Beiträge von 0815

    Na dann mal ein paar konkrete Fragen:

    Wie viele "Flüchtlinge" soll denn die EU/Deutschland aufnehmen? 1 Mio. jedes Jahr oder gehen auch 2 Mio. oder schaffen wir auch 5 Mio.?

    Wie sollen diese Menschen integriert werden? Woher kommen die Jobs, die Wohnungen, Schulen usw.?

    Wie viel ist denn jeder bereit abzugeben?

    Wie sollen die Außengrenzen gesichert werden? Zäune, Schußwaffen oder "Verträge"?

    Was machen wir mit den "Einheimischen", welche nicht wollen, das sich ihr Land verändert? Und Deutschland, ich wohne in einer Kleinstadt, verändert sich schon.

    Was passiert mit den "Flüchtlingen", welche sich nicht integrieren wollen? Was passiert mit Radikalen, Kriminellen, Verweigerer?


    Ach so, ich habe mit Flüchtlingen beruflich zu tun, und ich sehe ganz dunkle Zeiten auf Europa zukommen, wenn es so weitergeht. Und nein, der Großteil flieht nicht vor Krieg und Umweltzerstörung, sondern erhofft sich einfach ein besseres Leben. Kann ich ja verstehen, aber ich möchte auch verstanden werden, dass ich dieses Leben nicht organisieren, finanzieren oder mein Leben dafür einschränken möchte.

    ...
    Und er sagt er kann da nichts machen - das kann es nicht sein! Das war ein Fehler seitens der Behörden. Warum wir dafür "aufkommen" müssen wenn diese die Gesetze nicht kennen......


    offtopic:
    Meine Freundin lebt 180km von der Polnischen Grenze. Ich will in 2 Wochen für 2 Wochen zu ihr reisen. Haltet ihr den Ausflug dorthin für sehr gefährlich ? Ich bin ursprünglich in Kasachstan geboren, besitze jedoch einen deutschen Pass.

    Für Deutschland hat er keinen Fehler gemacht. Es gibt keine richtige Gesetzgrundlage für diese GÜB. Ihm ein Fehlverhalten nachzuweisen halte ich für schwierig. Das er das Visum nicht verlängert hat, hätte bei dir aber auch zu Nachfragen führen müssen. Einmal google und du hättest gesehen, das eine GÜB nur für Deutschland gilt.

    Warum sollte es für dich gefährlich sein?? Deutscher Pass bedeutet für dich freie Fahrt. ;)

    PS: Mit dem Problem bist du nicht allein.

    http://www.europarl.europa.eu/meetdocs/2014_…6/1060156de.pdf

    Bestimmt habe ich es falsch verstanden, aber wenn der Pole die Frau in SIS eingestellt hat, ist doch wahrscheinlich auch der Pole dafür zuständig, dass die Frau aus dem SIS rauskommt?!

    Anmerkung: Das mit der Grenzübertrittsbescheinigung (GÜB) war grundsätzlich der einfachste Weg für die Ausländerbehörde, bei einem Flug wäre alles glatt gegangen. Hast du denen dort erzählt, das die Frau über Polen zurück will oder war das kein Thema? Manche Deutsche könne sich nicht vorstellen, dass man XXXX km mit dem Bus fährt, sondern denken automatisch an das Fliegen.

    Nun ja, Schwein finde ich etwas hart. In solch einem schmutzigen Krieg gibt es auf beiden Seiten "Schmutzfüsse", wie wohl in jedem Krieg. Bringt halt oft die dunkelsten Typen und Charaktere an das Licht der Öffentlichkeit.

    Viel spannender ist die Frage, wer war es?

    Würde ehrlich gesagt der ukrainischen Seite solch eine Kommandoaktion nicht zutrauen. Wenn es die Sepsen unter sich waren, dann hoffe ich mal, dass es noch Gegenreaktionen gibt. :P

    Zwei in ukrainische Hände gefallene russische Soldaten sind in die Hauptstadt Kiew gebracht worden. Laut einem Sprecher der ukrainischen Armee wurden die beiden bei Kämpfen in der Nähe von Luhansk verwundet. Die Ukraine hält die Männer für Mitglieder russischer Spezialkräfte und wirft ihnen die Tötung eines ukrainischen Soldaten vor.

    Die Männer seien Teil einer russischen Militäreinheit, die terroristische Ziele verfolge und ukrainische Bürger angegriffen habe, sagte der Chef der Staatssicherheit, Walentin Naliwaitschenko. Sie seien bereits am vergangenen Samstag in der Ostukraine gefangen genommen worden, hieß es.

    In einem am Montag veröffentlichten Video erklärt ein verwundeter Mann, er sei Mitglied der Spezialeinheit des russischen militärischen Nachrichtendienstes Spetsnaz. Er sei Teil einer 14 Mann starken Gruppe gewesen. "Wir wurden entdeckt", sagt der Mann, der seinen Rang mit dem eines Unteroffiziers angab. "Ich wurde am Bein verletzt, als ich versuchte, mich abzusetzen."

    Sollten die Angaben zutreffen, würde dies russischen Beteuerungen widersprechen, sich nicht mit regulären Truppen an den Kämpfen im Osten der Ukraine zu beteiligen. Die Regierung in Moskau hat bislang nur eingeräumt, russische "Freiwillige" könnten auf Seiten der Rebellen kämpfen. Der Westen und die Regierung in Kiew werfen dagegen Russland vor, die Separatisten neben Waffen auch mit Soldaten zu unterstützen.


    http://www.spiegel.de/politik/auslan…-a-1034265.html


    Ist das nun der Beweis, das die Russen dort mitmischen oder wieder nur Propaganda? Ich hoffe das Erstere!

    Remonstrationsverfahren -> gutes Mittel, aber dauert.

    Visum Lettland -> also vorsichtig formuliert, hat Risiko! Grundsatz gilt, Visum stellt das Land aus, wohin der Haupreisezweck ist. Also will sie wohl vorwiegend nach Lettland? Wo wollt ihr euch treffen? Was sagt sie, wenn sie an die Polengrenze kommt oder an die Bundespolizei?

    Kann somit gutgehen, wenn es aber schlecht geht, hat sie ne Anzeige an der Backe und eine Einreisesperre.

    So, wo mögliche Fehler bei der Beantragung:
    1. 3 Monate bei einer Angestelltenstelle--> der Urlaubsanspruch ist in der UA wohl nicht ganz so hoch
    2. Arbeit --> was hat sie als Belege beigebracht? Eine offizielle Arbeit oder so etwas halbgares?
    3. Verwurzelung --> Eigentum in der UA?, Kinder?, wie alt ist sie?
    4. Was hast du in die Einladung geschrieben?

    Das ist erstmal das, was mir so spontan einfällt. ;)