Preisteigerungen-Polen stürmen deutsche Zuckerregale

• In Supermärkten in der deutsch-polnischen Grenzregion gibt es seit einiger Zeit einen Ansturm auf Zucker. Wie Sprecher verschiedener Supermarktketten auf Anfrage bestätigten, setzten von polnischer Seite aus vor ungefähr vier Wochen zwischen Usedom und Zittau zum Teil "Hamsterkäufe" ein. Grund sind stark gestiegene Zuckerpreise in Polen. Nach Angaben des Deutsch-Polnischen Verbraucherinformationszentrums in Frankfurt (Oder) ist der Preis von umgerechnet 75 Cent im Dezember auf aktuell bis zu 1,50 Euro gestiegen. In Supermärkten in Frankfurt (Oder) werden dagegen nur 65 Cent für ein Paket verlangt.
    http://www.welt.de/wirtschaft/art…ker-Regale.html

:lol:

• Ich habe davon noch nichts bemerkt, bei uns kommen hauptsächlich die Tschechen einkaufen. Aber am Dienstag fahre ich ja wieder nach Polen einkaufen, mal sehen ...

Den Zuckerpreis in Polen habe ich gerade gefunden, 5,60 Zloty/kg, also etwa 1,40 €. Ich habe aber ehrlich keine Ahnung, was Zucker bei uns kostet. :fie:

Karasek

• Gerade habe ich im ARD-Teletext gelesen, die Discounter rationieren Zucker (max 4 kg). Persönlich habe ich aber gestern bei Edeka das Gegenteil erlebt - Man verkauft 10 kg - Großpakete.

Karasek

• Gerade habe ich im ARD-Teletext gelesen, die Discounter rationieren Zucker (max 4 kg). Persönlich habe ich aber gestern bei Edeka das Gegenteil erlebt - Man verkauft 10 kg - Großpakete.

Na EDEKA ist doch clever - die Masse macht es ! Da haben die aber so richtig schnell reagiert und den Käufern aus Polen wird es nur recht sein. Machen wir doch im Grunde auch nur alle so ! In der " Geiz ist Geil " Gesellschaft. Für die Polen die im Grenznahen Bereich wohnen ist das doch Super .

• Für die Polen die im Grenznahen Bereich wohnen ist das doch Super .

Gestern hab ich mich noch gewundert was der Pole, vor mir an der Kasse, mit 50 Tüten Zucker will. Obwohl ich nicht im grenznahen Bereich wohne.Aber hier im Forum gibt es eben die schnelle Antwort!

Gruß Jecko der sich eigentlich nicht mehr wundern wollte

P.S.: Weichspüler hat er auch gekauft wie blöd.

P.S.: Weichspüler hat er auch gekauft wie blöd.

Der gehört traditionell zu den beliebten Artikeln, die man aus dem Westen mitbringt.
    Ich habe früher auch immer das halbe Auto voll Weichspüler nach Tschechien zum Weiterverkauf gefahren. :thumbup:

Karasek

• Gruß Jecko der sich eigentlich nicht mehr wundern wollte

So ist das Leben , wie eine Tüte Haribo Du weißt nie was Du erwischt wenn Du reinlangst....... :freunde:

• Ich habe früher auch immer das halbe Auto voll Weichspüler nach Tschechien zum Weiterverkauf gefahren. :thumbup:

:hmm: hmm hat er früher getan ? Und womit handelt heute unser Karasek ? :roflmao: :kaffee: ??????

Und womit handelt heute unser Karasek ?

Gar nicht mehr, bin mit Enkel hüten beschäftigt. :walklike:

Karasek

• Gar nicht mehr, bin mit Enkel hüten beschäftigt. :walklike:

Braver " Tika " :brav: ( wie unser Enkel sagen würde .... ) und dieser bekommt nun den Vollen Erfahrungsschatz von Karasek weiter vermittelt :thumbup: Wie alt ist der Zwerg, wenn ich fragen darf ?

• Ich habe früher auch immer das halbe Auto voll Weichspüler nach Tschechien zum Weiterverkauf gefahren

Der Tipp kommt wohl etwas spät...aber hättest du es vollgeladen hättest du mehr verdient! :rofl:

Gruß vom gierigen Jecko :)

• Kennt ihr den schlimmsten Wochentag der Rentner, das ist der
    Sonntag, da haben die Baumärkte geschlossen. :rofl: :rotfl: :rotfl:

:hmm: hmm , Nö in der Ukraine haben die das Problem nicht, die Rentner :roflmao: :rotfl: da ist immer offen !!!

• Der Tipp kommt wohl etwas spät...aber hättest du es vollgeladen hättest du mehr verdient! :rofl:

Gruß vom gierigen Jecko :)

:rotfl: :rotfl: Na, dass verrät ja unser Karasek nicht mit was allem er noch so gehandelt hat und sich nun eine Schar an Enkeln leisten kann ! Clever, clever unser Karasek....und ob er nicht noch mit Hänger losgezogen ist :rofl: