Beiträge von IBN

    google translate (und vermutlich auch alle mitbewerber wie bing etc.) verwenden englisch als Grundsprache, das heißt bei einer übersetzung deutsch -> ukrainisch wird zunächst der deutsche Text ins Englische übersetzt, das ohnehin etwas fragwürdige Ergebnis übersetzt der Herr Google dann ins Ukrainische. Verhindern kann man die Schwäche, indem man zunächst ins Englische übersetzt, dies manuell überarbeitet und anschließend das Überarbeitete dem übersetzer zum Fraß vorwirft.

    Meine Frau bemüht sich gerade eine ausreichende Teilnehmerzahl für einen Deutsch C1 Kurs in Garbsen zusammenzubekommen. Die VHS Hannover Land würde einen solchen Kurs bei ausreichender Teilnehmerzahl anbieten und der wäre dann wohl erheblich günstiger als die Kurse kommerzieller Anbieter. Bei Interesse bitte ich um kurze Nachricht hier im Forum oder Anruf bei der VHS Hannover Land.

    Wie man den Berichten entnehmen kann hat wohl der Generator einen Schaden erlitten, was nichts sicherheitsrelevantes ist.

    Bemerkenswert finde ich - ein wenig stolz - daß die entsprechenden Artikel der 'Zeit', des 'Sterns' und von N-TV ein von mir aufgenommenes Photos des Kraftwerks zieren, das ich als Public Domain bei Wikipedia einstellte.

    genau gesagt dieses hier
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…orischschja.JPG

    Ist übrigens aus ca. 3km Entfernung mit Polfilter (um den Dunstschleier wegzubekommen) aufgenommen worden; über den See/aufgestauten Dnjepr hinweg. Die beiden hohen Kamine und die Kühltürme auf der linken Seite gehören im übrigen nicht zum Kernkraftwerk sonder bind das Kohlekraftwerk etwa 500m hinterm KKW.

    Nun bin ich heute von Hannover über Moskau nach Shanghai geflogen. Was gibt es zu berichten (außer daß man auf dem Flughafen Moskau alle Raucherräume geschlossen hat und man auf diese modernen Raucherräume mit Wasserspülung ausweichen muß)?

    Aeroflot, die staatseigene Gesellschaft hat in ihrem funkelniegelnagelneuen 777-300ER ein Inflightentertainment vom feinsten. Da kann man zum Beispiel auf die Krim zoomen ...

    und bewundern, wo die Grenze zwischen Rußland und der Ukraine verläuft

    und wo eben nicht ...

    Das ganze als erstes Zeichen von Einsicht zu bewerten halte ich für übertrieben!

    Luftkorridore hat Breite 17 oder 18 Km, Jet kann 14 km abweichen, aber in Rahmen des Luftkorridors.

    Das ist so nicht richtig, (natürlich wohl unter Genehmigung durch die zuständige Flugsicherung) wird recht häufig abgewichen (nur zum Beispiel um schlechtes Wetter zu umfliegen) Mberts angehängte pdf kann ich zum großteil nachvollziehen lediglich daß Argument Man sei in dieser eher geringen Höhe geflogen weil man evtl. durch die große Treibstoffmenge zu schwer war. Die können mit dem Vogel recht gut nach recht kurze Zeit auf 11000, in Amsterdam gestartet i.d.R auf der Reise in Richtung Südostchina (und das ist einen Schritt weiter als Kuala Lumpur und fürt auf eine andere Route) kurz hinter Hamburg.

    Ich bin häufiger nach Südostasien geflogen, vor wenigen Jahren halt. Da gingen die Flüge über die Ukraine (und ich ahnte nicht, daß ich dort etwas später die Frau die ich von vollem Herzen liebe kennenlernen dürfte)und ansschließend über Afganistan wo damals heftigster Krieg war; gedacht habe ich mir dabei nicht viel, saß ich doch in 11 Kilometer Höhe recht sicher.

    Die Luftfahrt ist wohl ein hartes Geschäft, und da nimmt man als Transportunternehmen den direkten Weg. Nach Sütostasien liegt da auch die Ukraine auf der Strecke, Menschen mit wenig räumlichen Vorstellungsvermögen sei hirnahegelegt, Opas alten Globus mal zu entstauben; dann wird sich vieles von selbsr erklären,

    dass MH17 hat Befehl von Flüglotze in Dnepropetrowsk erhalten, Marschrute zu ändern. Bordradar von Schußrampe hat Arbeitwinckel zu Azimut nur 45 Grad, also muss sehr Präzise positioniert werden.


    Hallo Romanus,

    diese Behauptung halte ich für nicht nachvollziehbar, ich hatte zu einem Zeitpunkt als ich noch den Treffer eines Flugabwehrgeschosses für unwahrscheinlich hielt bei 'flightaware.com' nachgesehen, MH17 war auf 'geradem' Kurs seitdem es die Niederländisch - Deutsche Grenze passierte; der letzte von flightaware mitgeteilte Datensatz (flightaware aktualisiert etwa im 5 Minutentakt) zeigte eine Abweichung im Kurs von 15 Grad, dies aber ohne die bei solchen Manövern notwendige Höhenänderung; vermutlich eher eine Reaktion auf die Sichtung einer aufsteigenden Rakete.

    Zitat

    ansonsten mit leichtem Verzug


    ... wenn man nichts böses im Schilde führt kann jeder mit Internetzugang auf gut vernetztem Gebiet die rekevanten Infarmationen (aktueller Kurs, Position und Flughöhe) mit einer Samplerate unter einer Minute haben, wer es genauer mag kauft sich eben für weniger als 100 EUR einen entsprechenden Empfänger und hat dann Echtzeitaufnahmen; das von Dir postulierte Expertenwissen halte ich lediglich für das abfeuern der Rakete für notwendig.

    Dann MH17 wurde ganz gezielt abgeschossen und man wusste genau Jet-Marschroute und überhaupt alle Flug-Parameter.

    Wenn man von einem X-beliebigen Passagierflugzeug die genaue Position, Höhe und Geschwindigkeit wissen möchte ist dies aber sehr genau mit einfachen Mitteln möglich. Letztendlich funken Zivilflugzeuge Daten richtung Boden, die Flugtrackingdienstleister die es im Internet so gibt bereiten diese Daten auf und stellen sie dar (sie bedienen sich da eines großen Netzwerks von Menschen die einen Empfänger für die Daten in den USB Anschluß ihres Computers eingestöpselt haben, als gegenleistung erhalten diese Menschen Premiumservice dieser Dienstleister). Es ist absolut kein Kunststück einen Flug über gut vernetztem Gebiet life mit diesen Informationen zu verfolgen, wenn man nicht allzuweit weg ist und über einen entsprechenden Empfänger verfügt sogar in Echtzeit (ansonsten mit leichtem Verzug).

    Die Airline hätte auf Grund der selben Faktenlage niemals über jenes Gebiet fliegen dürfen.


    Das sehe ich nicht so. Nur sehr wenige Fluggesellschaften haben davon abgesehen auf Europa - Südostasien Routen die Ukraine zu umfliegen. Im übrigen liegt auf derselben Route auch Afganistan, als ich meine letzte SOA Baustelle hatte bin ich zahlreiche Male dies überflogen; und obwohl mir bewust war, daß dort ein Krieg tobt wäre mir nicht im Traume eingefallen, daß dort etwas angeflogen kommen wäre was mich dann mehrere Kilometer Richtung Boden stürzen lassen würde. Die wesendlichen Fluggesellschaften auf dieser Route überflogen bis vorgestern die Ukraine, von einer These man hätte dies niemals tun dürfen halte ich nichts, diese Gefahrenlage war mal einfach nicht absehbar.

    Ich werte Tatsachen, nicht Unsinn aus Sozialen Netzen.


    Unsinn ist es mit sicherheit, wenn sich jemand in sozialen Netzwerken damit rühmt Menschen umgebracht zu haben; dies zu werten ist kein Unsinn und steht jedem frei.

    Es scheint sich leider zu bestätigen, daß hier Massen und Kindermörder am Werk waren. Das notwendige Equipment - Hightech aus Ukrainischen Armeebeständen oder eventuell von einem befreundeten Staat war ja wohl vorhanden. Mir bleibt die Spucke weg wenn ich lese was heute so offenkundig wurde; bei Icke muß ich mich für mein Statement "das kann so nicht ssein" entschuldigen.

    Menschen die andere unschuldige Menschen - darunter viele unschuldige Kinder - umbringen sind keine Menschen sondern Tiere; andere die dies billigen oder mit "da ist halt Krieg" rechfertigen ebenso.

    Ich muß Julia und den kleinen Alexander aus beruflichen Gründen aktuell häufig alleine lassen ; gestern mittag bin ich mal wieder in China eingetrudelt, erst am 12.8. wird es nach hause gehen. - Julia fühlt sich derzeit gesundheitlich nicht so wohl - nun hatten wir beschlossen, meine Schwiegereltern einzuladen; sie sollten zwar gemeinsam ein Schengenvisum beantragen; allerdings getrennt voneinander zu uns (respektive Julia wenn ich denn weg bin) fliegen - anders ist es kaum möglich, da sich irgendjeman um Julias Oma kümmern muß. Schwiegermama hatte auch schon mal vor zwei Jahren zur Geburt unseres kleinen Alexander problemlos ein Visum erhalten und war zu Besuch. Also hielten wir es gleich, auf der Behörde wurden Gehaltsnachweise vorgelegt; Julia bereitete Formulare vor und ich (da liegt jetzt der Fehler) setzte ein Einladungsschreiben auf.

    Heute nun hatten Schwiegereltern einen Termin bei dem externen beauftragten Aufkleber-in-Reisepässeeinkleber dessen geschultes Fachpersonal augenblicklich feststellte "Das Einladungsschreiben kommt gar nicht von der Tochter sondern von dem Schwiegersohn der Angeklagten Antragssteller, Dat ist nicht richtig - ICH KANN SOOOO NICHT ARBEITEN!!!!" Julias Eltern hatten dann sofort Julia kontaktiert, die einzige Möglichkeit das nun richtige Einladungsschreiben - wo auch drinnenstehen sollte (lt. Beamtensimulationshilfskraft) daß meine Holde für die Rückkehr meiner Schwiegereltern garantiert - wofür, das tue ich doch schon mit der VE - irgendwo hinfaxen sollte, man empfehle da einen nahegelegenen Copyshop (das Schmierenkommödiantenoffice stehe da nicht zur Verfügung). Solchermaßen verärgert rief mich die Holde in Tränen aufgelöst auf der Baustelle an und setzte ein eigenes Schreiben auf (Alexander kippte derweil Wasser auf die Computertastatur was Julias Nervösität allerdings kaum senkte, der Rest wurde mit der "Maustastatur" (windows Eingabehilfe :rofl: ) getippt. Das Fax versandte der nahegelegene Postshop.

    Ich gehöre ja nun ins Bett, schon bald 2:00 morgens, bin aber durch diese Nuß dermaßen aufgekratzt ... hoffentlich klappt es mit der Visaerteilung.

    P.S. Die Nuß hat nach dem offiziellen Dokument recht; das Einladungsschreiben von der zu besuchenen Verwandten... hatten wir übersehen ....

    Icke, eine Verwechselung einer 777 auf Reiseflughöhe mit eben einer doch gerade mal 1/4 so großen Turboprpmaschine ist m.E. gerade für Leute die ein hochtechnologie Waffensystem bedienen können ausgeschlossen; ich mag von mir behaupten, daß ich den Unterschied erkennen könnte. Zudem wird ein Großteil der Ukraine durch z.B. flightradar24.com abgebildet, dort sind die Verkehrsflugzeuge zu sehen, jemand der irgendwas militärisches abballern will würde sich solcher Informationen bedienen um eben einen fatalen Fehler auszuschließen. Also ich halte es für unwahrscheinlich, daß das Flugzeug willendlich mit einer Rakete vom Himmel geholt wurde.

    Ich kann mir kaum vorstellen, daß das Flugzeug abgeschossen wurde. Das Dingen fliegt dort in 11km Höhe (war von Amsterdam gestartet) und mit knapp 1000km/h über Grund unterwegs. Letztlich sehe ich die von Rusland gestützte Terrortruppe auch als sehr bedenklich an; aber um so ein Ding vom Himmel zu holen sind sie m.E. trotz Putinsupport nicht in der Lage.

    Urlaub auf der Krim... bei schmutzigem (im Verhältnis zur Atlantikküste oder zum Mittelmeer) Wasser und "fehlender Coolness" (im Vergleich zum JetSet an der Cote d`Azur oder den Alpen)... ist wohl eher nicht der Traum des Russen an sich...
    Und die Europäer lassen wohl auf absehbare Zeit ihre Finger von diesem Urlaubsziel: Meine Empfehlung: Die Karparten!

    Jep! Die Krim ist ohne Frage sehenswert ... einfach schön. Badeurlaub ist allerdings in der Türkei oder Ägypten um einiges günstiger, das Mittelmeer ist zudem für Strandurlauber attraktiver.

    Die Karpaten werden wir mit Sicherheit irgendwann in nächster Zeit besuchen, wenn unser kleiner Alexander etwas älter ist und die Tortur der langen Anfahrt besser übersteht.