Ansturm auf EM-Karten

  • Der große Ansturm auf die Eintrittskarten für die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine hat am Dienstag zur vorübergehenden Blockade der Uefa-Webseite geführt. „Die Seite kann Streiche spielen, weil das Interesse enorm ist“, sagte der Sprecher von Euro 2012, Juliusz Gluski dem Fernsehsender TVN24. „Zu viele Menschen versuchen in diesem Augenblick, die Ticket-Webseite abzurufen“, hieß es beim Anklicken der Seite der Europäischen Fußball-Union (Uefa). Eigentlich sollten die Fans bereits seit Mitternacht ihre Wünsche für Spiele anmelden können. Gluski appellierte an die Menschen, mit dem Ordern der Tickets zu warten. Die Reihenfolge der Bestellungen spiele keine Rolle. Über die Zuteilung entscheide im April eine Lotterie, betonte der Sprecher. Die Anmeldefrist endet am 31. März. Der offizielle Verkauf der EM-Karten sollte am Nachmittag in Warschau starten. Bei der Veranstaltung mit Uefa-Präsident Michel Platini soll ein Gewinner einer Uefa-Lotterie vier Eintrittskarten für die ersten Spiele des Gastgebers bekommen. Eine ähnliche Veranstaltung ist auch in Kiew geplant. Insgesamt stehen rund 1,4 Millionen Tickets für die 31 En
    http://www.welt.de/sport/fussball…eberlastet.html

    :lol:

  • Es soll ja die Karten NUR über die Offizielle Seite geben von 31 Euro bis für das Endspiel für 600 Euro. Na gut wer genügend sich dafür begeistern kann wird auch den Betrag fürs Endspiel hinblättern.

  • Es soll ja die Karten NUR über die Offizielle Seite geben von 31 Euro bis für das Endspiel für 600 Euro. Na gut wer genügend sich dafür begeistern kann wird auch den Betrag fürs Endspiel hinblättern.

    31 Euro, zum :ill:

    Für uns vielleicht erschwinglich, für den Durchschnittsukrainer weit entfernt. Wie ich es voraus gesagt habe wird es ein Fussballfest in der Ukraine bei dem die Ukrainer von zu Hause aus zuschauen können.

    Einfach nur zum :ill:

  • Rene, da gebe ich Dir vollkommen Recht ! Für einen Fussballfan aus der UA wird dies wohl nur möglich sein als Zaungast im eigenen Lande !
    Das zeigt aber auch nur einmal mehr wie Geldgeil die UEFA ist - wäre doch eher Sinnvoller gewesen einen Teil der Karten NUR an Ukrainer abzugeben und das Durchschnittseinkommen zu berücksichtigen. Was kann denn sein, zu wenige Besucher aus dem Ausland. Und die Ukrainischen Fans stehen draussen nur weil die UEFA Profit machen will - mit dem sonst so oft zitierten " Sportsgeist " hat dies wenig zu tun.

    Liebe UEFA auch mein Papa möchte mit mir die Spiele erleben - doch bei den Preisen.......bekommt ihr von mir die :

  • Hier nochmal die Ticketpreise:

    Opening match
    Category 1 €250 Category 2 €140 Category 3 €45

    • Group matches
    Category 1 €120 Category 2 €70 Category 3 €30

    • Quarter-finals
    Category 1 €150 Category 2 €80 Category 3 €40

    • Semi-finals
    Category 1 €270 Category 2 €150 Category 3 €45

    • Final
    Category 1 €600 Category 2 €330 Category 3 €50


    UEFA


    Für die Anwohner wird das "Venue Series Ticket" angeboten:

    "• Venue Series: to attend all matches played in a specific stadium, be it for the group stage or for the knockout stage only.
    By offering this new type of ticket − namely, Venue Series − UEFA wishes to give the opportunity to people living in the vicinity of any of the host cities to attend all matches taking place on their doorstep."

    Ob sich das die Anwohner nun leisten können hatte wohl niemand bedacht. Naja, der Gedanke war da :pillepalle:

    FFU

  • Na das ist doch den Verantwortlichen vollkommen Buggy - die wollen nur eines :


    und für die Fans aus der Ukraine heißt es dann : Sorry Du mußt draussen bleiben - geschlossene Veranstaltung :puke:


    Denn hier steigt ein Party der UEFA und ihr gehört nicht dazu. :cursing:

  • Sollen die Karten nicht über das Internet.verkauft werden. Ich denke da wird es nur eine bestimmte Anzahl geben.

    Eben aus diesem Grund decken sich die "Agenturen" mit Karten ein. Es ist kein Geheimnis das sich die Schwarzmarkthändler mit verschiendenen Accounts auf den UEFA bzw. FIFA (Für WM) Ticketportalen eine grosse Anzahl an Karten bestellen. Selbst wenn nur die Hälfte der Anfragen durchgeht reicht es um einen guten Profit zu machen.

    Diesbezüglich gibt es ein sehr gutes Buch. "Scum Airways" erzählt von Schwarzmarkthändlern in England die sich damit nicht nur ein kleines Taschengeld verdienen sondern richtige Firmen und Netzwerke aufbauen. Bin mir nicht sicher ob es das auch in deutsch gibt aber auf jedenfall lesenswert.

  • War da nicht mal die Absicht, beim einlass Kontrollen durchzuführen. Aber wenn man sieht, welche Schmiergelder und Bestechungen bei der FIFA laufen. ist denen doch egal, was mit den Karten geschieht

  • War da nicht mal die Absicht, beim einlass Kontrollen durchzuführen. Aber wenn man sieht, welche Schmiergelder und Bestechungen bei der FIFA laufen. ist denen doch egal, was mit den Karten geschieht

    Anhand der WM Vergabe an Quatar wird das meines Erachtens ziemlich deutlich. Es gab einmal so etwas wie ein ungeschriebenes Gesetz. Nach dem wurden alle 8 Jahre ein Turnier in einem europäischen Land ausgetragen. Diese Regelung tritt mit Südafrika und nun 2014 Brasilien ausser Kraft. Darüber hinaus hat man versucht davon abzusehen ein Turnier an ein Land zu geben in dessen Region gerade erst ein grösseres Turnier stattgefunden hat. Auch diese Regelung wurde mit Russland 2018 völlig ausser acht gelassen. 2012 EM in der Ukraine, 2014 Olympische Spiele in Russland und nun 2018 die WM. Es wird immer offensichtlicher was und wer den FIFA Offiziellen wichtig ist. Die Fans sind es jedenfalls schon lange nicht mehr.

    Uebrigens meinte ein schottischer Kumpel vor kurzem "Die Wahlergebnisse bei UEFA und FIFA sind noch offensichtlicher als die in Belarus."

  • Und der Blatter wird wieder zum Vorsitzenden gewählt. In meinen Augen ist das nicht zu verantworten. Da werden wegen der Profitgier, Fußballfans und Länder belogen und betrogen.

  • Und der Blatter wird wieder zum Vorsitzenden gewählt. In meinen Augen ist das nicht zu verantworten. Da werden wegen der Profitgier, Fußballfans und Länder belogen und betrogen.

    Die Länder nicht unbedingt denn die profitieren genau so vom "Geschäft" Fussball wie es UEFA und FIFA tun. Die Vereine sind aber auch keinen deut besser. Auch dort hat keiner mehr ein Interesse an den wahren Fans. Der Samstagnachmittag im Stadion ist schon lange nicht mehr die Zeit des Fans sondern eine Familienveranstaltung bei der es nur darum geht Profit herauszuschlagen.

    Nehmen wir Schachtjor Donezk zum Beispiel. In den letzten drei Jahren habe ich dort eine Wandlung erlebt die ich bisher bei keinem Verein erlebt hatte. Von Mannschaft der Bergarbeiter zu Treffpunkt der Oligarchen. Bis 2009 wurden den Fans und Ultras die Reisen nach Europa zu CL oder UEFA Cup Spielen bezahlt oder subventioniert. Der Trip zum UEFA Cup Finale 2009 kostete den Fans 100 USD inklusive Flug, Hotel und Karte.

    Heute reist kaum noch ein Fan aus Donezk nach Europa. Die meisten die man bei Schachtjor Spielen im Gästeblock trifft sind Ukrainer die irgendwo in Europa leben. Im August 2009 wurde die Donbass Arena eingeweiht. Seitdem hat man sich bemüht die Fans auszutauschen. Neues Stadion, neues Image, neue Fans.

    Traurig aber das ist der Alltag in der Fussballwelt. :crazy: