Ich suche Anbieter für eine Incoming/ Reise KVs als Übergang bis zur Aufnahme in meine Krankenkasse für 3 Monate.
Merkur soll ganz gut sein, wer hat noch Erfahrung damit?
Danke
Ich suche Anbieter für eine Incoming/ Reise KVs als Übergang bis zur Aufnahme in meine Krankenkasse für 3 Monate.
Danke
Danke
Ich hatte auch die Hanse Merkur genommen! bei mir war das alles etwas kompliziert, ich hatte vergessen eine Reise Krankenversicherung für meine Frau in der Ukraine abzuschließen, die ABH weigerte sich ohne eine gültige Krankenversicherung überhaupt tätig zu werden
Meine gesetzliche Krankenversicherung wollte meine Frau nicht aufnehmen solange sie keinen befristeten Aufenthalt von, ich glaube mindestens 1 Jahr im Pass hat.
Lange Rede kurzer Sinn, ich war ziemlich in der Zwickmühle!
Habe dann bei der Hanse Merkur Online eine Krankenversicherung abgeschlossen für 1 Jahr. Im Vertrag stand drinnen das ich, wenn ich eine Gesetztliche Krankenversicherung nachweisen kann aus dem Vertag wieder raus komme. So war es auch, nachdem ich bei der ABH die Hanse Merkur Krankenversicherung gezeigt hatte, bekam sie den befristeten Aufenthalt für 1 Jahr, das schickte ich meiner Gesetztlichen Krankenkasse zu, dann wurde meine Frau dort aufgenommen.
Die Hanse Merkur erstattete mir sogar den ersten Monatsbeirtag fast vollständig zurück.
Gruss Frank
Ich hatte auch die Hanse Merkur genommen! bei mir war das alles etwas kompliziert, ich hatte vergessen eine Reise Krankenversicherung für meine Frau in der Ukraine abzuschließen, die ABH weigerte sich ohne eine gültige Krankenversicherung überhaupt tätig zu werden
Danke.
Genau sowas will ich vermeiden, weil ich nicht weiß, ob die Krankenkasse zuvor eine Aufenthaltserlaubnis verlangt.
http://www.mawista.com/mwde/index_in.html
Dauer bis 183 Tage frei wählbar. Abwicklung völlig unkompliziert. Police kommt umgehend per mail und ein paar Tage später nochmal mit der Post. Haftpflicht ist inkludiert.
Gruß
Ich habe bis jetzt alles über Klemmer versichert, was aus dem "Osten" kam.
http://www.klemmer-international.com/de/reiseversic…rsicherung.html
Bis jetzt habe ich noch nie den Fall der Fälle gehabt, dass etwas passiert ist. Ich kann also nicht sagen, wie kulant die sind.
Viele Grüße,
Hans