Posts by Ziu
-
-
-
Danke USA, das ihr bissher unterstützt habt, und es wohl weiterhin tun werdet.
Aber eigentlich sollten wir die USA auf unserem Kontinent gar nicht mehr brauchen, wenn sich die Europäischen Staatsoberhäupter angesichts der Lage mal endlich durchgerungen hätten zu handeln.Wärend in Russland derzeit 50 Panzer pro Monat gebaut werden, ja die neuen T72 und T90, machen wir nach eineinhalb Jahren Terror in Ukraine nichts weiter als unentschlossene Warteschleifen und schauen zu. Nichts halbes und nichts ganzes

Ausser ein paar länder z.b. Baltische und Polen, bin ich absolut enttäuscht.
Ein hoch auf die Taurus, wie sie zuhause verrottet. -
-
-
Nachdem Drohnen bis zu 10 Km hinter der Front "arbeiten" und auch eine sehr begrenzte Flugzeit haben, ist es so leid es tut, meistens unmöglich Kriegsgefangenenschaft anzubieten.
Ok Soldat ergibt sich der Drohne, Drohne feuert nicht, Drohne muss Heim (Batterie alle) , Soldat greift sich MG und tötet weitere Ukrainer.
Sry aber das geht echt nur in ausserst seltenen Fällen, das man da Kriegsgefangene machen kann. Der Rest der Feinde muss Kampfunfähig gemacht werden (wie auch immer).
Das ist Krieg und eigentlich nichts anderes, was Spezialeinheiten hinter der Front auch machen. Gefangen nehmen ist da nicht drin ohne die Mission zu gefährden. -
Ich freue mich jedesmal, wieder etwas diesbezüglich Neues zu hören.
Ist das nicht schrecklich!?
Ja klar ist es schrecklich, aber wir sind Menschen und haben nun mal Gefühle, gegen die man sich nicht wehren kann.
Mir gehts genauso aber ich schalte AUCH (wie Du) meinen Verstand dazu, im gegensatz zu den Russen. -
-
es ist aber klar, dass eine Rückkehr der Männer, die sich entzogen haben, fast ausgeschlossen ist, wenn die Ukraine ohne Korruption rechtstaatlich nach dem Krieg vorgeht / diese Männer werden bestraft
Klar laufen die Männer weg, ich wüsste nicht was ich selbst wenn ich Ukrainer wäre, tun würde. Mein Leben riskieren oder ins sichere Europa fahren.
Und genau das ist der Punkt, warum ich in den Meisten Fällen gegen Asyl bin. Dem Land werden dadurch Ressourcen entzogen die es nötig hat. Meistens (siehe AUCH Russland) wird auch eine Revolution unmöglich, weil genau die ressource an Menschen ausser landes flieht, die sich letztendlich gegen eine Diktatur auflehnen würde.
Asyl (Frauen und / mit Kinder/n nehme ich aus) von Westlichen Ländern dient meistens dem angehenden Diktator, so hart es für den einzelnen auch ist. -
Ich gebe Dir voll recht, das man alles auch übertreiben kann. Insgeammt finde ich Die neue Richtung in der Ukraine aber sehr gut.
Wie auch immer, wenn jetzt mal härter durchgegriffen wird, wird sich später die Korruption vielleicht auf einem "normalen Level" einpegeln.
Persönlich hasse ich aber allein schon die Korruption die z.b. verschiedene Ämter z.b. Bundeskanzleramt von haus aus mit sich bringen. (in vorständen etc.. und das auch noch bezahlt)
Das ist in Deutschland die legale Korupption
Die Aktion von Selensky, in den Rekrutierungsämtern aufzuräumen fand ich aber absolut TOP ! -
Gab schon beim Kampf um Robotyne immer wieder Meldungen, die Russen wollten den Ort unbedingt halten
Genau das hab ich mir schon vorher gedacht. "Wir weichen keinen Meter zurück, kämpfen bis zum letzten Mann" Sprüche dich ich schon kenne, die auch 1945 gefallen sind.
Das passt halt wie Faust aufs Auge, immer das gleiche.
Ich gehe davon aus, das wenn die erste und vielleicht auch die 2. Linie durchbrochen sind, dann haben die Ukrainer Tokmak sicher.
-
-
Vor wenigen Tagen sorgt ein Vorschlag eines hohen NATO-Mitarbeiters für Entsetzen in Kiew: Die Ukraine könne Territorium abgeben und dafür eine NATO-Mitgliedschaft erhalten.
Selenskyj: "Wir sind bereit, Belgorod gegen die NATO-Mitgliedschaft einzutauschen." Die russische Region Belgorod grenzt an die Ukraine und wird immer wieder von ukrainischen Drohnen attackiert.

-
Naja, und wie wir aus leidvoller Erfahrung wissen, gibt und gab es üblicherweise viel zu viele Dummköpfe, welche dieser Art von "Demokraten" an die Macht verhelfen kann und konnte.
Genau erkannt, so kam Hitler auch an die Macht und es ging dann auf einmal schneller als man dachte.
Leider gibt es in jeder Demokratie, WEIL es eine Demokratie ist, genau diese Möglichkeit. Putin weis das und wird weiterhin die AFD und solches Gesindel finanziell unterstüzen.

Eine Demokratie ist immer angreifbar wir müssen auf eine überzahl der vernünftigen leute hoffen.
-
ich habe die Befestigungen der Russen zu sehr auf die leichte Schulter genommen / die Russen hatten einfach zu viel Zeit bekommen / Ukrainer haben sich anscheinend auch vertan / aber ihr Plan mit den Angriffsachsen blieb stehen / und die zwei Achsen Richtung Asowsches Meer sind die wichtigen Achsen / die brechen den Russen das Genick
Was die vielen MILLIONEN Minen angeht, gibt es mittlerweile eine super erleichterung für die Ukraine.
Bei starker Sonneneinstrahlung heizen sich die Minen dermassen auf, das Sie bei abendlicher Abkühlung mit Infrarotsensoren aufgedeckt werden können.
Derzeit werden alle möglichen Minenfelder entsprechend gescannt und die lage jeder einzelnen Mine ist bekkant und wird auch schon von Drohnen bekämpft

-
-
Major gefangen
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
-
und wenn die Gegenoffensive ein Jahr dauert? nicht nur 6 Wochen, wie mann das überall hören und lesen kann?
was ist dann ?
dann HABEN WIR DAS LEBEN DER UKRAINISCHEN SOLDATEN GESCHONT !!!!!!
in meinen Augen ist ein Jahr (oder 2 oder 3) NICHTS, wenn es um so ein Projekt geht, ausserdem zählt jedes Leben.
Es reden ja alle davon, das mittlerweile die Russische Armee die zweit stärkste der Ukraine ist
. Das hat seinen Grund !!!!
Nach wie vor sehe ich eine stetige KONTINUIERLICHE Verschiebung der Armeestärken zu Gunsten der Ukraine. Derzeit kämpft also die Zeit für die Ukraine und solange das genau so weitergeht, sehe ich keinen Grund, nur um irgendwelche ungeduldigen Leute zu befriedigen, mehr Ukrainische Soldaten sterben zu lassen als irgendwie nötig, nur damit die nächste Pressemitteilung gesichert ist.Gestern: Artillery 4943 +32

Viel wichtiger ist es z.b. auch von Deutscher Seite, gegebene Versprechen auch genauestens einzuhalten. Verlässlichkeit ist OBERSTES Gebot!
Meine Meinung ist, weiter so Ukraine. Ganz toll ist auch der Kampf gegen Korruption im eigenen Land.
Slava Ukraine -
Ich kann und werde es nie akzeptieren bzw verstehen, das Menschen von wo auch immer sie herkommen nur wegen Ihrem GELD einen Pass kaufen können.
Im Fall Russland sind es derzeit genau diese Leute, die Reich sind und ein anderes Land (Ukraine) Terrorisieren wärend sie sich in anderen (Demokratischen) Ländern vergnügen und internetzugang haben und sich über die Gräueltaten sehr gut informieren können.
Trotzdem setzen sich NICHTS dagegen
vielleicht würden sie was machen, wenn man diesen Pöbel heimschickt !