Grenzepolice Kfz-Haftpflicht

• Ich habe eine neue KFZ-Haftpflicht, die trotz ihres Namens leider nicht ganz Europa versichert und keine grüne Versicherungskarte für Russland ausstellt ;)
    Nun kann man ja an der Grenze eine Grenzpolice abschließen. Wer von euch kann über seine Erfahrungen mit dem Prozedere berichten. Was wird diese Police in etwa kosten?

:lol:

• Frage Deinen Versicherer, ob sie die Fahrt nach Osteuropa ausnahmsweise versichern können. Oftmals machen die das sogar ohne Mehrprämie und notieren sich den vorübergehenden Aufenthalt in ihren Akten.

Gruß

• oder den ADAC fragen, glaube die machen sowas auch.
    Das Risiko an der Grenze zu stehen mit "dicken Backen" und ein njet zu bekommen, finde ich zu gross :auto:

• Die Versicherung schließt Russland generell aus, weil sie nicht sicherstellen können, dass ich bis nach Sibirien fahren würde. Dabei will ich nur mal kurz über die Grenze zum Blaubeersuchen :)
    Beim AdAC muss man wohl Mitglied sein, um sich versichern zu können. ...

• Man braucht die ADAC- KFZ-Versicherung, dann wäre die grüne Karte mit Ruslland inclusive. Masn kann also auch als Mitglied keine Zusatzversicherung abschließen.
    Ich werde nun also diese Grenzpolice abschließen, sofern dies kein zu großer Aufwandt ist.

• von hier
    :)

Gruß
    Michael