Wie aus dem Bericht, meine Reise nach Novosibirsk zu lesen ist, bin ich in der Oblast
Novosibirsk gewesen. Ich wurde von meiner Holden, und der Tochter, vom Flughafen
abgeholt, wo meine Holde, den Dospodin in der Gepäckausgabe, erst mal hat stramm stehen
lassen, weil er in ihren Augen die Frechheit besaß mein Ticket zu verlangen. Danach wurde
meine Jacke erst mal gerade gerückt, ich bekam ein Mütze auf dem Kopf, und erst mal einen
Schal um den Hals, was sehr schwierig war, da ich meinen Kopf direkt auf den Schultern habe.
Dann ging es mit dem Auto zu ihrer Wohnung. Dort angekommen, sollt ich erst
mal essen, aber ich hatte auf dem Flug genug gegessen. Was mich erstaunte, am Morgen warm essen,
das war nicht mein Ding. Nun hatte meine Holde, an der einen Arbeitsstelle den Tag freigenommen.
Ab Mittag mußte sie aber ihre zweite Arbeit verrichten. Sie macht Krankenplege in ihrem Wohnbezirk.
Da sind halt immer unterschiedliche mengen von Personen zu versorgen. Würde nur eine Anstellung
haben, würde das Leben doch schwer, aber sie keinen Tag in der Woche frei.
Nun habe ich erst mal ein par Stunden geschlafen. Am Abend kam dann ihre Schwester zu Besuch, und
noch ein komische Tante, die gar nicht erwartet wurde. Diese Tante ging mir gewaltig auf den Zeiger,
aber meiner Holden und der Schwester auch. Diese Frau hatte so ein komisches Gesteck in den Haaren,
so das ich diese gefragt habe, ob das eine Spezialantenne für das TV ist. Nun hatte ich alle Lacher auf
meiner Seite.
Ab dem nächsten Tag lief dann alles normal, mein Holde mußte um 7 Uhr zu der Arbeit, und die Tochter
ging in die Schule.
Fortsetzung folgt.

Mein Aufenthalt in der Oblast Novosibirsk
-
-
Umgekehrt staunen die Slawen aber auch. Wie kann man am Morgen nichts richtiges essen.Hier kann niemand verstehen, das ich morgens nur ne Kanne Kaffee und ein paar Zigaretten "esse"!
-
Hier kann niemand verstehen, das ich morgens nur ne Kanne Kaffee und ein paar Zigaretten "esse"!
...kein Wunder Friedrich - denn dazu passt nun wirklich nicht die geliebte Mayonnaise vieler Ukrainer - und dies auch schon zum warmen Frühstück smilies-lachende-010.gif
-
-
und nicht nur in Deutschland !!!
-
noch ein komische Tante, die gar nicht erwartet wurde. Diese Tante ging mir gewaltig auf den Zeiger,
aber meiner Holden und der Schwester auch. Diese Frau hatte so ein komisches Gesteck in den Haaren,Hier wurde mir ein Bild mal richtig interessieren. wenn ihr wuestet was ich mir hier ausmale. eine Kreuzung zwischen Schwiegermutter und der alten aus Konsum mit einer Warze auf der Wange und ein riesentut mit stricknadeln fest gemacht.
und nicht nur in Deutschland !!!
sie ist Blond und hat ein Dieselshirt an. da steckt deutsches Kulturgut unterm schleier!!!
-
Zitat von »krissa60«
und nicht nur in Deutschland !!!sie ist Blond und hat ein Dieselshirt an. da steckt deutsches Kulturgut unterm schleier!!!
Foto stammt aus Rumänien.....aber ansonten könnte Deine Behauptung voll zutreffen.