Tallinn ist Kulturhauptstadt 2011

• Talin ist immer eine Reise wert - ich freue mich schon auf März da bin ich wieder Dienstlich für einige Tage dort - Natürlich ist es im Frühjahr und Sommer dort besonders schön. Aber wie schon gesagt ich bin gern, immer wieder dort - egal zu welcher Jahreszeit :thumbup:

• Hach Tallinn, mein geliebtes Reval :thumbup:
    War mal No.1 meiner beliebtesten Städte. Bis es dann von Kiew auf den 2. Platz verdrängt wurde. Steht aber immer noch vor Rom bei meinen TOP 5!
    Ich war relativ oft dort. Haben die estnische Marine ausgebildet und "Schützenhilfe" gegeben. Und weil es mir dort so gefallen hat, war meine erste große Bikertour auch das Baltikum mit langen Aufenhalt in Tallinn!
    Das Rathaus ist vom 13. Jahrhundert, oder? Man kann auch den kleinen Turm besteigen. Vor allem die noch sehr gut erhaltenen alten Wehrmauern mit den Türmen, von denen war ich schon immer angetan.
    Gibt es eigentlich die "Olde Hansa" noch? Dieses Mittelalterliche Restaurant, in der Nähe vom Marktplatz!
    Mann, was hatten die für ein leckeres und süffiges Honigbier :vain: , vom äusserst delikaten Essen mal abgesehen.
    Meine Güte, muß schon wieder 10 Jahre her sein seit ich das letzte Mal da war.

Liebe russische Gemeinde, ich will Euch ein Geheimnis verraten. Bandera ist nicht der Präsident der Ukraine. Stepan Bandera ist seit 1959 tot.

• Talin / Reval oder auch das " Alte Hanseatische Florenz des Nordens" Diese Stadt ist immer ein Tripp Wert - sehr zu Empflehelen !!!

Altstadtgassen

Blick auf die Unterstadt