Beiträge von eurojoseph

    Nein.
    "Lesen Sie keine sowjetische Zeitungen" sagt Proffesor Preobrazhensky. :phat: Es war alles genau umgekehrt.

    Danke - es war tatsächlich alles genau umgekehrt - die Russen haben im Winterkrieg grosse Teile Finnlands geraubt - und danach wollte Finnland sich sein Land wiederholen...alles andre ist sovietisch-russische Latrinenpropaganda, aber was andres wär ja direkt was neues von den Russen - ausser Raubzüge kennen die leider nix - bzw Unterdrückung der Minderheiten im "eigenem Land" ...ich freu mich auf den Tag wo es Russland als solches nimmer gibt und hoff ich erleb das noch ! :D

    Hab mich nach langen Zögern nun doch entschlossen hier zu posten, vor allem wegen des Stalinkultes und dem Unverständnis gegenüber dem Baltikum, und ich muss schon ein wenig schmunzeln mit welcher Niedertracht hier gegen z.B. mbert vorgegangen wird, der sich erdreistet eine Lanze für die Balten zu brechen - und wie da die pöse katholische Kirche und die USA zum Handkuss kommen (sllen) - da kann ich nur lachen - die einzigen , die das Baltikum auch heute noch bedrohen sind die Russen und Nebelgranaten helfen da auch nix...
    ach ja und zu den dreisten Lügen, die verbreitet werden gehört auch der angebliche Sager von Juris Dobelis (LNNK) der angeblich gesagt haben soll Tod den Okkupanten - der in Wahrheit gesagt hat - Okkupant halts maul - okupant turi muti ciet .....(auf you tube zu sehen....) aber das war wohl nicht skandalös genug, da musste gelogen werden.... :nono:

    Gruß

    Was ist daran nicht zu verstehen, das sind Okkupanten bzw. dessen Offspring - der sich noch dazu feindlich gegenüber den Letten verhält und meint mit Okkupationen etwas gutes getan zu haben....übrigens - wem es nicht gefällt in Lettland (auch in der Ukraine) der/die kann sich gern in die RF verabschieden - Putin zahlt sogar eine fette Rücksiedelprämie - von den Autochthonen werden die Feinde der neuen Staaten nicht vermisst werden...
    :walklike:


    Davon gehe ich mal ganz stark aus.

    Ich diskutiere gerne mit über die Aufmärsche in den baltischen Republiken oder in der Ukraine. Ist bestimmt ein ganz spannendes Thema. Vor allem wie die Leute heute dazu stehen. Die Länder haben da ja ihre ganz eigene Geschichte. Aber wenn das im gleichen Atemzug dazu benutzt wird um deutsche Verbrechen zu relativieren oder zu hinterfragen dann fällt mir nur noch der Verweis auf die KZ ein. Dort musste kein Vaterland verteidigt werden. Das war blanke Vernichtung. Und bevor man diesen Fakt nicht anerkennt, soll jedem die Hand abfaulen der da anfängt:"Die haben aber auch ..."


    Eurojoseph sagt dazu :

    Natürlich muss man diese Fakten anerkennen, aber und gleichzeitig darf man auch die Fakten anerkennen, das die Russen/Soviets im Baltikum ärger gehaust haben (unter den Balten) - als die Deutschen, einfach auch weil sie mehr Zeit hatten...das tut weh - und ist ein täglich neuer Schlag ins Gesicht jedes bewussten Balten - und das macht es unmöglich den derzeit im Baltikum lebenden Russen zu trauen....

    [edit mbert:] Zitat repariert