der Angriffskrieg von Russland zur Ukraine war ja schon sehr hinterhältig, wohl geplant, aber unnütz. Das Volk hat sich bisher sehr gewehrt und zu recht. Niemand darf ein anderes Volk angreifen um Gebiet zu gewinnen zu unserer zeit. Die Politiker, sind alle wie erstarrt in aller Welt seit dem. Ich selber befürworte die Hilfe die die Ukraine von uns allen bekommt, aber das ist nicht genug. Trump meinte er könnte diesen Krieg sehr schnell beenden, für mich ist er ein Nichtsnutz der nur darauf bedacht ist im Rampenlicht zu stehen und nicht wirklich weiß was er tut. Alle Berichte die ich sehe und höre in letzter Zeit sagen nichts darüber das Russland die Ukraine angegriffen hat, sondern das dieser Krieg Schuld der Ukraine ist, aber das ist nicht so. Russland hat die Ukraine angegriffen, hat Europa angegriffen und was tun die sogenannten mächtigen aller Europäischen Länder? Sie beraten und beraten über Jahre. Sanktionen, ok, aber es hat nichts geholfen. Und nun soll es womöglich, wenn es so passiert, ein Friedens abkommen geben, mit den Punkten die Trump aufgestellt hat? Was für ein erbärmliches tune. Wenn ein Land angegriffen wird, dann sollte der Angreifer bestraft werden und nicht auch noch belohnt werden mit irgendwelchen Gebietseinforderungen. Wie würde sich Trump fühlen und reagieren wenn sein Land angegriffen würde? Dann würde er bestimmt nicht einen zentiemeter abgeben, aber er verlangt es von der Ukraine, obwohl der Agressor wohl bekannt ist: Putin und sein krankes Hirn sein Reich zurück zu bekommen
Ukraine Krieg
-
-
und ich weiß das ich durch die Wörter, Namen, Trump und Putin jetzt durch einige Geheimdienste durchforstet werde und ich sage mal hallo zu denen
-
freue mich, dass du hier bist. Und bin ganz deiner Meinung. Aber Trump erhebt ja selbst Ansprüche z.B. Arktisländerein. Deshalb hat er wohl eher viel Verständnis für diesen Ruzzen.
Da wirst du wohl recht haben mit dem Ausspähen. Aber damit lebe ich schon lange, ich äußere meine Meinung weiter nichts. Das ist keine Hetze. Ja, manche Menschen lieben das Ausspähen / Abhorchen. und machen es zu ihrem Beruf. Jeder nach seiner Fasson.
Ergänzung: jeder Staat hat das, braucht das, um eben solch einem Angriff zuvor zu kommen. Selbst als die Menschen noch mit Keulen / reinem körperlichen Einsatz kämpften wurde spioniert. Und wenn man das an die Industrie/ Landwirtschaft usw. anwendet, ist es sogar förderlich für die Weiterentwicklung (man kann mittlerweile auch sagen grausame Weiterentwicklung) der Menschheit.
Trotzdem angenehmes Wochenende.
-
und ich weiß das ich durch die Wörter, Namen, Trump und Putin jetzt durch einige Geheimdienste durchforstet werde und ich sage mal hallo zu denen
So schlimm kann das gar nicht sein
Ich verunglimpfe niemanden, begehe keine anderweitige Straftat. Immerhin reise ich ziemlich oft in Europa hin und her. Ich habe nichts festgestellt. Und wie sollte es auch sein, wenn man sich für Demokratie und Recht einsetzt ? ... das gilt ganz besonders für unsere deutsche demokratische Grundordnung. Ich kenne nur die und unsere Bestrebungen zu einer geeinten EU (die Bestrebungen unserer Nachbarn natürlich auch). Und ich möchte darauf nie verzichten.Nach Russland muss ich ja nicht einreisen, oder ?
-
Es sind nicht nur Geheimdienste, welche vermutlich auf uns aufmerksam werden. Es gibt auch reichlich, sagen wir mal NGO's, welche nach vermeintlich russophoben Usern Ausschau halten. Als russophob dürften dabei vorraussichtlich all jene User gelten, welche nicht mit der putinschen Lesart und Doktrin konform gehen. Mitunter beschleicht einen dabei schon der Eindruck, dass diese Gruppen über Mittel und Möglichkeiten verfügen, um die Zielgruppen umfassend auszuspähen. So ist z. B. mein E-Mailaccount gehackt worden. Und ich bin definitiv auf keine Phischingmails hereingefallen.