es wird nicht gut weiter gehen, die Wähler ahnen es, s. Vorausschau zur Stimmung im Lande. Die derzeitige Situation könnte bei Neuwahlen kippen, das möchte ich doch nicht erleben.
Und aus der Vergangenheit, auch in frühesten Jahrhunderten… es wiederholt sich, wir sind politisch gesehen nicht oder nur sehr wenig lernfähig. Aber danke an die, die das so treffend zu formulieren wissen oder wussten! Es tut gut, zu wissen, dass man mit diesen Gedanken nicht allein ist. Prinzipiell haben die Linken die Faust auf dem Auge, d.h. sie erkennen und prangern die Missstände an, aber der Mensch ist auch gierig, faul, egosistisch (manchmal auch lieb, aber eher sehr selten) , es darf nicht sein, was nicht sein darf, wer bestimmt darüber?, die, die Moneten haben usw., die Linken sind ja auch deshalb abgestempelt, deren Politik bleibt Wunschdenken s. Sozialismus. Die Grünen sind derartig als unattraktiv verschrien worden, völlig ungerechtfertigt!!!, bewusst schlechte Propaganda darüber, die Menschen fahren darauf ab, passt nicht so in deren Kram…, nun ist es auch egal, wann die Welt kollabiert, eh zu spät. Trinkwasser wird es in Deutschland noch geben, aber wo anders? - dann vielleicht im Winter keine Tomaten mehr. Tja, dann kommen noch mehr, alle wollen leben bleiben.
Eins ist sicher, in den letzten Jahrzehnten hat im wesentlichen die CDU und SPD regiert. Da beißt die Maus den Faden nicht ab. Alles Gute unserem Lande, und das meine ich ehrlich,
geht ja auch nicht anders.
Ach, hatte ich noch gar nicht erwähnt - die Menschheit wird übrigens immer dümmer. Hinweis dazu: die Menschheit besteht nicht aus den drei Weisen