Ein muss für alle Putin-Fans

• Rene Du Luemmel :vain: der olle und das iPad und das im Auto , also etwas Nachsicht :brueller: :brueller: sonst wird's echt Teuer beim kommen Treffen.

Da kann man ohne Freisprecheinrichtung im Auto nicht mehr telefonieren da greift unser krissa zum iPad :D

In RF hätte das mittlerweile auch eine offizielle Strafe zur Folge denn nach kleinen Geschenken fragt man nach den harten Massnahmen gegen korrupte DAI'ler nicht mehr all zu gerne.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• ....nur zur Info !!! Alle drei Kisten haben eine Freisrecheinrichtung, Luemmel oller, das kostet Minimum ne Kiste lecker UA Bier !!!! Auf Deine Kosten .... :vain: :freunde: :freunde:

• Dann aber Chernihivske. Trinke gerade Obolon weil es Chernihivske in meinem Magazin nicht mehr aus dem Kühlschrank gibt. Hatte Obolon als etwas besser schmeckend in Erinnerung.

• Du verdammte XXXXXXX , klar hast ja schließlich einen Lokalen Vorteil :cursing: :brueller: ich hab nur ( aber deswegen nicht weniger lecker ) Pilzner Ur Quell .... :beer: nur zum Leidwesen einiger Autoren , noch keine Lampe an :brueller: :rotfl:

• Och so nen Pilsner Urquell ist doch auch nicht schlecht aber ich versuche hier tschechisches Bier zu vermeiden. Staropramen ist sehr verbreitet aber mein Favorit hier ist einfach Chernihivske. Und wenn es das nicht gibt dann gibt es in Donezk immer Sarmat.

In Tschechien ist Staropramen natürlich Pflicht :beer: :beer:

• .....ich bin der Meinung NUR die Tscheschen brauen die wohl besten Biere ( meine persönliche Auffassung ) aber in der Ukraine gibt es ja zum Glueck auch ne Unmenge an verdammt süffigen Angelegenheiten !!!!! Und, immer noch keine Lampe an :brueller: :brueller:

• Das ist der Unterschied in den Trinkkulturen. Hier steht ja immer etwas zu Essen mit auf dem Tisch. Am Dienstag haben wir zu zweit zwei Flaschen Wodka alle gemacht. Natürlich über einen gewissen Zeitraum aber normalerweise hätte ich schon nach 2 Gläsern in der Ecke gelegen, zumindest in Irland denn dort isst man gar nichts wenn man trinkt.

Man kann viel über die Russian und Ukrainer sagen und das sie alle nur saufen. Sie wissen aber wie man trinkt.

Sollen wir das Lämpchen dann anknipsen oder wie soll ich deine Referenzen zum Lämpchen verstehen? :D

Wenn ich doch nur Chernihivske im Haus hätte. Das Obolon geht nicht so einfach runter.

• Nö das mit dem Laempchen, hat doch ein bestimmer Autor voll in den Falschen Hals bekommen, da ich ihm eigentlich sagen wollte, geht Dir dabei kein Licht auf ? Im besonderen Falle eine gesamter Weihnachtsbaum an Lichtern !!!!! Und warum wundert es mich nicht, voll in die falsche Schublade gegriffen :brueller: ist schon Eigenartig, einige verfallen staendig in ein und die selben Strukturen und Denkschemas......... :rotfl: doch , Mann ist ja wer !!!!! :brueller: war das nun Poese , noe nur meine Meinung ! :lamp: Und stellt keinen Verstoss dar......... :roflmao:

• Ach nun hör aber auf. Wenn die Lampen brennen hauen sich die Chefs der Elektrizitätswerke doch nur die Taschen voll. :puke: :puke:

:D :D :D

• Rene, die Lampen knipsen wir an wenn ich hier einiges endlich hinter mir habe und ich die Geilen Abschluesse in Russland, Indien unter Dach und Fach habe....dann Tanzen die Puppen ! Aber ohne Anhang .........dann benötigen wir fuer lampEn dann echt AKW s mit Oekostrom brennen die bei der Party nicht, da kannst Du einen drauf lassen.......Party ohne Ende !!!! Aber Schwiegershon wirst Du trotzdem nicht, Sorry meine kleine Ira ist mein Heiligtium.......

Da lassen wir wohl zum Jahreswechsel in Kiew die Luft brennen....und schießen uns voll ab !!!!! :thumbup: :freunde: :beer:

Da werden die Kellner, sich die Taschen voll hauen, na und bezahlt alles die Firma !!!!!! :brueller:

• Ach na ja, das ist ok. So wie ich höre hast du ja zwei Töchter :D :D :D

Kiew zu Silvester hört sich gut an. Wohnung im Zentrum sollte recht günstig zu kriegen sein und einer Reservierung in der Chato Brauerei (2 Minuten zu Fuss vom Maidan) ist kein Problem. Hmmmm das hört sich wirklich gut an 8o :thumbup:

• Ermmmm....als du "wir" sagtest.....meintest du da "uns" oder "ihr"? ....... Ich lade mich gerne ab und zu mal selbst ein, insbesondere wenn es um eine geile Party in Kiew geht :walklike: :beer: :freunde:

• Putin träumt nicht nur, er macht es einfach !!! Er bringt Russland wieder in eine Führungsrolle.

Dann träum mal schön weiter, schön in trauter Einigkeit mit Putin. :spiteful:
    Russland ist zwischen China und Europa eingeklemmt. Russland ist von den Exporten fossiler Brennstoffe unterm Strich mehr abhängig wie Europa und China von deren Import.
    Militärisch fällt Russland, im Gegensatz zu den Äusserungen Putins immer mehr zurück. Die Chinesen modernisieren mal so eben ihre Streitkräfte in einem Zeitrahmen, wovon Russland schon seit Jahren träumt. Innovative (Waffen)technologie kommt schon lange nicht mehr aus Russland. Da herrscht mehr die Devise aus "alt mach neu".
    Nene, Krissa, das mit Russland wird nix mehr.

...im Gleichen Zeitraum gingen auch Panzer des Typs Leopard 2 nach Saudi Arabien. Das Kontroverse daran war, es war die Version für den urbanen Kampf.
    Arabische Frühlings Revolution > Urbaner Kampf > Demonstranten ...

Da ist nix Kontroverses dran, es sei denn man biegt sich das so hin.
    Schon kurz nach dem 2.Weltkrieg hat man erkannt das bei einer militärischen Auseinandersetzung nicht mehr in breiten Fronten gekämpft wird, sondern das sich die Kämpfe vor allem im urbanen terrains (MOUT) konzentrieren und entscheidend sind.
    Die Militärs haben darauf reagiert und die Waffenhersteller sind den neuen Anforderungen gefolgt. Das sich aber große Kampfpanzer in engen Gassen und Städten nicht sonderlich wohlfühlen, weil sie eben da am verwundbarsten sind, dürfte auch klar sein.
    Deswegen ist eine Weiterentwickling, nicht nur beim Leopard absolut nix neues.

Dante,

für Deutschland ist das auch völlig legitim. Als demokratischer Staat und Wirtschaftsmacht darf man auch Waffen in Problemregionen verkaufen.

Nur die Russen müssen sich für alles verantworten denn im Endeffekt wollen sie ja nur wieder Länder annektieren und ihren Machtbereich ausweiten. Hinzu kommt natürlich das sie der Ukraine auch nur wieder das Gas abstellen wollen, denn so sind sie eben die bösen Russen.

Diese Arroganz mit der mitunter argumentiert wird beängstigt mich ein wenig. Da werden aktuelle Dinge irgendwo in den Medien aufgeschnappt und dem Russen zur Last gelegt. Dabei vergisst man jedoch das es erst vor kurzem eine grosse Diskussion über deutsche Waffenlieferungen gab.

Ne, ich finde man soillte da schon fair sein.
    Ich hab halt immer das Gefühl, das es völlig legitim ist auf den westliche und ukrainische Politiker einzudreschen, aber wehe man sagt was kritisches über Putin.
    Was der alles gemacht hat, uiii!
    Was hat er denn eigentlich gemacht?
    Er hat der Bevölkerung Russland mit den Devisen aus Öl und Gas zu mehr Wohlstand verholfen. Tolle Leistung. Wenn er deswegen für viele ein Held ist, dann müßten die Scheichs aus Kuwait und Saudi Arabien Götter sein. Denn die machen nichts anderes und festigen step by step ihren Einfluss mit politsichen Taschenspielertricks.
    Meine Güte, sei's drum. Wenn die russische Bevölkerung so doof ist und sich mit diesen Blendwerk an Geldgeschenken zufrieden gibt. Ok!
    Dann immer die Kritik gegen Europa. Da gibt es sicher Probleme und Krisen, und von den Russlandfreunden ist gleich zu hören, Europa sei sowieso schon im Ar*** und habe versagt. Total lächerlich.
    Denn diese Standards in Punkto Wirtschaft, Lebensqualität und friedlichen Zusammenleben mit den Nachbarstaaten seit Ende des zweiten Weltkrieges wird Russland nie erreichen, und das obwohl Russland schon seit Jahrhunderten ein Vielvölkerstaat ist.

• Errrm Minute, ich habe versucht fair zu bleiben. Es wird Russland zur Last gelegt Waffengeschäfte mit Syrien zu führen wärend die Geschäfte mit Saudi Arabien legitim sind?

Ich bitte dich :)

• Bitte nicht vergessen das Putin den Russen auch Ihr Selbstwertgefühl zurückgegeben hat und dafür lieben diese Ihn mehr als für einige Dollar mehr Einkommen! Außerdem hat Putin auch einige Oligarchen in die Schranken verwiesen und die Staatsmacht wieder glaubhaft dargestellt.
    Putin war damals genau der richtige Mann und er genießt auch heute noch sehr viel Ansehen und Respekt in der russischen Bevölkerung.

Gruß

Martini

• Errrm Minute, ich habe versucht fair zu bleiben. Es wird Russland zur Last gelegt Waffengeschäfte mit Syrien zu führen wärend die Geschäfte mit Saudi Arabien legitim sind?

Es ist immer eine schwierige Sachen mit den Waffenlieferungen an Staaten die nicht grad einen hohen Standard an Demokratie haben. Keine Frage. Da kommt's dann auch immer drauf an was geliefert wird.
    Meine Güte, wenn jemand Sturmgewehre haben will, dann soll er sie haben. Ein Projektil aus einer AK 74 ist genauso tödlich wie eines aus dem G 36. Und ein Panzer aus russischer Produktion ist genauso unangenehm für Demonstranten wie einer aus US oder europäischer Produktion.
    Da kann man durchaus drüber diskutieren ob eine strenge Auflage zum Rüstungsexport solcher Waffen Sinn macht wenn es nicht einheitlich von den größten Waffenexporteuren gemeinsam geteilt wird.

Bitte nicht vergessen das Putin den Russen auch Ihr Selbstwertgefühl zurückgegeben hat und dafür lieben diese Ihn mehr als für einige Dollar mehr Einkommen!

Na wunderbar. Sag ich ja auch nichts gegen. Ich bin der Letzte der den Russen ihren Putin nicht gönnen würde :D

Außerdem hat Putin auch einige Oligarchen in die Schranken verwiesen und die Staatsmacht wieder glaubhaft dargestellt.

Ach ja?
    Putin hat nur die Oligarchen in die Schranken verwiesen die ihn nicht unterstützt haben.
    Und man sollte an dieser Stelle den unheiligen Deal Putins mit den Oligarchen nicht vergessen, den er gemacht hat. Im Klartext sagt der nähmlich aus, ihr lieben Oligarchen dürft euer illegal und vom Staat, sprich den Menschen gestohlenes Geld behalten, wenn ihr Euch nicht in die, meine, Politik einmischt. Das war der erste Verrat am russischen Volk. Was dann Chodorkowski zum Verhängnis wurde.

• Meine Güte, wenn jemand Sturmgewehre haben will, dann soll er sie haben.

Sorry, wir reden schon noch von hauptsächlich Zivilisten als Opfer oder höchstwahrscheinlich Kindern die die Waffe als Gegner in die Hamd nehmen, die hier den Gegner stellen oder?

• Meine Güte, wenn jemand Sturmgewehre haben will,.

Meine Güte, wenn jemand Diktatur haben will dann soll er sie haben. HOERT AUF ZU HEULEN WENN ES EUCH ANDERES ELEND SO EGAL IST!!!!!! Ich glaub es hackt :pillepalle: :pillepalle: