Hallo Leute
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich möchte ein Sperrgut Paket nach Odessa schicken
mit den Massen 100x40x70cm mit 40Kg
Leider kann ich mit DHL und den anderen nur bis 31Kg senden
gibt es da eine bezahlbare Lösung ?
Danke
Hallo Leute
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich möchte ein Sperrgut Paket nach Odessa schicken
Danke
Es gibt viele ukrainische Kleinunternehmer, die regelmäßig über die Grenze fahren und dabei Passagiere und Pakete transportieren. Das ist preisgünstig, die Kunst besteht aber darin, den richtigen zu finden: wer fährt durch oder in die Region, wohin mein Kram muss? Wer holt es dort ab?
Ich würde für so etwas mal in einer der einschlägigen Facebook-Gruppen für Ukrainer in Deutschland bzw. Deiner Region fragen.
Unsere letzten "Sendungen" haben wir mit diesem Bus abgewickelt:https://www.benz-busreisen.de/…/de/busreisen2/sued-route **
Ansonsten gibt es noch den Genadij,Infos darüber findest du in einem
anderen (UA-)Forum, dessen Namen ich hier nicht erwähnen will
Gruß, Bubochka
** Edit v. 05.02.: Der Link zu Benz-Reisen ist hier sinnlos, weil die selber gar nicht nach Odessa durchfahren.
Hatte da was in der Eile durcheinander gebracht - sorry !!!
Es gibt viele ukrainische Kleinunternehmer, die regelmäßig über die Grenze fahren und dabei Passagiere und Pakete transportieren. Das ist preisgünstig, die Kunst besteht aber darin, den richtigen zu finden: wer fährt durch oder in die Region, wohin mein Kram muss? Wer holt es dort ab?
Ich würde für so etwas mal in einer der einschlägigen Facebook-Gruppen für Ukrainer in Deutschland bzw. Deiner Region fragen.
ja aber wie kann ich Kleinunternehmer finden ?
ja aber wie kann ich Kleinunternehmer finden ?
Ukrainer bei Dir in der Gegend fragen. Die wissen eigentlich immer irgendjemanden. Schau mal, ob es zu Deiner Ecke Deutschlands eine Ukrainer-Facebookgruppe gibt. Da findest Du sicher jemanden, der Dir einen Hinweis geben kann.
Die Idee mit dem Busunternehmen ist gar nicht so schlecht...
Selbst wenn sie ein so großes, schweres Paket nicht mitnehmen können oder dürfen, wissen die Busfahrer evtl jemanden, der es kann.
Die kennen aufgrund ihrer regelmäßigen Routen eigentlich immer jemand...
Von welcher Stadt aus soll verschickt werden?