Beiträge von Stobbi

    Jetzt ist genau das passiert was ich nicht wollte,
    Zwei Meinungen prallen auf einander und jeder will rechter sein wie der Andere.
    Lass doch einfach Kommentare anderer einfach so stehen und akzeptiere diese so wie sie sind.

    In der ganzen Zeit hatte meine Frau ständig Kontakt zu ihren Freunden, zu den Eltern und zur restlichen Verwandtschaft.
    Zu keiner Zeit hat sich irgendwer in irgendeiner Form negativ geäußert das jetzt die Russen das sagen haben, ganz im Gegenteil, die meisten waren froh Heim zu Mütterchen Russland gehen zu dürfen.

    Im übrigen die Streiterei und Diskussion bringt uns und unsere Familien keinen Schritt weiter, wir können nur schauen das es denen ein bisschen besser geht wie anderen.

    Von unseren Politikern werden wir eh nur nach Strich und Fadens VERARSCHT oder seht ihr das anders!
    Im übrigen ich mach weiter Urlaub auf der Krim weil es mir dort gefällt und ich Land und Menschen kennen gelernt habe und Liebe genauso wie meine Krimkönigin und meine zwei kleinen Krimprinzessinnen!

    Thats all Folks :freunde:

    Also ich bin derzeit nicht auf der Krim sondern meine Frau und meine Tochter, wir sind täglich in Kontakt via Skype und es gab bis dato keine einzige gefährliche Situation.
    Auch ich würde bedenkenlos zu jeder Zeit auf die Krim reisen um die Schwiegereltern besuchen.
    Was das auswärtige Amt mit der Reisewarnung macht ist in meinen Augen Panikmache und die Menschen verarschen.
    Die Leidtragenden sind doch die Menschen auf der Krim, meine Schwiegereltern die Verwandschaft meiner Frau und alle die welche in irgendeiner Form vom Tourismus leben müssen, weil Industrie ist auf der Krim leider dünn gesät.
    Um es an dieser Stelle nochmal zu sagen, die Krim wurde nicht annektiert auch wenn es in unseren Medien gerne so dargestellt wird.
    Es gab eine Abstimmung auf der Republik Krim und es wurde pro Russland abgestimmt also womit habt ihr ein Problem.
    Das Problem haben unsere Politiker weil sie meinen uns ständig für dumm verkaufen zu müssen.
    Ich bin auch nicht mit allem Einverstanden was im Osten passiert, auch das was Zar Putin alles so macht ist nicht in Ordnung aus meiner Sicht als Wessi, aber die Menschen stehen hinter ihm also ist für mich alles gut und wenn es meiner an geheirateten Verwandtschaft auch gut geht ,dann erst recht.
    Nur sollte es zum Krieg kommen, werde ich alles daran setzen das mein Familie vor allem meine beiden Patenkinder zu mir nach Deutschland kommen, egal wie!
    Ansonsten eine Bitte an Alle Bitte den Ball flach halten!

    Danke für die Antworten, letztlich habt ihr bestätigt was ich auch bereits herausgefunden habe.
    Einen Versuch war es wert, dass vielleicht noch der Eine oder Andere ein Schlupfloch sprich eine Alternative weiß.

    Sollte sich aber anderweitig ein Türchen auftun haltet mich auf dem laufenden bzw. ich werde es an dieser Stelle auch tun.

    Schöne Woche Euch

    Gruß

    Stobbi

    Moin Moin,

    was für Airlines bieten noch Flüge auf die Krim an, am liebsten Direktflüge ab D, A oder CH
    Die Ukraine International hat alle Flüge gestrichen.
    Was an Flügen zu finden ist, geht alles über Moskau, ich bin aber eher an Alternativen z.B via Istanbul interessiert!

    Danke

    schöne Woche

    Gruß

    Stobbi

    Es geht hier nicht nur um ost-west Beziehungen aber ich denke für den einen oder anderen doch auch Interessant!
    Hier noch deren Homepage:

    http://www.verband-binationaler.de/

    Griasle

    Es kann ja sein das es in anderen Ländern härter zugeht wie in den Gefängnissen in Deutschland.
    Aber das was man so aus Deutschen Gefängnissen mitbekommt, erinnert mich mehr an ein Luxushotel!

    Was ist mit den Opfern?
    Es kann nicht angehen, dass die Opfer sich jegliche Form von Hilfe erkämpfen müssen und den Knacki´s wird der Arsch gepudert!

    Wie kann es sein das sich Mörder eine Entschädigung erstreiten können und diese auch noch nach eigenem Gutdünken verwenden dürfen.
    Warum macht man nicht ein Gesetz, das solche Gelder sofern sie überhaupt fliessen den Opfern zugesprochen werden müssen!

    Mal ehrlich solche Diskusionen hasse ich wie die Pest, weil es geht immer nur um verurteilte Straftäter nie um die Opfer!

    Gruß

    Alles Gute zum Geburtstag Stephan,

    Du alter Sack, aber warte es ab in 3 Monaten habe ich Dich wieder, zumindest Altersmäßig! :sorry:

    Und wann trinken wir ein :beer: zusammen mit Marc?
    By the way, wer bringt uns im Anschluss heim wenn wir völlig :trink: sind? :phat:

    Gruß

    Kyrillisch kann ich zwar lesen - nur weiß ich nicht, was ich da lese :) :)

    Geht mir in den meisten Fällen auch so!

    Gruß

    Stobbi

    Mag schon sein das es etwas übertrieben ist, aber Fakt ist das die Kontrollen die letzten Jahre sehr lasch gehändelt wurden.
    Kontrolliert wurde das nie, auch bei meiner Frau nicht, mag sein das der Grund der gleiche Familienname war, ich weiß es nicht.

    Aber genau solche Sachen sollen damit unterbunden werden.

    Zitat

    Der Hauptgrund für die Vollmacht liegt einfach nur daran um nicht später dem Partner eine einen Kindesentzug zu unterstellen

    bzw. im umgekehrten Fall die Kinder via Interpol schneller wieder in die Heimat geholt werden können.

    Aus den erwähnten Gründen würde ich diese Vollmacht auch auf die Dauer des Urlaubs befristen und nicht unbegrenzt ausstellen

    Ich kann mich leider nicht mehr genau an den Fall erinnern, wurde auch in der binationalen Forenwelt von Innen nach Außen gekehrt.
    Eine Mutter hatte sich mit den Kindern in die Ukraine abgesetzt, in diesem Zusammenhang wurde damals verlinkt das es eigentlich
    unabdingbar, ist diese Vollmacht mit zu führen für die Reise von D nach UA.

    Meine SchwieMu kommt dieses Jahr wieder und meine Nichte (Patenkind) will mit kommen, eigentlich will ich das.
    Ich will sie hier wieder einem Facharzt für Skoliose vorzustellen, angeblich hat sich der Zustand ihrer Wirbelsäule stark verschlechtert und soll operiert werden.
    Ich will hier von einem Deutschen Facharzt eine Zweitmeinung. Kostet wieder ein Vermögen aber das ist mir egal, wenn es den Kind hilft.
    Also der Grund hat eigentlich nix mit dem Thema zu, tun aber meine Schwägerin und mein Schwager müssen für die Reise nach Deutschland eben diese Vollmacht ausfüllen,
    damit SchwieMu mit dem Kind in Deutschland einreisen kann.

    Noch am Rande, für meine Nichte benötige ich nach Aussage (schriftlich) vom Konsulat keine separate Verpflichtungserklärung.
    Sie wird mit der SchwieMu erfasst, die Aussage vom Ausländeramt war, beide benötigen eine eigene Verpflichtungserklärung.

    Gruß

    Wenn Deine Juliya mal angenommen alleine reist mit dem Kind muss sie genau genommen sogar eine notarielle Vollmacht nebst Übersetzung mitführen.
    In eurem Fall wegen dem unterschiedlichen Namen würde ich sogar zwingend dazu raten.
    Kopien von Trauschein und Auszug aus dem Melderegister sind ebenfalls nützliche Helfer, immer wieder wichtig viele wichtig aussehende Stempel!

    Der Hauptgrund für die Vollmacht liegt einfach nur daran um nicht im später dem Partner eine einen Kindesentzug zu unterstellen
    bzw. im umgekehrten Fall die Kinder via Interpol schneller wieder in die Heimat geholt werden können.
    Aus den erwähnten Gründen würde ich diese Vollmacht auch auf die Dauer des Urlaubs befristen und nicht unbegrenzt ausstellen.

    Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen!

    Gruß

    Ich benutze das AddOn von viewtubes.de

    Heißt auch "viewtubes", gibt es für Firefox und Chrome. Und die können auch noch grooveshark und hulu.

    Der Entwickler ist z.Zt. nicht in D, hat aber gehört, daß dieses Video auch mit viewtubes funzt.

    Na ja, und falls diese Info nicht korrekt ist, ... beschwer Dich hier mal :)

    Getestet und nicht für Gut befunden, funzt auch nicht,
    zumindest auf meinem PC WIN7(LAN) und auf dem Laptop XP(WLAN)!

    Schade.

    Hat wer weitere Vorschläge, im übrigen "hide my Ass" get auch nicht, auch schon getestet!

    Gruß