Vilnius:Mit Panzerwagen gegen Falschparker

• Radikal, aber wirkungsvoll. ;)

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

:lol:

• Radikal, aber wirkungsvoll. ;)

Da hat er nicht ganz unrecht, auch wenn's ein Publicity Trick ist.
    Man sieht es auch in der Ukraine immer wieder, daß sich die Fahrer der "dicken Wagen" anscheinend einen feuchten Kehricht drum scheren ob sie im Parkverbot stehen oder gar eine Strasse blockieren. Eine Überheblichkeit dieser Neureichen das es zum kotzen ist.

Liebe russische Gemeinde, ich will Euch ein Geheimnis verraten. Bandera ist nicht der Präsident der Ukraine. Stepan Bandera ist seit 1959 tot.

• Man sieht es auch in der Ukraine immer wieder, daß sich die Fahrer der "dicken Wagen" anscheinend einen feuchten Kehricht drum scheren ob sie im Parkverbot stehen oder gar eine Strasse blockieren. Eine Überheblichkeit dieser Neureichen das es zum kotzen ist.

Ist ja nicht nur das Parken sondern auch die Fahrweise. Selbst in einer kleinen einspurigen Strasse müssen sie sich an der Ampel neben mir stellen. Nur gucken dann nicht schlecht wenn der kleine deutsche Skoda dann aufmuckt und einfach schon bei Gelb fährt und ihnen die Fahrt nimmt. :D

• Naja viel mehr ging es mir um das Nummernschild aber das ist eigentlich nebensächlich.

Es ist recht deutlich zu erkennen wer in der Ukraine Vorfahrt hat. Nämlich der der das grössere Auto fährt. Um ehrlich zu sein kotzt mich diese "Egal Mentalität" ziemlich an weil es nicht nur sie in Gefahr bringt sondern auch die anderen Verkehrsteilnehmer. Nur scheinen die kleinen Ladas und Co. sich damit abzufinden. Muss jedes Mal eine kleine Ueberraschung, für die Herren mit der dicken Geldbörse oder dem überteuerten Kredit, sein wenn der kleine Skoda ihnen dann die Fahrt nimmt.

Vielleicht ist es kindisch aber ab und zu ist es eine Genugtuung für mich. :spiteful:

• Freude definitiv nicht. Wer die Ukraine kennt der weiss wie Rücksichtslos einige hier sein können. "Hauptsache ich" ist bei einigen hier das Lebensmotto :puke:

• Na dann werde ich mir einen "Ural" mit Kabinenaufbau für die Familie anschaffen. :thumbup:
    Mal sehen was Frauchen dazu meint. :hmm: ........... :grumble:

Naja, ich denke du weisst schon was ich meine. Gross heisst ja nicht immer teurer. Ok......"der der das teuere Auto hat der hat Vorfahrt". So ist es zumindest in Donezk.

Es ist auch auffällig das diese Fahrzeuge nie an der Seite hinter der DAI stehen. Obwohl sie das grösste Chaos verursachen stehen bei der DAI immer nur die Ladas und Co. wenn sie nicht mit mir zu tun haben.

• Es gibt Gerüchte das die Einfuhrzölle auch für Neuwagen ab 2013 drastisch steigen werden. Das heißt nur noch die Autos, welche hier in UA gebaut werden sind dann günstig.

Ob das auch für Lada gilt?

Das heisst also entweder noch höhere Kredite oder einen Dawoo Lanos :thumbup:

• Der Lada 2107. 2110 und 2111 werden in UA produziert. Skoda wird auch hier gebaut. :thumbup:

Ja gut dann hat sich das mit der Einfuhr erledigt. Wo werden Lada gebaut? Ich wusste nur das Daewoo in Zap produziert.

Zum Thema Skoda muss ich eine Lösung finden. Es lohnt nicht das Ding hin und her zu fahren. Der Arbeitsausfall durch die Reise zur Grenze und das Spritgeld kommt schon fast den Einfuhzoll gleich.

Ein Bekannter versucht gerade eine "Lösung" zu finden.

• Leider nicht. Habe ja noch nicht mal ein Visum oder eine Aufenthaltsberechtigung in UA. Offiziell bin ich noch Touri in UA.

• Leider nicht. Nen "Kurztrip" aus der Ukraine kann sich auf mindestens vier Tage herausziehen. Naja, ne Lösung gibt es immer. Mal schauen :)