ja, die machen etwas richtig. Wie ich hörte, kann man nur ein Haus kaufen, wenn man dort Arbeit hat , vermutlich über eine gewisse Zeit. Wir verkaufen an Investoren von irgendwelchen Ländern - Ruzzland, China z.B. - und kaufen dann zurück (will man, wann?) , weil die ursprünglichen Käufer wohl nix an den inzwischen maroden Häusern ändern, außer natürlich den Mieten. Das ist doch ein tolles Geschäft. Für jemanden. Welche von unseren regierenden Partein hat je von den Nachbarländern gelernt, etwas übernommen?
Beiträge von pustekuchen
-
-
Und ganz sicher ist das in jedem Land so - hier nennen wir das Lobbyismus…. (in der DDR -SED ) .Ganz klar, dass man als Chef sich Untertanen an die Seite holt, die die Politik des Chefs unterstützen, und die haben dann ja auch etwas davon. Aber in Kriegssituation habe ich etwas mehr Patriotismus erwartet, das vollbringt aber eher die normale Bevölkerung. Naja, die Wünsche. Immerhin haben die mit all diesen Widrigkeiten unglaubliches geleistet
-
Für den Krieg wird in Ruzzland immer genug vorhanden sein. Man sieht es, die haben soooviel Kapazität für die Herstellung von Drohnen. Da sind doch die Arbeiter gut mit beschäftigt. Die andere Industrie ist da nicht so wichtig. Gibt es eben keine neuen Strümpfe oder neue Möbel. Mit ´nem neuen Auto ? … da könnte es schon etwas anders aussehen. Um so mehr gibt es für die Kriegsmaterialien. Ich hab dieses Krummeln im Bauch, wer hat wohl den längeren Atem. Selbst was los ist in Ruzzland nach dem Krieg , das ist doch den Oligarchen ein Schnaps. Ich kann nur den Ukrainern weiter wünschen, dass sie immer weitere Erfolge mit der Entwicklung von Drohnen hat…und entsprechenden Schaden damit in Ruzzland anrichten kann.
Und all die sanktionsunterläufer helfen fleißig mit. Wir Deutschen sind da gut mit von der Party . Ich höre und lese das immer wieder… keiner kontrolliert , offensichtlich eher die Presse
-
Man tötet sich selbst:
Russland: Ölmanager Andrej Badalow stirbt nach FenstersturzAndrej Badalow war seit 2021 Vizechef des russischen Ölkonzerns Transneft. Nun ist der 62-Jährige in den Tod gestürzt. Die Behörden sprechen von Suizid.www.msn.com -
-
-
! ! !
Der Iran könnte seine Raketen vermehrt für sich behalten - droht Putin ein Engpass?Der Krieg zwischen Iran und Israel könnte erhebliche Auswirkungen auf Waffenlieferungen nach Russland haben. Laut dem „Telegraph“ ist damit zu rechnen, dass…www.msn.com„…Russland sei jedoch inzwischen in der Lage, diese Drohnen in eigener Produktion herzustellen, so der „Telegraph“…“
-
Trotz Sanktionen: Schweizer Maschinen in Russlands WaffenfabrikenÜber 100 Maschinen sind seit 2022 nach Russland gelangt. Das zeigen Recherchen von SRF Investigativ.www.srf.ch
h.atte ich das schonmal?
-
Deutsche Behörden nehmen drei Ukrainer wegen Sabotage festDie deutsche Bundesanwaltschaft hat drei Männer festnehmen lassen, einen davon in der Schweiz.www.srf.ch
-
-
leider
„Eine Nacht des Terrors für Krementschuk“: Russland führt offenbar „massiven kombinierten Angriff“ auf Ölraffinerie ausIn der Region Poltawa greift Russland ukrainische Energie- und Infrastrukturen an. Auch eine Ölraffinerie, die ukrainische Truppen mit Treibstoff versorgt,…www.msn.comund pff
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heftige Verluste für Russland – jetzt attackiert die Ukraine Putins ChemiefabrikenDie Ukraine attackiert Putins Chemiefabriken. Kiew meldet massive Verluste für Russland. Der News-Ticker zum Ukraine-Krieg.www.msn.com
und darunter auch:
„Konflikt zwischen Israel und Iran könnte auch den Ukraine-Krieg beeinflussen
Update, 19.43 Uhr: Die Ukraine sieht in den israelischen Luftangriffen auf den Iran eine mögliche weitere Destabilisierung der internationalen Sicherheitslage. Das ukrainische Außenministerium erinnerte jedoch daran, dass der Iran Russland mit Waffen für den Krieg gegen die Ukraine beliefert.“
-
ach, nobody, … in Haft nehmen… wie denn? Da verlass ich mich lieber auf mich. Da frage ich mal, werden die bezahlt für ihre Realitätsverweigerung? Die müssen ja Trump lieben. Ein Manifest kann jeder schreiben. Wichtigtuerei, „man muss wieder einmal von mir reden“- Grießbrei, das was da steht, weiß doch jeder sowieso, die halten uns für blöde, das sagt mir dieses Manifest. Und wenn man miteinander spricht, kann das übrigens auch mal nach Hinten losgehen, lass mal einen die Fassung verlieren. In der Ehe mag das noch gehen, aber in der Politik? Ich frage mich immer mal, was würden sich Selenski und Putin wohl sagen, wenn sie gegenüber sitzen. Beiden traue ich zu, dass sie die Fassung waren, auch wenn einer von beiden fast überkocht. Ach, wie komme ich auch auf solchen Gedanken, die werden sich nie gegenübersitzen.
Dann noch der gewählte Ausdruck „Manifest“, kckckcpfff. Da gräuelsen sich meine Haare. Wieviel ist das von damals (Friedrich Engels und Freunde) wohl wirklich Wert gewesen? Wir, einige Staaten, mussten es ausprobieren. Ein langes überflüssiges Experiment. Ja, da gebe ich dir auch Recht - wir haben es doch gesagt- , das könnte im Falle des Falles von denen kommen. Als wenn andere nicht gleiches gesagt hätten. Haben die dann noch Zuhörer? Ich weiß nicht, warum die Presse das überhaupt erwähnt hat. Haben die damals geglaubt, dass Putin einen Krieg beginnen wird? Naja, ich denke, deren Anhänger sind sehr, sehr wenige, Geizlinge.
Wie der Krieg auch enden wird, keiner weiß wie, außer Babajaga. Ich wünsche der UA einfach weiter den Sieg. Nur diese muß die Entscheidungen treffen.
-
Warum bleiben die in ihren Wohnungen, Häusern wenn der Feind das Areal überrollt? Für diese sind es die Befreier und vermutlich sind diese Leute der ruzz. Propaganda verfallen. Für die Ruzzen sind diese wohl „Untermenchen“ oder so ähnlich, denn deshalb wird ja wohl der Krieg geführt gegen die Urainer. Oder doch, weil man die Menschen in der UA retten will, die so gern die ruzzische Sprache sprechen wollen und nur diese. Suchen wir uns was raus.
von nobody: „10:56 auf X gesehen: Annette Werberger @AWerberger 52 Min.
Der Zerfall des besetzten Donbas in Luhansk schreitet voran. Sogar ein russischer Z-Blogger wie Pawel Iwanow kritisiert, dass die dortigen Beamten auf einen Schlag 70 Kindergärten, Schulen und Hochschulen schließen: "Wer soll dort danach noch leben?““
Man kann demzufolge wohl davon ausgehen, dass der Zuzug von Ruzzland nur schleppend voran geht.
-
Hoffnung ?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Putin bietet Trump Deal an – so könnte der Krieg offenbar beendet werdenOffenbar hat Putin jetzt Trump konkrete Vorschläge für einen Friedensdeal in der Ukraine unterbreitet. Das sind die Eckpunkte.www.msn.com
„…Details von Putins Angebot:
- Vorübergehende Waffenruhe an der Frontlinie (zuletzt hatte Putin eine von Selenskyj angebotene 30-tägige Feuerpause nach Ostern allerdings abgelehnt)
- Verzicht auf Teile der von Russland besetzten Regionen Donezk, Luhansk, Cherson und Saporischschja.
- Dafür müsse die USA völkerrechtlich anerkennen, dass die Halbinsel Krim seit 2014 russisches Staatsgebiet ist.
Darüber hinaus müsse sich die Ukraine vom Ziel verabschieden, NATO-Mitglied zu werden.…“
…Selenskyj protestiert: „Da gibt es nichts zu bereden“…
-
Ukraine-Liveblog: ++ Satellitenbilder zeigen Schäden an Flugzeugen ++Nach dem ukrainischen Angriff vom Sonntag auf russische Militärstützpunkte sind auf Satellitenbildern Schäden an einigen Maschinen zu sehen. Im Norden der…www.tagesschau.de
…“Der Kreml hat angekündigt, dass Russland auf die jüngsten ukrainischen Angriffe reagieren werde, wenn das Militär dies für angemessen halte. Staatschef Wladimir Putin habe US-Präsident Donald Trump informiert, dass die russische Regierung zu Vergeltungsmaßnahmen verpflichtet sei. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow sagte weiter, dass Putin und Trump während ihres Gesprächs am Mittwoch nicht über ein persönliches Treffen beraten hätten. Es bestehe ein allgemeines Verständnis, dass ein solches Treffen notwendig sei, aber einer angemessenen Vorbereitung bedürfe.“…
-
-
es kommt allein auf die UA an und deren Mannschaftszahl am Ende. Es ist eine einzige Katastrophe, natürlich war deren Denke bekannt, nichts Neues. Die UA hat sooo gekämpft, um dann aufzugeben? Sie werden das Richtige finden!
Die Russen werden durchschnaufen und weiter machen, alles andere ist Geschwafel, Wunschdenken.
-