Was sich bei der neuen Forensoftware geändert hat (Fragen und Antworten)

• Leider muss ich mich jedesmal anmelden - also auch am gleichen Tag, wenn ich das Forum verlasse, das war beim alten nicht so. Ginge da vielleicht noch etwas zu machen?

Das ist schon merkwürdig. Mir selber geht es nicht so, das Forum verhält sich genauso wie vorher das alte. Vielleicht solltest du dich einmal ausloggen, die Cookies und den Browser-Cache löschen, und dann wieder anmelden. Ich bin ziemlich sicher, dass es sich um ein technisches Problem handelt, das Forum selber erfordert diese ständigen Anmeldungen eigentlich nicht.

• The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

wir haben ansonsten pillepalle bereits parat :pillepalle:

• Ich habe da mal was angelegt. Aber ich finde, die Qualität des Emoji ist schon etwas schlechter als die der anderen - es ist halt ein Pixe-Format, so dass auch nach Konvertierung nach SVG das Ganze etwas pixelig aussieht. Ich habe auf die Schnelle nichts besseres im Netz gefunden, von daher können wir das ja erst mal so lassen, aber wenn Du noch etwas schöneres auftreiben kannst (am besten als SVG), dann schick es gern rüber!

• Ich habe das auch nicht. Vielleicht musst Du irgend wo einen Hacken machen?

ich hatte mich soeben wieder anmelden müssen. Finde aber dort keine Möglichkeit, einen Haken zu setzen wie im alten Forum. Dort konnte man unter - dauerhaft angemeldet bleiben- einen Haken setzen. Auch unter den persönlichen Daten finde ich nichts. Wo könnte ich da etwas tun?

Oder muss dazu unbedingt das Passwort unter den persönlichen Daten angegeben werden, also dort wo auch E-mailadresse steht? Das fehlt bei mir. Weiß nicht, ob das beim alten Forum dort auch verlangt wurde,

Edited once, last by pustekuchen (July 24, 2023 at 9:39 AM).

• Nee, eigentlich sollte das von allein so sein.

Kannst Du in Deinem Browser mal die Cookies und den Cache löschen? Dann wirst Du Dich neu anmelden müssen, aber ich würde erwarten, dass es danach dann besser wird.

• Es ist sicherlich nur eine Banalität, aber wäre es möglich, andere Symbole bei den Reaktionsmöglichkeiten zu implementieren? Die vorhandenen erinnern irgendwie doch reichlich an ein anderes Ukraineforum, welches unter falscher Flagge fährt, und wo ich mich total unwohl gefühlt hatte.

• Es ist sicherlich nur eine Banalität, aber wäre es möglich, andere Symbole bei den Reaktionsmöglichkeiten zu implementieren? Die vorhandenen erinnern irgendwie doch reichlich an ein anderes Ukraineforum, welches unter falscher Flagge fährt, und wo ich mich total unwohl gefühlt hatte.

Der Grund dafür ist ganz einfach: die benutzen die gleiche Software wie wir. Symbole kann ich frei konfigurieren, allerdings möchte ich ungern Symbole von schlechter Qualität verwenden. Wenn ihr etwas findet, was ihr gerne hättet, dann schick mir gerne etwas zu beziehungsweise stellt es hier rein, es sollte sich allerdings um Vektorgrafiken im SVG Format handeln.