WhatsApp Messenger für I Phone, Android, Nokia Symbian und Black Berry

  • Hatte mir letzte Woche jemand beim Sport gezeigt, es soll sehr gut funktionieren und beherrscht Push Notifications! Ich habe mir die Android App mal installiert, mir ist aufgefallen das die App praktisch ständig im Hintergrund läuft aber kaum Akku verbraucht. Das wäre dann schon sehr interessant als Alternative zu Skype falls man wirklich nur Schreiben möchte. :)

    Es ersetzt praktisch das SMS schreiben, funktioniert aber nur wenn der Gesprächspartner auch die App installiert hat!, testet es am besten einfach selbst, wenn es was taugt gut, wenn nicht dann eben einfach deinstallieren.
    Das ganze läuft über Datenverbindung also Achtung
    falls noch jemand keine Flatrate oder festes Datenvolumen zur Verfügung hat.
    http://www.whatsapp.com/download/

    http://www.whatsapp.com/faq/?l=de#i1

  • Ich habe die Applikation jetzt mehrere Tage lang getestet und kann sagen das der Akkuverbrauch in meinem Desire HD nicht merklich angestiegen ist. Dieser Messenger ist echt genial, die Anwendung läuft völlig problemlos im Hintergrund. Das Problem mit einem deutlich erhöhten Akkuverbrauch haben nämlich fast alle anderen Messenger.
    Die Push Notification funktioniert auch einwandfrei .

  • Ich habe die Applikation jetzt mehrere Tage lang getestet und kann sagen das der Akkuverbrauch in meinem Desire HD nicht merklich angestiegen ist. Dieser Messenger ist echt genial, die Anwendung läuft völlig problemlos im Hintergrund. Das Problem mit einem deutlich erhöhten Akkuverbrauch haben nämlich fast alle anderen Messenger.
    Die Push Notification funktioniert auch einwandfrei .

    Liegt in den meisten Fällen an der Einstellung des Abrufen von Neuen Nachrichten - gute App bieten hier min. 3 - 4 Varianten an.

  • Liegt in den meisten Fällen an der Einstellung des Abrufen von Neuen Nachrichten - gute App bieten hier min. 3 - 4 Varianten an.


    Naja nicht so wirklich :hmm: es hat mehr etwas damit zu tun das z.B. bei Nimbuzz, Fring oder auch Skype eine ständige Kommunikation mit dem Servern stattfindet, kann man auch sehr gut am Datentraffic erkennen, du kannst bei diesen Messengern nicht die automatische Kommunikation verhindern, sonnst könnten diese APP`s ja auch nicht erkennen ob die Kontakte Online oder Offline sind :)