Beiträge von websy

    Wer kann mir bei einer von 2 Anfragen hilfreiche Tips geben?
    1. Ich suche, ähnlich wie der google-Übersetzer ein Programm, wo ein Eingabefeld rechts, ein Eingabefeld links ist. In das eine Feld gebe ich einen ukrainischen oder russischen Text ein, im anderen Feld werden die gleichen Schriftzeichen in europäische Schriftzeichen angezeigt, Es soll also kein Text von ukrainisch in deutsch übersetzt werden sondern leserlich für Leute sein, die sich mit ukrainischen, russischen Symbolen nicht auskennen.

    2. Alternativ: gibt es eine Tabelle, wo ukrainische, russische Schriftzeichen und ihre deutsche, europäische Gegenstück daneben stehen?

    Diese Frage stellte ich bereits in der Rubrik Frauen, da ich auf diese Rubrik erst eben gestoßen bin.

    Hallo, liebe Leute. Welche Dokumente benötigt eine ukrainische Frau, die in Deutschland einen deutschen Mann standesamtlich heiraten will?
    Folgender Sachverhalt: Sie ist verwithwet, nach dem Tod des Mannes kam sie nach Deutschland. Ihre Tochter ist hier verheiratet, Sie hat ein Arbeitsvisum und wohnt ebenfalls in Deutschland, Köln.
    Mir fällt dazu ein: Geburtsurkunde, Totenschein des Ehemannes und Bescheinigung, dass die Frau nicht verheiratet ist.
    Es gibt dazu noch zum Thema Beglaubigung, Beurkundung das Wort Apostille.
    Wenn möglich schreiben Sie bitte in Deutsch und in russisch, so kann Mann und Frau eure Beiträge lesen. Danke.

    Hallo, liebe Frauen. Welche Dokumente benötigt eine ukrainische Frau, die in Deutschland einen deutschen Mann standesamtlich heiraten will?
    Folgender Sachverhalt: Sie ist verwithwet, nach dem Tod des Mannes kam sie nach Deutschland. Ihre Tochter ist hier verheiratet, Sie hat ein Arbeitsvisum und wohnt ebenfalls in Deutschland, Köln.
    Mir fällt dazu ein: Geburtsurkunde, Totenschein des Ehemannes und Bescheinigung, dass die Frau nicht verheiratet ist.
    Es gibt dazu noch zum Thema Beglaubigung, Beurkundung das Wort Apostille.
    Wenn möglich schreiben Sie bitte in Deutsch und in russisch, so kann Mann und Frau eure Beiträge lesen. Danke. :pillepalle: