Beiträge von bonnilein

    Hallo mbert
    Ich kann zur Zeit uneingeschränkt nach Polen fahren. Aber sie darf nicht von Ukraine nach Polen einreisen. Die Grenze ist geschlossen.
    Bis vor kurzen gab es die Möglichkeit das wir uns in Kroatien hatten treffen können. Wir hätten 14 Tage dort bleiben müssen und hätten dann ohne Probleme nach Deutschland einreisen können.
    Kroatien war das einzigste Land in der eu, in der das möglich war aus der Ukraine ein zu reisen.
    Und bis vor kurzem war Kroatien noch kein Risikoland.
    aber es wurden die Einreisebestimmungen nach Kroatien geändert, das sie dort nicht mehr einreisen darf. Und außerdem ist Kroatien jetzt wieder als risikoland deklariert und somit funktioniert das auch nicht mehr.

    Hallo

    Ich habe hier mal eine Frage.
    Weiß hier jemand eine Lösung, wie in der nahen zukunft meine freundin aus der Ukraine nach deutschland holen kann um hier zeitnah Heiraten zu können.
    Wir kennen uns schon sehr lange, schreiben uns täglich Emails und telefonieren alle 2 Tage. Wir haben uns jetzt entschieden das wir heiraten wollen und gemeinsam in deutschland leben wollen.
    Aber bisher haben wir keine möglichkeit gefunden, das das in dieser Corona Zeit möglich ist.
    Die option, das es über die Einreise unverheiratete Paare geht funktioniert nicht, weil meine freundin noch nie in deutschland war und wir auch keinen gemeinsamen Wohnsitz in der Ukraine hatten.
    Weiß hier im Forum jemand eine Lösung? Was können wir tun ?
    Danke im Vorraus auf eure Antworten