Steuerunbedenklichkeitsbescheinigung oder son Mist (ich nehme es nicht ganz ernst)

• Meine Frau macht sich Sorgen, es könne ihre Ansicht Probleme bei der Ausreise geben, da nach einem ab dem 1.1.11 eine Art Unbedeklichkeitsbescheinigung der Ukrainischen Finanzverwaltung verlangt würde, wenn ein Ukrainer dauerhaft ausreisen wolle. Im Chat hat mir Julia die automatische Übersetzung von dem Kram zukommen lassen:

VERFAHREN

Hilfe bei der Zahlung von Steuern auf das persönliche Einkommen Steuerzahler

Steuern - Wohnsitz, die im Ausland für einen dauerhaften Aufenthalt ging,

und das Fehlen von Steuerschulden aus dieser Steuer

1. Diese Vorgehensweise regelt die Vorlage Steuerzahler - Bewohner, die im Ausland für einen dauerhaften Aufenthalt (im Folgenden: - der Steuerzahler) ging, einem staatlichen Steuerbehörde Erklärung von Vermögen und Einkommen (Steuererklärung) für die Hilfe bei staatlichen Steuerbehörde für die Zahlung der Einkommensteuer Personen und das Fehlen von Steuerschulden aus dieser Steuer (im Folgenden: - Zertifikat).

2. Erklärung von Vermögen und Einkommen (Steuererklärung) (im Folgenden - Erklärung) eingereicht eines Steuerpflichtigen zu einer staatlichen Steuerbehörde für steuerliche Adresse bis spätestens 60 Kalendertage vor dem Abflug des Steuerzahlers für einen dauerhaften Aufenthalt. In der Erklärung der letzten drei Geschäftsjahre nach Steuern (falls vorhanden unerfüllte Verpflichtung zur Hinterlegung) und für den Berichtszeitraum vorgelegt in diesem Jahr (vom Anfang dieses Jahres auf den Zeitraum, für die Konten für den Tag der Abgabe der Steuererklärung).
    3. Innerhalb von 30 Kalendertagen ab dem Datum der Erklärung der staatlichen Steuerbehörde Körper bestimmt die Steuerschuld des Steuerpflichtigen und schickte ihm ein Steuerbescheid, wenn es keine Steuerschulden werden - eine Bescheinigung für den Steuerzahler.

Der Steuerpflichtige muss in der Art und Weise durch das Steuergesetz der Ukraine verschrieben, um die Steuern in der Bekanntmachung ist die Höhe der Steuerschuld, einschließlich Geldstrafen und Geldbußen (sofern vorhanden) zu entrichten.
    Eine Bescheinigung über die Zahlung von Steuern auf das persönliche Einkommen (Quittung der Bank, Zahlungsanweisungen), präsentierte der Steuerzahler den Staat Finanzamt um Hilfe zu holen.

4. Zertifikat unterzeichnet vom Chef der staatlichen Steuerbehörde und versiegelt.

5. Gültig für 60 Kalendertage ab dem Datum der Ausstellung.
    17:09 6. Hilfe, deren Form durch den Staat Tax Service bestimmt wird, darf folgende Angaben enthalten: Name der staatlichen Steuerbehörde, die eine Bescheinigung, Name und Vatersname des Steuerpflichtigen Fragen; Registriernummer Anmeldeformular der Steuerzahler nach dem staatlichen Register der natürlichen Personen - die Steuerzahler oder Reisepass (für Personen, die aus religiösen Gründen geweigert, die Nummer der Eintragung Anmeldeformular der Steuerzahler zu akzeptieren und gesagt, dass es zu relevanten staatlichen Steuer-Service und ein Häkchen in den Pass); Berichterstattung Steuerperiode, für die eine Erklärung abgegeben und ist Informationen, steuerliche Informationen, persönliche Einkommen oder das Fehlen der Steuerpflicht aus dieser Steuer.

7. Herausgegeben von der staatlichen Steuerbehörde Service-Zertifikat gilt für die Steuerzahler der Zollkontrolle an der Zollgrenze der Ukraine vorgelegt werden und ist die Basis für Zollverfahren

Nun hat meine Liebste nicht nur mich sondern auch Minutes Frau damit heute wahnsinnig gemacht, kann mir irgendwer was hierzu erklären?

• kannst du den original Text schicken und wo das steht und den §§§
    kannst per pN machen..
    Ich frag dann gern mal nach

• Aktuell nicht, Julia hat auch gerade kei Inet, evtl. könnte Minutes Frau da aushelfen (die beiden haben sich darüber ja ausgetauscht).

Meine Holde kennt sich in diesen Dingen aus, beschäftigt sich hauptberuflich mit Steuern, daher gehe ich davon aus, dass sie den Text schon richtig interpretiert, allerdings denke ich auch, dass dies darauf zurechtgeschnitzt ist bekannte Steuerflüchtlinge an der Ausreise hindern zu können. Die Grenzer am Flughafen DNK sind zudem recht empfänglich für einen 50 € Schein, wenn alle Stricke reißen ...

• ich frage mich vor allem, wie der Zöllner willsen will, das deine Holde auswandert... das muss Sie ihm ja nicht auf die nase binden :nono:

• Durch die Art des Visums, Miute und ich haben das gerade anhand des Passes von Minutes Frau gecheckt, es wäre zu unterscheiden (wenn der zuständige Grenzer entweder Deutsch kann oder anderweitig den Unterschied kennt).

Ich seh es aber nach wie vor gelassen ...

• ich frage mich vor allem, wie der Zöllner willsen will, das deine Holde auswandert...

Das weiß er wenn er auf das Visum schaut, dort ist der Grund vermerkt. So steht z.B. Geschäfts/Besucsvisum, oder aber auch Ausreise zum dauerhaften Aufenthalt in .....(wo auch immer)
    Das ist aber egal, weil es auf Nachfrage für IBN Frau nicht zutrifft.
    Das Problem anscheinend, welches zu diesem Erlass geführt hat, ist die Registration der Ukrainer die nach wie vor in der Ukraine registriert als Bürger sind, aber z.B. schon eine andere Staatsanghörigkeit haben. Dies wissen vielfach die Behörden in der UA nicht und fragen sich wo denn ihre Staatsbürger abgeblieben sind. Doppelte Staatsbürgerschaft gibts ja in der UA nicht!

Liebe russische Gemeinde, ich will Euch ein Geheimnis verraten. Bandera ist nicht der Präsident der Ukraine. Stepan Bandera ist seit 1959 tot.