Beiträge von tschutschut

    Mit dem Berlin - Warsawa Express bin ich auch schon gefahren. Meine Freundin hatte sich hier in Deutschland ein Auto gekauft und wollte nicht allein nach Hause fahren. Also sind wir zusammen mit ihrem "neuen" Auto bis Terespol zusammen gefahren. Sie ist dann weiter nach Belarus gefahren und ich mit einem "Bummelzug" bis nach Warschau und dann weiter mit dem Berlin - Warsawa Express. Das war ganz angenehm und ich würde es wieder so machen.

    Hallo Michael,

    danke für deine ausführliche Beschreibung und deine Einschätzung. Ich habe mir auch deine "Best-Of" - Route" angeschaut. Das wäre für mich (der ich an der A2 wohnt) ein zu großer Umweg. Ich werde den "Höllenritt" via Frankfurt/Oder wagen aber habe mir für Warschau eine Umgehung ausgesucht. Es ist die Straße 50. Sie geht vor Warschau südlich ab und mündet im polnischen Minsk wieder auf die A2 (E30). Laut Google-Maps ist es eine gute Landstraße auf der nicht zu viel Verkehr zu sein scheint und mit Brücke über die Weichsel :thumbup: . Wenn in Terespol zu viel los ist, kann ich ja noch deinen bevorzugten "kleinen Grenzübergang" nutzen :auto: .

    Gruß, Roger

    Ich bin zwei mal Czech Airlines von Hannover nach Minsk geflogen. Der Preis für Hin- und Rückflug lag zwischen 220 € (erster Flug) und 230€ (zweiter Flug). Man hat einen Zwischenhalt in Prag (Aufenthalt ca. 1 Stunde). Das Ganze hat gut funktioniert, die Flugzeuge offensichtlich in gutem Zustand ( ab Prag A320) und der Service war auch OK und man ist in gut vier Stunden in Minsk. Wenn man dann noch jemanden hat der einen am Flurhafen abholt (wie in meinem Fall) ist das ganz angenehm.

    @MrMogilev

    erst mal ein herzliches Danke für deine guten Berichte. Ich plane auch mit meinem Auto nach Belalrus (Minsk) zu fahren. Ich möchte via Frankfurt/Oder, Terespol, Brest fahren. Ich habe für die Durchfahrt durch Polen mal zwölf Stunden veranschlagt. Es sind ja ca. 700km... ist meine Einschätzung in etwa realistisch oder soll ich mehr Zeit einplanen?

    Meine "Padruga" hat mich im Dezember 2010 mit dem Bus besucht und war sehr zufrieden mit der Reise. Sie ist in Minsk abgefahren und ich habe Sie in Bielefeld abgeholt. Der Bus war zwar drei Stunden später da aber das lag an den enormen Schneemengen und für diese Entfernung völlig OK. Ich frage sie nach der Gesellschaft mit der sie gefahren ist. Der Preis lag bei 100€.