Posts by pustekuchen
-
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
-
-
oooch immer diese wenn - hätte - wäre
Preiskampf um Öl: Deshalb könnte der saudische Kronprinz eine Gefahr für Putin seinRusslands Staatswirtschaft ist auf Geld aus dem Verkauf von Öl angewiesen. Doch Saudi-Arabien könnte Putin bald einen Strich durch die Rechnung machen.www.t-online.de„Russlands Staatswirtschaft ist auf Geld aus dem Verkauf von Öl angewiesen. Doch Saudi-Arabien könnte Putin bald einen Strich durch die Rechnung machen.“
-
nein, nobody, man kann auf dieser Welt nicht über Jahrzehnte planen. Heute, morgen, übermorgen kann etwas zusammenbrechen, was Auswirkungen hierhin oder dorthin haben kann, oder Erfindungen. Die gegenwärtige Situation ist ist es, die grauenhafte. Wenn es so bleibt wie es jetzt ist, hat dieser Affe „gewonnen“, egal wie man es dreht oder wendet - aber - kein Blutvergießen mehr. Ich bin aber auch überzeugt, dass der keine Ruhe gibt. Er hat einen Wurm im Kopf, spätestens von Kindheit an. Beide Länder (nee, wir und andere auch) werden weiter riesige Mengen Geldes in die Rüstung stecken. Was für Materialien werden dafür missbraucht, Geld ist zu verschmerzen.
Ich habe absolut keine Ahnung, wie die Ukrainer gerade überleben.
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
ach ich bin einfach unzufrieden gelinde gesagt mit diesen Sanktionswirkungen…
Kommentar zu Keith Kellogg: Er will den Kurswechsel in der Ukraine-PolitikKeith Kellogg ist als neuer US-Sondergesandter für die Ukraine und Russland eine professionelle Besetzung. Aber er ist ein Trumpist der ersten Stunde, Europa…www.msn.com -
zum ruzz. Rubel Artikel
naja, naja, unter „Kommentar“ steht aber auch:
„…Denn für russische Exporteure ist ein derart schwacher Rubel ein Push-Faktor, weil ausländische Käufer Waren aus Russland deutlich günstiger einkaufen können. Auch könnte die schwache russische Währung der Regierung in Moskau dabei helfen, höhere Einnahmen aus Exportzöllen und Energiesteuern zu erhalten...“
-
ja, stimme dir bei, aaber zu sagen “ich bin der Berufene usw.“, das gehört für mich in so etwas wie eine Sekte, bekloppt. Allein wegen diese Aussage würde ich den niemals wählen. Es gibt sicher viele Bekloppte (manchmal gehöre ich sicher auch dazu) , aber so viele, dass der eine Wahl gewinnt, unvorstellbar.
-
-
…wirtschaftlich - da liegst du wohl richtig, einen zu wählen, der sich als „Berufenen“ bezeichnet, ist etwas anders
-
ja, und wenn ich so etwas lese (s.obiger Artikel):
„…So bezeichnet er sich nicht als Kandidaten, sondern als "Berufenen", und spricht in Anlehnung an seine Wahlkampfparolen von einer Art "Erweckung des rumänischen Volkes"...“
sträuben sich mir die Nackenhaare, was sind das für Menschen, die so etwas wählen….
-
Damals war ich froh, dass Merz (wie alt? geb. 1955, ich vermute ihn nun kommend doch am Ruder) nicht zum Zuge kam, da war mir Scholz lieber, dann fing dieser Krieg an, und nach und nach merkte ich auch, dass er als Gegner zu diesem Krieg nicht der „Richtige“ ist. Ansonsten halte ich ihn für angemessen. Es kommt also immer darauf an, wer da am Machthebel sitzt. Ob Merz der „Richtige“. gewesen wäre? Habeck wäre aus meiner Sicht wohl derjenige gewesen, hatte aber zu wenig Einfluss auf Scholz. Könnte es sein, dass Scholz im Dunkeln erpressbar ist? Das kommt mir nicht aus dem Sinn. Auch Merkel hat so gut wie nichts geschafft - 2014 usw. Wir haben (Gott sei Dank - nach meiner unreligiösen Gesamtheit) keinen Autokraten am Hebel. Trotzdem - die geleistete Hilfe ist/ war enorm, hält sich aber zu sehr an rote Linien, die vom Gegner festgelegt werden. Nun kommt da etwas, zu spät? Damit ist der Gaul noch nicht abgesattelt. Ich kann mich nicht, noch nicht, festlegen, soll es weiter gehen oder doch besser Gebiete verlieren, Frieden auf diese Weise? Die verdammten Weltbeherrscher auf unserer Seite sollten doch wohl eine Lösung haben?! Dieser gegnerische Machthaber ist wohl noch zu jung, um zu sterben, also wird er so oder so weiter machen. Die eigentlichen Frontgebiete wird er aber kaum besuchen, da könnte er unter „Feuer“ geraten, der Feigling
-
ausgleichem Artikel:
…“Der sonst nicht um deutliche Meinungsäußerungen verlegene Trump selbst blieb hingegen nach den Berichten über Bidens Zusage auffällig still. Trump behauptete im Wahlkampf, er könne den Krieg in der Ukraine innerhalb von 24 Stunden beenden. Trumps designierter Nationaler Sicherheitsberater Mike Waltz sprach in einem TV-Interview von einem „Schritt auf der Eskalationsleiter“. Kurz vor der Wahl hatte er noch angedeutet, dass eine US-Erlaubnis den Druck erhöhen würde, Kremlchef Wladimir Putinan den Verhandlungstisch zu bekommen. …“
Trump auffällig still ? … könnte es sein, dass Biden Trump zuvor gekommen ist mit den weitreichenden Waffen ? , damit ist eine von Trumps mögl. Varianten erledigt, eine Wende im Krieg . Die andere Möglichkeit wäre, Trump liefert nix mehr… usw
und
Warum Trump plötzlich Putin warntDer künftige US-Präsident will im Ukraine-Konflikt nicht schwach aussehen – weder gegenüber Russland noch gegenüber seinen Wählerinnen und Wählern. Ist jetzt…www.rnd.de -
-
-
von nobody:
- „2. es wird seitens Trump massiv gedroht, was die Russen in die Knie zwingt (Waffenlieferung, Wirtschaft etc.)“
das würde dazu passen, nur, wenn Trump die NATO aufgibt, dann natürlich nicht:
auch aus obigen Artikel:
„…Wie das WSJ schreibt, sieht ein Vorschlag demnach vor, dass die Ukraine mindestens 20 Jahre auf einen Beitritt in das Militärbündnis Nato verzichtet. Nur dann würde Washington Kiew weiter mit (schweren) Waffen zur Verteidigung gegen die völkerrechtswidrige russische Attacke versorgen. Auch eine entmilitarisierte Zone entlang der ukrainischen Front sei demnach ein mögliches Szenario.“
warum 20 Jahre? wovon gehen die „Festleger“ aus? P könnte länger leben. Immerhin würde der dann noch erleben, dass die NATO doch an „seine“ Grenzen rückte.
Kann der UA verboten werden, sich atomar zu bewaffnen?
-
klar, alles Politik, aber eben mit unterschiedlicher Meinung. Du kannst nicht davon ausgehen, dass nur für die Ukraine Schulden gemacht werden können, da wäre unser Volk sauer. Jeder Mitregierender möchte ja die angegebenen Wahlversprechen erfüllen.
dazu las ich mal - ganz interessant:
„…Paradoxerweise ist das nicht der Fall. Parteien, die die Schuldenbremse vehement verteidigen, haben eher bei älteren Wählern hohe Zustimmungswerte. Bei der Europawahl 2019 wählten 46,7 % der über 70-Jährigen, aber nur 11,6 % der 18- bis 24-Jährigen die CDU/CSU. Hingegen wählten 34,9 % der 18- bis 24-Jährigen die Grünen, eine Partei, die die Schuldenbremse investitionsorientiert reformieren möchte. Bei den über 70-Jährigen erreichten die Grünen nur 8,6 % der Wähler (Bundeswahlleiter, 2019). Aber auch aktuelle Umfragen bestätigen diese Trends...“
und
„…Hiervon profitieren wiederum überwiegend ältere Immobilien- und Aktienbesitzer, während sich das zu erwartende Arbeitseinkommen der jüngeren relativ dazu reduziert...“
Nachtrag: Artikel leider aus 2021….
-
ich kann dir da nicht ganz folgen:
Scholz entlässt seinen Finanzminister: Wer von beiden hat das Wohl Deutschlands im Blick?Nicht einmal drei Stunden dauerte der Koalitionsausschuss der Spitzen von SPD, Grünen und FDP. Offenbar kam es wegen der Schuldenbremse zum Bruch.www.nzz.ch(leider kann ich selbst den gesamten obigen Artikel nun nicht mehr lesen, vor einem Moment ging das noch, so kann ich keinen Auszug mehr reinstellen!)
In einer Notsituation, so sei es wohl, kann die Schuldenbremse ausgesetzt werden. Darum geht es ja wohl.
Lindner so, Scholz so… SPD ist eben auch für Soziale Gelder, die sind FDP wohl nicht so wichtig, wenn beides gehen soll, dann …s. oben
da bin ich auch für Aussetzen der Schuldenbremse
FDP und CDU / SPD und Grüne.