Vortragsabend zum Thema Holodomor in Heidelberg, 8.11.2013

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Boardstructure

    • Vortragsabend zum Thema Holodomor in Heidelberg, 8.11.2013

      Vielleicht hat ja hier jemand Zeit und Lust, da hin zu gehen:
      Holodomor – dieser Begriff sagt heute nur noch den Wenigsten etwas. Dabei war es das große Verbrechen des letzten Jahrhunderts an der ukrainischen Bevölkerung. Es war eine unvorstellbar große, von Stalins Regime systematisch organisierte Hungersnot.

      „Tod durch Hunger“ ist auch die wörtliche Bedeutung von Holodomor.

      Zwischen 1932 und 1933 starben allein in der Ukraine circa 3,5 Millionen Menschen den Hungertod, die Gesamtopferzahl wird auf ein Vielfaches geschätzt.

      [...]
      Holodomor – Hunger als Waffe

      Datum/Uhrzeit: 08.11.2013 19:00 - 22:00 Uhr
      Ort: Neue Uni / Hörsaal 14 / 2. OG / Eingang Uni-Platz