Planungen für die EM 2012 DFB prüft Hotels

  • Planungen für die EM 2012
    DFB prüft Hotels
    18.11.2010 06:00 18.11.2010 06:00
    Göteborg (dpa) - Angesichts der hervorragenden Ausgangslage
    in der Qualifikation für die Europameisterschaft 2012 nehmen
    Bundestrainer Joachim Löw und Teammanager Oliver Bierhoff bereits die
    Planungen für das Turnier in Angriff. Noch in der ersten Jahreshälfte
    2011 soll eine Entscheidung über das EM-Quartier der
    Fußball-Nationalmannschaft fallen. Noch werden Hotels in Polen und der
    Ukraine geprüft. Die Tendenz geht allerdings aus logistischen Gründen zu
    einer Unterkunft im Nachbarland Polen. Sollte sich Deutschland - wie
    derzeit zu erwarten - als Erster der GruppeA qualifizieren, würde der
    Dritte der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika voraussichtlich als
    Gruppenkopf gesetzt werden und seine Vorrundenspiele entweder in den
    polnischen Städten Danzig und Posen (Gruppe C) oder in Charkow und Lwiw
    (Gruppe B) in der Ukraine bestreit
    Derzeit führt das DFB-Team seine Qualifikations-Gruppe mit zwölf Punkten
    ungeschlagen vor Österreich (7) und der Türkei (6) an. Bei einer
    direkten Qualifikation hätte Löw im November 2011 zwei weitere
    Gelegenheiten für Testspiele statt der für die Gruppenzweiten
    anstehenden Relegationspartien. 'Wenn wir uns als Gruppenerster für die
    kommende Europameisterschaft qualifizieren, ist im November 2011 ein
    Heimspiel gegen Holland und danach ein Auswärtsspiel in der Ukraine
    geplant', sagte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach in Sport-Bild.
    Außerdem wolle man im Februar 2012 zu Hause gegen Frankreich spielen.
    'Die Verhandlungen laufen', sagte Niersbach.

  • Eine Unterkunft in Polen wäre für die deutschen Fans sicherlich die attkrakrivste Lösung. Ist dann doch schneller zu erreichen, als die Ukraine.

    In Danzig schaut sich Bierhoff bestimmt das Hotel Dwor Oliwski und in Posen das Hotel Sheraton Poznan an. Beides absolute Luxustempel und unerschwinglich für arme Studenten wie mich ;)

  • Eine Unterkunft in Polen wäre für die deutschen Fans sicherlich die attkrakrivste Lösung. Ist dann doch schneller zu erreichen, als die Ukraine.

    In Danzig schaut sich Bierhoff bestimmt das Hotel Dwor Oliwski und in Posen das Hotel Sheraton Poznan an. Beides absolute Luxustempel und unerschwinglich für arme Studenten wie mich ;)

    Na wie bei allen Großveranstaltungen : Messe oder auch die EM werden wohl die Preise auch in den unteren Bereichen kräftig anziehen.Doch für die Fans findet sich immer etwas. Sei es im Studentenwohnheimen oder eigens dafür zur Verfügung gestellte Zeltplätze. Da sind die Polen schon flexibel.

    http://www.clever-hotels.com/Hotel/Danzig/

    http://www.staypoland.com/danzig-hotels.asp

    http://www.hrs.de/hotel/polen/posen/

    Tipp über HSR schon langfristig Zimmer buchen ! :phat:

  • Eine Unterkunft in Polen wäre für die deutschen Fans sicherlich die attkrakrivste Lösung. Ist dann doch schneller zu erreichen, als die Ukraine.

    In Danzig schaut sich Bierhoff bestimmt das Hotel Dwor Oliwski und in Posen das Hotel Sheraton Poznan an. Beides absolute Luxustempel und unerschwinglich für arme Studenten wie mich ;)

    Nun wo die Mannschaft residieren wird ist vom Spielort abhängig. Persönlich hoffe ich darauf das wir alle unsere Spiele in der Ukraine, vorzugsweise Donezk, absolvieren werden.
    Da das aber nicht der Fall sein wird werde ich vor und nach den Spielen in Polen zu Hause in Berlin residieren. Nach Posen und Warschau kommt man bequem mit dem Berlin - Warschau Express. Nach Danzig ist es auch nicht allzu weit. Sollten wir in Krakau spielen werde ich bei meinem Kumpel in Katowitz nächtigen.

    Aber all das kommt darauf an wer sich ausser uns noch qualifiziert und wo, welche Spiele abgehalten werden. Darüber mache ich mir Gedanken sobald der Spielplan veröffentlicht wurde.

    Deutsche Fans sollten sich aber schon einmal ein Hotel in Kiew für das Finale buchen wm15.gif

  • Deutsche Fans sollten sich aber schon einmal ein Hotel in Kiew für das Finale buchen wm15.gif

    :) Da verglüht Dir aber der Magnetstreifen auf Deiner Kreditkarte ..... smilies-lachende-010.gif

  • Da verglüht Dir aber der Magnetstreifen auf Deiner Kreditkarte ..... smilies-lachende-010.gif

    Man muss ja nicht gleich das Sheraton für 400 Euro das Einzel / Standardzimmer buchen. :) Gibt ja auch weitaus günstigere Hotels.

    Denke aber das Du mit deinem Gedanken nicht ganz falsch liegst. Einige Fans werden wohl nicht schlecht staunen wenn sie in Kiew ankommen. Für 70 Euro "bedienen lassen" smilies-lachende-010.gif

    Was dabei rausgekommen ist wüsste ich wirklich gerne XD

    Sollten wir wirklich im Finale spielen würde ich mir eine Wohnung mieten. Darauf kommen die meisten eh nicht. Und mal ehrlich. Wer verbringt zum Finale schon viel Zeit im Hotell? Schade das ich aus dem Alter raus bin in dem ich einfach irgendwo hingefahren bin, nach dem Spiel abends weg in der Hoffnung es findet sich eine Devushka die mich mitnimmt. Heutzutage wäre mir das etwas zu stressig.

  • Die haben auch immer eine Lösung ! :thumbup:

    Und in Kiew stehen diese ja direkt vor dem Haupeingang am Zentralbahnhof und bieten Zimmer an . Einfach aber günstig......
    Rene neben McDoof stehen ja schon die " Taxen" der Babas und ist ja incl. :)

  • Man muss ja nicht gleich das Sheraton für 400 Euro das Einzel / Standardzimmer buchen. :) Gibt ja auch weitaus günstigere Hotels.

    Na Rene wenn Du Dich hier nicht mal irren wirst. Für so einen "Fussball verrückten " Radiologen der eingeladen werden soll ! Will kommen mit Kind und Kegel aus dem Süden der UA. Zum Finale - das sonst übliche Hotel wo wir absteigen ( pro Nacht ca. 95€ ) würde so die Info des Hauses dann 275,00 € kosten ( pro Nacht ) !!!! Und hier kommen Vier Personen - na ist ja zum Glück nicht meine Kohle . Das nenne ich einmal richtig zulangen - aber warum eigentlich nicht. Die Bayern machen dies doch auch jedes Jahr zur Wiesn ..........

  • Das bleibt abzuwarten. Im Endeffekt hat die Ukraine (genau wie Polen) ein längerfristiges Interesse an der EM. Jedes Bewerberland hat auch ein Interesse daran sich als Reise - und Investionsland zu präsentieren. Daher wird man ganz bewusst auf allzu hohe Preisaufschläge verzichten. Die Preise werden sicher angehoben aber sie werden bezahlbar bleiben.

    Man darf auch nicht vergessen das es für den normalen Fussballfan kein Problem ist etwas weiter ab zu nächtigen um dann zum Spiel zu reisen. Viele der Fans aus DE werden über den Fanclub Nationalmannschaft anreisen. Die haben zur EM2008 eigens ein "Lager" eingerichtet.

    Persönlich denke ich das es Preiserhöhungen geben wird aber es wird nicht unerschwinglich werden. Wie gesagt, als Ausrichter eines solchen Turniers hat man ein längerfristiges Interesse.

    Wenn aber natürlich die Herren Radiologen kommen denen die Preise nicht interessieren weil sie es eh nicht zahlen müssen kann schon mal etwas mehr nehmen. :)

  • Das bleibt abzuwarten. Im Endeffekt hat die Ukraine (genau wie Polen) ein längerfristiges Interesse an der EM. Jedes Bewerberland hat auch ein Interesse daran sich als Reise

    Dein Wort in Gottes Ohr , leider ist in der UA vieler Orts immer noch die Mitnahme Mentalität ( sprich der Maximale Gewinn ) vorhanden. Was danach kommt im Grunde egal - LEIDER !

  • Dein Wort in Gottes Ohr , leider ist in der UA vieler Orts immer noch die Mitnahme Mentalität ( sprich der Maximale Gewinn ) vorhanden. Was danach kommt im Grunde egal - LEIDER !

    Zum Teil gebe ich dir Recht möchte aber noch kurz einer meiner eigenen Erfahrungen loswerden.

    Letzes Jahr am 29. August wurde die Donbass Arena eröffnet. Am selben Tag wurde auch der "Tag der Bergarbeiter" in Donezk gefeiert. Normalerweise sind an diesem Tag die Hotels und Apartments eh schon immer voll. Nun kam noch die Eröffnung des Stadions hinzu und es wurden jede Menge ausländische Gäste erwartet.
    Ich hatte mich etwas zu spät zu dieser Reise entschlossen und konnte vom 29. auf den 30. nicht in dem von mir gebuchten Hotel bleiben da alle Zimmer voll waren.

    Somit musste ich das letzte Hotel, Hotel Druzhba, buchen was gerade noch so ein Zimmer frei hatte. 253 Griwen für die Nacht in der sonst alles voll war :)