Ein Premier, ein Traumschloss, viele Gerüchte

  • Korruptionsvorwürfe gegen Putin


    Zitat

    So beginnt auch das Schreiben, das den mächtigsten Mann im Lande ins Wanken bringen soll:Wladimir Putin, Russlands Premierminister und Medwedews politischer Ziehvater. Ein Geschäftsmann aus St. Petersburg hat sich in einem Schreiben an den Kreml-Herrn gewandt und erhebt schwere Vorwürfe gegen den Regierungschef. Putin, so schreibt Sergej Kolesnikow, lasse sich an Russlands Schwarzmeerküste eine riesige Villa bauen. Ein Palast, überfließend vor Luxus, "im Stile eines italienischen Palazzo". Dazu kämen ein Casino, ein Theater für den Winter, ein Amphitheater für die warmen Sommer, ein Teehäuschen, Schwimmbäder und ein Hubschrauber-Landeplatz sowie ein Weinberg für besonders edle Tropfen. Die Kosten des Projektes bezifferte Kolesnikow - "Rechnungen und Kostenvoranschlägen nach zu urteilen" - auf eine Milliarde Dollar, also rund 770 Millionen Euro. Eine Milliarde für eine Villa? Das klingt abstrus.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,738912,00.html


    Nur mal so als Diskussionsgrundlage für Putingegner.
    Woher soll Putin denn soviel Geld haben?
    Hat Putin gar einen edlen Spender gefunden?
    Michail Borissowitsch vielleicht sogar?

  • Zitat

    Woher soll Putin denn soviel Geld haben?


    Putin ist einer der reichsten Männer der Welt, er steht mit an der Spitze der russischen Oligarchen. Und hat das Geld genauso redlich oder unredlich verdient, wie sie alle.

    Karasek


  • Putin ist einer der reichsten Männer der Welt, er steht mit an der Spitze der russischen Oligarchen. Und hat das Geld genauso redlich oder unredlich verdient, wie sie alle.

    Karasek

    Meinst du damit das er ein Dieb ist?

  • Zitat

    Meinst du damit das er ein Dieb ist?

    Das liegt im Auge des Betrachters. :crazy:

    Karasek