Ich bin grade zufällig auf diesen Anbieter gestoßen.
http://www.webcalldirect.com/en/calling-rates.html
Ich habe ja einen Sipgate Account und kann über Sipgate für 8,1Cent/minute in die Ukraine mobil anrufen. Die anrufe auf Festnetz sind aber deutlich teurer. Bei Webcalldierekt kann man in einige Länder auch umsonst das Festnetz anrufen, z.B auch in Tschechien. Ich finde das interessant habe ja auch einen Kumpel der in Prag wohnt. Hier die Webseite die mich erst auf die Idee mit Webcalldierekt gebracht hat.
http://www.androidpit.de/de/android/for…OIP-mit-Android
Ein interessantes Zitat"Welchen VOIP Anbieter soll ich nehmen?
Letztendlich egal. Hauptsache er unterstützt das SIP Protokoll.
Sipgate ist einer der bekanntesten und mit Sicherheit einer der besten SIP/VOIP Anbieter. Bei Sipgate bekommt man kostenlos einen Festnetznummer mit Ortsvorwahl. Also keine 0800er Nummer wie bei vielen anderen Anbietern. Mit Sipgate kann man auch recht günstig ins Fest und Mobilfunknetz telefonieren.
Webcalldirect ist auch empfehlenswert. Hier bekommt man zwar nicht kostenlos eine Festnetznummer dafür kann man bei einer Aufladung von 10€ 60 Tage kostenlos ins Festnetz vieler Länder telefonieren unter anderem fast ganz Europa. Das gute dabei ist, die "Freedays" verfallen nicht. Hat man sein Guthaben vor den 60 Tagen aufgebraucht und lädt erneut auf bekommt man wieder 60 Tage draufgerechnet. Also X+60. Ich habe zur Zeit 193 "Freedays"
Wenn man einen Anschluss von 1&1 hat ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die eigene Rufnummer auch eine VOIP Nummer ist. Mittlerweile wechseln viele Internet/Telefonanbieter zu VOIP."
Es gibt ja Lösungen für PC und auch für Smartphones, ich nutzte z.Z das HTC Desire HD mit der kostenlosen VoIP Software CSipSimple
Gruß Frank
Edit: Habe noch eine interessante Seite gefunden, dort kann man die meisten VoIP Anbieter dierekt vergleichen. Der günstigste Anbieter 3,8 Cent Fest und 5,3 Cent für mobile Telefonate in die Ukraine. Allerdings hat alles seine Vor und Nachteile, man muss genau schauen und Vergleichen, die günstigsten Anbieter geben keine Freedays dazu.