Posts by Diviner

Hallo Dora,

soweit musst Du gar nicht fahren. Hier im polnischen Supermarkt (TESCO) kannst Du ohne Probleme Lvivsker Bier kaufen. Mache ich auch hin und wieder. Normalerweise ziehe ich aber BUDWEISER aus CZ vor. (8 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt. :beer:

Diviner

Also icke, den "брат" kenne ich schon . Wie in so vielen Fällen gibt es auch für " блат " mehrere Bedeutungen: Schutz, Beziehung, Vitamin

Mit dieser Interpretation können wir ja wohl beide leben. Was Rene meint wird schon durch das Wort " блядь " ausgedrückt. Er bezeichnet es ja ganz klar mit dem polnischen Wort "k...." Auch ich habe russische schimpfen erst so richtig gelernt, als meine LAG für zwei Jahre bei mir zum Erlernen der deutschen Sprache war.
    Wenn ich mich recht erinnere, wurde das "б...." sowie das "k...." von den Polen benutzt. So aller zwanzig Worte wenigstens einmal. Heute als "Director of Quality Management" hat sie das natürlich aus ihrem Sprachgebrauch gestrichen und ich bekomme Vorwürfe, wenn ich mal in diesen Sprachgebrauch verfalle.

Da bleibt mir nur die Umkehrung von Cicero's o tempora, o mores :crying:

Diviner

Rene

Auch Woerter wie "Bled", "Suka" usw kamen in keinen Briefen meiner Brieffreunde vor.

Gestatte mir bitte die Frage, was Du unter "Bled" verstehst ?

Ich kenne nur " блат " steht eher für einen Kriminellen. Oder solltest Du gar " блядь " meinen ?

Diviner

Hallo Marcus,

welche Begriffe sind Dir fremd ? Kannst mir das auch über Skype oder als PN schreiben. Mir fällt nur ein: MKG-Praxis: Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie , hier gibt es keine normale Zahnbehandlung.
    Doppelapprobation: Approbation als Zahnarzt und zusätzlich Approbation als Arzt. Jeweils mit den dazugehörigen Abschlüssen.

Eigene Niederlassung: Ist eine Frage des Alters der Kandidatin, des Preises ein Praxis- und Patientenübernahme, des Eigenkapitals usw..
    Wenn Deine Frau das mit der russischen Sprache richtig publik macht, denke ich mal, dass dürfte laufen.

Für mich war es 1991 keine gute Entscheidung mich mit einer kompletten Praxis neu zu etablieren. Es fehlte das Eigenkapital. Ihr solltet schon mit mindestens 200000 € Eigenkaptal bei einer Praxisübernahme rechnen, wenn ihr nicht mit Krediten arbeiten möchtet.

Oder:
    Kreditmöglichkeiten

Gruß
    Willie

Marcus, wenn Du irgendwie Fragen zu dem Thema hast, wende Dich vertrauensvoll an "Oldie2701" im FU. Er hat in seiner Zeit an der Uni derartige Prüfungen mit abgenommen und kennt sich da sehr gut aus.

Macht Deine Frau die Anerkennung als Allgemeinzahnärztin oder arbeitet sie auf eine Doppelapprobation hin ? Sprich Arbeit in einer MKG-Praxis oder einer Klinik ?

Gruß
    Diviner

Bernhard, ich glaube nicht, dass uns eine derartige Einschätzung des gewählten russischen Präsidenten zusteht.

Dieser Mann ist ein Despot und Betrüger.

Wenn Du jetzt rechtssichere Beweise Deiner Aussagen treffen sollst, wird wohl die "Luft" sehr dünn werden.

Bitte bemühe Dich um eine bessere Rechtschreibung, bei manchen Worten weiß man nicht, was Du meinst. Z.B. "Holes" - was soll das heißen ?

Diviner

spinnt doch wieder in Udsrr Größen,

Lieber Bernhard, wenn es für Dich zu schwierig ist UdSSR zu schreiben, dann schreib doch einfach "ehemalige Sowjetunion".

UdSSR - Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken oder einfach in der russischen Sprache: CCCP - Союз Советских Социалистических Республик

Diviner Träger der Herder-Medaille in Silber

(Mit der Herder-Medaille wurden hervorragende Leistungen im Fach Russisch ausgezeichnet)

Das Warten hat dann, nicht wie gewohnt in D eine Stunde, sondern grad mal 10 min betragen und ich wurde ins Behandlungszimmer geleitet, was nach meinen Ermessen hoch-modern an technischen Gerät eingerichtet war und die Behandlung erfolgte schmerzfrei,

Minuteman. ich halte diese Feststellung der Wartezeit nicht für statistisch relevant in Deutschland. Wir arbeiten hier zum großen Teil minutengenau und manchmal sogar mit Minuswartezeiten.
    Spreche hier von einer Einzelpraxis im Vogtland. Auch in der Praxis in Norden an der Nordsee ist da nicht viel anders. Zwei Behandler, 5 Sprechzimmer , Zahntechnik im Haus und meine Wenigkeit 1x im Vierteljahr zurÜbernahme des Bereitschaftsdienstes.

Das technische Equipment auf relativ neuem Stand, karteikartenlose Praxis, es gibt auch Cerec 3 als Chairsidelösung.

Wenn ich mich recht erinnere, konnte das Röntgen nicht in der von Dir erwähnten Praxis realisiert werden. Hier ist das alles mit DEXIS Digital Radiography System im Sprechzimmer möglich.

Lediglich die 3D-Darstellungen gibt es noch nicht.

Gruß
    Diviner

Ja, die Grundinstallation von Windows 7 64 Bit ist nicht die Hürde. Auch die Daten auf den Datenpartition laufen mit ACRONIS ohne Probleme. Proobleme machen mir eher mein Vogelzuchtprogramm und die Programme der CPAP-Schiene, die ich mühevoll als Download aus den USA bekommen hatte.

Entweder ich schicke die neuen Speicherriegel ( 2 x 4 GB 800 ) zuück , sacke 140 Euronen ein, alles läuft oder ich stelle mich der Herausforderung. Mache ich aber nur, wenn ich zu Hause bin und den zweiten PC zur Verfügung habe und das Netzwerk.

Diviner

Hallo icke,

danke für Deine Antwort. Im Prinzip bin ich zu faul, das 64 Bit neu zu installieren. Daher kam mir theoretisch das "Patchen" gelegen. Normalerweise halte ich ne Menge von russischen "Schraubern".

Komplette Sicherung habe ich in einer lauffähigen Form auf einer 320 GB Festplatte, die ursprünglich im "Dell" eingebaut war, bevor ich sie gegen eine 500 GB ausgetauscht habe. Diese könnte ich also problemlos zum Probieren benutzen.

Mein Sohn studierter IT-Mensch (Master Wirtschaftsinformatik<<<<<<<<<<<) wollte von meinem Vorhaben nichts hören. Er favoritisiert Aufrüstung 64 Bit.

Als " vorgeschädigter Zahnarzt " wollte ich einfach mal eine Zweitmeinung.

>>> mbert: Deine Meinung hätte mich auch interessiert, da Du diese Materie studiert hast.

Diviner

Ausgangslage:
    Notebook: DELL VOSTRO 1520 Windows 7 32 bit mit 3 GB RAM

aufgerüstet auf 8 GB RAM, die auch erkannt werden, in Klammer : nur 2.96 GB verwendbar
    Weiß inzwischen, 32 Bit-System kann nicht mehr verwenden.

Gefunden: 32 Bit Windows 7 mit vollen 4 GB oder 8 GB RAM

Was haltet ihr davon ? Der Patch kommt aus Rußland . Mir ist das Aufrüsten auf die 64 Bit Version zu umständlich, weil es da bei einigen Programm Versionskonflikte un andere Treiber gibt.

Diviner

Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird;
    denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.

Der Herr sei mit Euch, besonders mit denen die hier noch aktiv sind. Es wird auch an die Mitglieder gedacht, die hier aus diesen oder jenen Gründen nicht mehr aktiv sind.

Diviner