Familienzusammenführung - Noch 'ne Krankenversicherung oder Familienversicherung

• Ich bin Mitglied einer Ersatzkasse, der TKK genau gesagt - wenn Julia zu mir kommt ist sie sobald sie ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland hat im Rahmen der Familienversicherung über die TKK Krankenversichert. So wollen wie das auch im Visumsantrag darstellen.

Muß man eventuell noch für die Zwischenzeit (von maximal 2 Tagen) um den Anfordernissen der Botschaft zu genügen eine seperate Reisrversicherung abschließen=

• Meine Krankenkasse wäre zwar im Falle eines Falles eingesprungen, da sie bei mir automatisch mitversichert gewesen wäre sobald sie deutschen Boden bereten hätte, aber Larissa hat sowieso schon eine Reiseversicherung für die "Überbrückungstage" für etwa 60 Griwen abgeschlossen, da sie ja über Prag eingereist ist!

Liebe russische Gemeinde, ich will Euch ein Geheimnis verraten. Bandera ist nicht der Präsident der Ukraine. Stepan Bandera ist seit 1959 tot.

• Du kannt doch jetzt schon bei der TK angeben, das du verheiratet bist, und die Famailienversicherung möchtet.
    Geht alles bei denen auch Online, ich bin auch bei denen.

Geht aber nur wenn diese hier auch via. Bürgeramt gemeldet wurde - so einfach ins Blaue wie Du es darstellst geht dies nicht ! Nach Vorlage der Unterlagen !

IBN um absolut sicher zu gehen schließe für Deine Sonne über die Sparkasse eine Reiseversicherung ab , kostet kaum Kohle !!!!! Und diese VS ist wirklich gut ! Um die Tage zu überbrücken ! Da Deine Frau sich erst einmal offiziell in Deutschland melden muss ( Bürgeramt ) mit der Anmeldung kannst Du diese sofort bei Deiner Kasse Familienversichern - doch nur wenn diese auch hier Physisch in Deutschland gemeldet ist !

• ADAC Krankenversicherung!!! Erfahrungsgemäß(sehr guter Bekannter) sind die absolut spitze.

lg

• ADAC Krankenversicherung!!! Erfahrungsgemäß(sehr guter Bekannter) sind die absolut spitze.

lg

Jepp , :thumbup: auch ne Alternative ! Daran habe ich gar nicht mehr gedacht......obwohl selber mit in dem Verein ! :brueller:

Danke, @coke !