Cum Ex Affäre und Olaf Scholz

  • Statement von Bundeskanzler Olaf Scholz nach dem CumEx-Untersuchungsausschuss in Hamburg
    4.576 Aufrufe - 20.08.2022
    Nach seiner Befragung im #CumEx-Ausschuss der Hamburger Bürgerschaft hat Bundeskanzler #Scholz eine Einflussnahme auf drohende Steuerrückzahlungen der #WarburgBank bestritten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Da war nichts!"
    Das sagt der Bundeskanzler - und meint damit, dass "er nichts (Verbotenes) gemacht hätte.

    Wenn man ehrlich zu sich selber wäre, würde man es richtig interpretieren:
    Scholz hat nichts zur Aufklärung beigetragen und von ihm "kam nichts"- DAS wäre der richtige Ausspruch! Wenn er etwas gesagt hätte - und nicht gelogen(!) -, dann hätte er sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit selbst einer Straftat oder der Beihilfe und Vertuschung derselben bezichtigen müssen. Darum "kam da nichts"!

    Nach Schröder ist das - meiner Meinung nach - der zweite SPD-Kanzler, der Schaden dem deutschen Volk zufügt und seine eigenen Interessen über die der deutschen Allgemeinheit stellt!
    Für MICH jedenfalls ist Scholz eine "Schande der deutschen Politik"!

  • ERBÄRMLICH! Scholz VERGESSLICH wie nie zuvor!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch einmal: Es geht um 46 Millionen Euro!
    Ich behaupte mal: JEDER Mensch kann sich an Gespräche erinnern, wenn es inhaltlich um DIESE SUMME geht!!
    Wer da behauptet, er "wisse von nichts" oder "könne sich nicht erinnern", dem GLAUBE ICH NICHT(s)!

  • Videoanalyse von Ulrich Reitz
    Die Ermittler sind Scholz dicht auf den Fersen - und wer lügt, der fliegt
    Die Cum-Ex-Affäre lässt Olaf Scholz nicht los. Neue Recherchen bringen den Kanzler mehr und mehr in Bedrängnis; und ein Schlussstrich, so wie ihn sich Scholz vorstellt, ist in weite Ferne gerückt.

    Im Video erklärt FOCUS-online-Chefkorrespondent Ulrich Reitz, worum es in der Cum-Ex-Affäre geht - und warum die Ermittler Bundeskanzler Olaf Scholz „dicht auf den Fersen sind“.
    https://www.focus.de/politik/meinun…_136645392.html