Ahhh, kann wieder das normale Forum erreichen, alles wie immer! im Moment
Voraussichtlich heute: Downtime wegen Forensoftware-Update
-
-
- Official Post
Ja, die Forensoftware ist mittlerweile ziemlich veraltet. Ich bin langsam an dem Punkt angekommen, in die Tasche zu greifen und auf den aktuellen Stand zu aktualisieren. Solche Ausfälle sind in der letzten Zeit leider immer häufiger geworden...
-
- Official Post
Ihr habt ja gesehen, dass das Forum in den letzten Monaten immer häufiger mal technische Aussetzer hatte. Ich habe daher beschlossen, einen Forensoftware-Update zu erwerben, den ich voraussichtlich heute installieren werde.
Ich ziehe dazu einen kompletten Backup des vorhandenen Forums und der vorhandenen Datenbank, wenn etwas schiefgeht, kann ich das alte Ding wieder aus dem Hut zaubern.
Für die Zeit der Arbeiten wird das Forum für eine Weile nicht erreichbar sein. Da ich etwas von äußeren Ereignissen abhängig bin, kann das recht spontan passieren. Also nicht wundern.
-
Ja, die Forensoftware ist mittlerweile ziemlich veraltet. Ich bin langsam an dem Punkt angekommen, in die Tasche zu greifen und auf den aktuellen Stand zu aktualisieren. Solche Ausfälle sind in der letzten Zeit leider immer häufiger geworden...
Hallo mbert,
ich greife mit. Wenn Du mir sagts wieviel und wohin?
Jetzt kommt das aber:
Meine Mittel sind begrenzt. Schwiegermutter in der UA greift schon in meinen Taschen. -
- Official Post
Kleine Update: die Aktualisierung der Software funktioniert zur Zeit noch nicht. Aktuell läuft das Forum mit reduzierten Funktionen, zum Beispiel fehlt die Shoutbox, wie ihr es schon gesehen hat. Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich den Update überhaupt noch mache, wenn nicht, werde ich das Forum in den alten Zustand zurückbringen, also auch Galerie und Shoutbox wieder aktivieren. Dieser Prozess wird dazu führen, dass Beiträge, die in der Zwischenzeit geschrieben worden sind, dann wieder gelöscht werden. Ich hoffe, dass ich später heute etwas konkretes dazu werde sagen können.
-
- Official Post
Noch ein Update. Ich habe es dann doch noch geschafft. Aktuell ist das Forum natürlich kaum wiederzuerkennen. Ich werde heute im Laufe des Abends versuchen, so viel wie möglich wieder in einen benutzbaren Zustand zu bekommen!
-
- Official Post
Was lange währt, wird endlich gut. Die Nummer hat mich den gesamten Nachmittag bis jetzt beschäftigt. Es sind einige Funktionen aus dem alten Forum weggefallen, weil es die für die neue Version nicht mehr gibt. Sicher gibt es noch einiges zu tunen, aber das werde ich dann über die nächsten Wochen immer nach Bedarf machen. Das wichtigste ist, dass unsere Beiträge, PNs usw. immer noch da sind.
Ein Hinweis noch zu denen, die netterweise angeboten haben, etwas zu spenden. Ich hatte für mich die Entscheidung getroffen, dass mich die Sache das wert ist. Wenn Ihr gern etwas gutes tun wollt, schlage ich vor, dass Ihr einfach für unsere Freunde in der Ukraine spendet. Gerade heute kam mir etwas über den Weg, vielleicht spricht Euch das ja auch an:
Oles, der Schlagzeuger der Band tik tu, hat gerade heute angekündigt, dass sein zweites Soloalbum herausgekommen ist. Er hat auch berichtet, dass sein Bruder bei der Armee ist und Geld für ein Auto sammelt. Ihr könnt Oles per 🔗paypal Geld schicken, die Email-Adresse ist lesikpoe@gmail.com
Als Dankeschön gibt es von ihm sein Album. Das ist doch mehr als ein Grund