Volkes Stimme ist Gottes Stimme

  • So ihr Ungläubigen.
    Jetzt habt ihr es schwarz auf weiß :

    Zitat von Lukaschenko

    [...] Der Wahlkampf sei absolut transparent [...]. „Des Volkes Stimme ist Gottes Stimme“. In Weißrussland werde es keine politischen Erschütterungen geben [...] „Der Virus der bunten Revolutionen befällt nur schwache Länder. In Weißrussland gibt es dafür keinen Nährboden.“

    Wer ungläubig ist, dem solle das Fegefeuer (von Lukaschenko) zu teil werden!
    Amen!

  • Na dann werde ich den aber auch Persönlich da in der Hölle wohl antreffen smilies-lachende-010.gif smilies-lachende-010.gif smilies-lachende-010.gif

    das wid heiss......... :roflmao:

  • Dr. König L und sein Antivirusmittel ....... :roflmao:


    Einnahmen : .....Vor - während und nach der Wahl...... Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Dr. König L. oder ihren KGB !

  • Naja bis 2002 oder 2003 bin ich ja auch noch öfter mal nach Weißrussland
    gefahren, einiges war dort schon anders als es zumindest jetzt in der Ukraine
    ist. Z.B. war es so dass wenn man Geld mit Western Unit überwies das dann
    zusätzlich zu den normalen Gebühren auch noch 10% des überwiesenen Betrags
    -einbehalten wurden. :cursing:

    Außerdem erzählte mir meine Ex auch etwas davon dass es beim Finanzamt noch
    angegeben werden muss, jedenfalls hatte ich das so verstanden.
    Dann musste ich mich auch immer Registrieren in ihrem Wohnort und zu guter
    Letzt kam auch noch die Schmiere zu ihr nach Hause in die Wohnung und interviewte
    Sie nach unserer Heirat in Deutschland ob alles in Ordnung sei. :roflmao:

    Aber ansonsten von der Infrastruktur her erinnert mich die Ukraine doch
    sehr an Weißrussland! Mitten im Wald ein nagelneues modern gemauertes
    Toilettenhäuschen, leider ohne Fenster, Türen und Toiletten

    Auch in Weißrussland bekam ich Durchfall nach dem ich im Restaurant eine
    Pizza verzehrte. :phat:

  • Frank : In allen Ländern behält WU ( Western Union ) noch einmal beim Auszahlen eine Gebühr ein siehe die AGB.


    Der Service von Western-Union ist zwar einzigartig, aber natürlich nicht umsonst. Die Gebühren sind abhängig von der Höhe des Betrages, der versandt wird, und vom Land, in das das Geld versendet werden soll. Eine Überweisung von € 1.000,- kostet zum Beispiel zum “Standardtarif” € 46,-. Will man Geld auf die Philippinen, in die Türkei oder nach Bosnien-Herzegowina versenden, ist es ein wenig günstiger: Hier schlägt der Versand von € 1.000,- mit € 10,- zu Buche. Zusätzlich ist es möglich, dass durch die Währungskonvertierung Spesen entstehen.

    Trotz dieser Gebühren ist Western-Union ein durchaus empfehlenswerter Service, denn, wie schon erwähnt, das Geld steht innerhalb weniger Minuten beim Empfänger zu Verfügung.

    http://www.westernunionbank.com/germany/produk…weisung/faq/de/


    Besser aber und günstiger seinen Lieben dort eine " Aufladbare Krediktkarte " zu lassen z.B. von der Sparkasse. Hier kann alles in Deutschland Online gemacht werden und kostet rund 30 Euro im Jahr !

    Das Finanzamt in Deutschland bekommt jede Transaktion gemeldet ! Und in der UA werden auch entsprechende Daten gesammelt.

    Na die Hygiene in vielen Deutschen " Fresstempeln " ist ja auch nicht immer das gelbe vom Ei ! Aber in der Ukraine und Belarus gehe ich mit einen besseren Gefühl dahin als in der Mongolei oder in Afrika. Mein Magen kann in der Zwischenzeit schon so vieles ab.
    Stimmt schon das einige " Neue " Futterkrippen da in der Ua oder auch Belarus schon einen eigenen Charme versprühen - aber dies macht doch gerade den Reiz aus. Als die Standardisierten Fast Food Tempel a la McDoof.

    Wo kannst Du noch als Gast direkt mit dem Küchenpersonal ein Menü zusammen stellen...... bisher wurde ich immer satt und dies noch zu sehr Moderaten Preisen. Okay mancher Orts da steckt der Service noch etwas holprig in den Kinderschuhen, aber die Bemühungen sind klar erkennbar. Und dies sollte jeder Gast auch entsprechend achten.
    Und das ich zum Essen keine Mayo möchte - dies weiß ich ja und kann dies bei der Bestellung höfflich Mitteilen....bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

  • @krissa60

    Nein also in die Ukraine hatte auch schon öfter Geld mit Western Union überwiesen, es war tatsächlich immer so das man mir am Bankschalter genau sagen konnte wie viel Geld ausgezahlt wird im Bestimmungsland. In der Ukraine passte das auch bis auf den Griwna genau aber in Weißrussland wurde immer ca. 10% von der Summe abgezogen die eigentlich hätte ausgezahlt werden sollen.

    Wir hatten dann immer das Geld im normalen Brief versteckt geschickt, lustigerweise ist nicht ein einziger Brief verschollen. Na wer weiß wie die Strafe für Diebstahl in Weißrussland ausfällt? Hände ab oder 5 Jahre Zuchthaus :lol:

  • Ich hab bisher nur einmal etwas per WesternUnion überwiesen.
    Das war Anno 2007 aus der Schweiz heraus ca. 400€.
    Die kamen (abzgl der WU-Gebühren) auch so an.

    Allerdings muß der Ursprung des Geldes dem Finanzamt in Weißrussland mitgeteilt werden.
    Sonnst darf man noch irgendwas zwischen 20-30% Steuern drauf zahlen.
    Wenn das Geld aber von Familienangehörigen kommt, dann nicht.

    Vielleicht gab es 2003 noch eine Pauschalbesteuerung oder die Bank zog noch eine "Nutzungsgebühr" ab?

    ---

    Bei weißrussischen Pizzen muß man in der Tat aufpassen.
    Ich bzw. wir haben uns nicht nur einmal den Magen verdorben.

    Seit dem wir auf Fleisch, Schinken, Salami verzichten kam es nicht mehr vor.
    Manchmal schmeckte man schon, daß der Schinken nie und nimmer mehr ok sein konnte - manchmal aber auch nicht...

  • Naja wir waren damals noch nicht verheiratet. Ich hatte immer über die Reisebank in Hamburg das Geld überwiesen. ich glaube zu DM Zeiten war es immer bis 70DM dann eine Gebühr von 15DM und bis 140DM eine Gebühr von ca. 10DM. Wie gesagt wenn ich über die Reisebank Geld in die Ukraine überwiesen hatte und meine Gebühren hier bezahlt hatte dann konnte die nette Dame am Schalter mir ganz genau sagen wie viel Geld meine Freundin in der UA in UAH erhalten wird.

    In Weißrussland gab es ständig diese -10% vom auszuzahlenden Betrag und deshalb hatte meine Ex als sie hier bei mir in DE war Geld nur noch persönlich mitgenommen oder aber alle 2-3 Wochen mal 20-30€ im Brief versteckt geschickt.

    Das Restaurant in Minsk in dem ich die Pizza gegessen hatte wurde mir von einer Weissrussischen Mitarbeiterin im Konsulat empfohlen.
    Sie meinte zu mir das sei ein wirklich gutes Restaurant. :)
    Das schlimmste war eigentlich das ich mit meinen rebellierenden Magen noch mit dem Zug von Minus-Moladechno fahren und dann 20min. zu Fuß bis zur Wohnung laufen musste :dash:
    Das waren so ziemlich die übelsten 2,5 Stunden meines lebens :roflmao: