Umfrage: automatisch eingestellte Nachrichten im Forum

• Möchtet Ihr wieder automatisch eingestellte Nachrichten im Forum haben? 6

1. Ja, würde ich benutzen (1) 17%
    2. Nein, brauche ich nicht (5) 83%

Durch die Umstellung auf die neue Forumssoftware musste die alte Erweiterung, durch die ich automatisch Nachrichten von verschiedenen Internetseiten als Beiträge ins Forum importiert habe, entfernt werden. Es gibt, so wie es aussieht, so eine Erweiterung auch für die neue Forensoftware, die einen bescheidenen Obulus kostet.

Da ich selber die automatischen Nachrichten eigentlich nie benutzt habe (ich benutze seit längerem https://news.google.com, welches durch die Art, wie ich es benutze, selber lernt, woran ich interessiert bin, weshalb ich da die wichtigsten Ukraine-Nachrichten immer auf einen Blick habe), würde ich gern von Euch wissen, ob Ihr diese Funktion gern wieder haben wollt. Wenn eine Mehrheit dafür ist, würde ich mir das in den nächsten Tagen mal vornehmen.

• Also ich habe auch mit Nein gestimmt. Warum?
    Jeder hat seine Kanäle, ob sie nun gut oder nicht so gut sind.

Aber mit diesen automatischen Nachrichten wird man überschüttet.

Meine Meinung

Gruß

Hans

• Hallo mbert,

vielen Dank für deinen Einsatz das ganze aktuell zu halten.

Ich hatte das öfter benutzt, es war gut auch danach schauen zu können. Wenn diese Informationen des "RSS-Bot" da sind, kann man sie doch Jahre später auch noch finden oder nicht? - Wenn ja, dann könnte es bei späteren Recherchen helfen, falls ansonsten kein User dazu etwas berichtete, wenigstens diese Beiträge nachlesen zu können. Die ursprünglichen Quellen im Internet sind dann ja oftmals nicht mehr vorhanden. -

• Wenn diese Informationen des "RSS-Bot" da sind, kann man sie doch Jahre später auch noch finden oder nicht?

Ich habe die eigentlich immer nach einige Zeit gelöscht, da die sonst die Forendatenbank immer mehr aufgebläht haben. Insofern sind die für spätere Recherchen in der Form bisher auch nicht brauchbar gewesen.

• Ich habe ebenfalls mit "Nein" gestimmt. Einerseits habe ich in der Tat andere Informationsquellen, andererseits leistet Nobody hier in Sachen Informationen einen vorzüglichen Job. Dementsprechend hatte ich auch schon vorher die Bot-News nur sehr, sehr selten genutzt.