Randnotizen aus der Welt

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Boardstructure

    • Randnotizen aus der Welt

      Hat das etwas damit zu tun, dass Moskaus Politik Schwäche zeigt / abgelenkt ist / beschäftigt ist ? So wie damals als die UA politisch nicht gerade gut gelenkt wurde und die Russen diesen Zeitpunkt nutzten, um die Krim zu klauen..?
      bluewin.ch/de/news/internation…-an-einfluss-1379311.html

      „…Während sich die Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SOZ) seit heute im usbekischen Samarkand berät, wird es auch um den Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan gehen, der in der Nacht auf Dienstag, den 13. September wieder aufgeflammt ist.…“

      und auch dort zu lesen
      ...“
      Kämpfe an der Grenze zwischen Tadschikistan und Kirgisistan
      Dass Russland politisch nicht mehr das Schwergewicht ist, das es vor dem Krieg in der Ukraine war, impliziert ein weiterer blutiger Konflikt in Moskaus Nachbarschaft: Auch zwischen Tadschikistan und Kirgisistan sind an der Grenze heftige Kämpfe ausgebrochen.„

      ...“Nicht Putin, sondern Xi ruft Konfliktparteien zur Ruhe

      Frappant: Beide Länder sind sowohl Mitglieder der SOZ wie auch der OKVS. Sprich: Die Staatsoberhäupter von Kirgisistan und Tadschikistan sind gerade ebenfalls in Samarkand, während Soldaten in ihrer Heimat gegeneinander kämpfen. Es ist jedoch nicht Wladimir Putin, der die ehemaligen Sowjetrepubliken zur Räson ruft, sondern Xi Jinping...“
      usw.!

      The post was edited 1 time, last by pustekuchen ().

    • n-tv.de - 19.01.23


      "Hilfstransporte" für Russen im Donbass? Pro-Putin-Verein verliert Gemeinnützigkeit

      Der Verein "Friedensbrücke-Kriegsopferhilfe" klingt ja auf den ersten Blick nach einer guten Sache: Menschen in Kriegsgebieten Hilfe leisten und Frieden stiften - oder so ähnlich. Wenn man sich allerdings mal genauer ansieht, wer da wem "Hilfe" anbietet, kann einem schon schlecht werden. Der bereits 2015 im brandenburgischen Wandlitz gegründete Verein ist ganz offensichtlich nicht gemeinnützig unterwegs, sondern vielmehr politisch aktiv ..... weiterlesen auf n-tv.de





      - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


      Bild von besagtem LKW und den Vereinsköpfen >> hier auf Twitter.com

      (nur anklicken, wenn man einen "stabilen Magen" hat :uebel: )




      :ua-prapor: Слава Україні – Героям слава! – ПТН ПНХ!! :evil:
    • t-online wrote:

      Ein Flug von Frankfurt nach Moskau wirft Fragen auf: Die Maschine vom Typ Bombardier Challenger 604 war am Samstagmittag zum Moskauer Flughafen Wnukowo gestartet und dort um 17.27 Uhr Ortszeit gelandet. Nur eine Stunde später, um 18:29 Uhr, hob das Flugzeug der Gesellschaft FAI Aviation Group mit der Kennung D-AFAA wieder ab und flog zurück nach Deutschland. Dort landete das Flugzeug um 19:14 Uhr in Nürnberg.

      Derlei Flüge dürften keinesfalls mehr stattfinden,
      was da alles unkontrolliert in den deutschen Luftraum eingeflogen kommt, direkt von russischen Terroristen... Nicht auszudenken was da reinkommt...

      Kadyrow von AfDlern eingeflogen? - Russische Kriegsverbrecher sollten hier nicht einfach nur behandelt werden. Höchstens, dass sie direkt auch in die Zelle gesteckt werden. -
    • Das russische Morden wird salonfähig, zumindest schon im "Sport".

      Frankfurter Allgemeine Zeitung wrote:

      Der Internationale Fechtverband FIE hat russische und belarussische Fechterinnen und Fechter wieder zu internationalen Wettkämpfen zugelassen.
      Das p*n sorgt dafür, dass der elende Russe der bessere Fechter ist. Ein besser fechtender Ukrainer wird einfach rechtzeitig von den brutalen Russen abgeschlachtet samt der Vernichtung seiner Heimatstadt, um sicher zu gehen...

      - Die russischen Athleten wissen, wenn es denn tatsächlich solche Athleten geben sollte, dass es so ist. -

      Derartige Wettkämpfe sollten von allen Athleten boykottiert werden.
    • Der Schweizer hier ist wohl sowas, wie es bei uns die "schwarzen Waagenknechte" sind? - Die lernen wohl schon alle fleißig "Schweizrussisch". -

      ZEIT ONLINE - Leon Holly - 17.49 Uhr - wrote:

      Schweizer Präsident spricht sich deutlich gegen Waffenlieferungen aus
      Die Schweiz weigert sich nach wie vor, anderen Ländern den Export ihrer Waffen und Munition in die Ukraine zu erlauben. Diese Haltung hat der Schweizer Bundespräsident Alain Berset nun verteidigt. "Schweizer Waffen dürfen nicht in Kriegen zum Einsatz kommen"

      ntv wrote:

      +++ 09:35 Schweiz verschrottet funktionierende Raketen +++
      Die Schweizer Armee verschrottet offenbar funktionierende Abwehrsysteme, die ukrainische Soldaten gebrauchen könnten.

      The post was edited 1 time, last by PutinNachDenHaag ().

    • Frankfurter Allgemeine ZEITUNG wrote:

      Gewalt im Olympischen Dorf?
      Bald kommt zu dem Hoffen - für viel mehr reicht es ja unsererseits nicht vor kollektiver Angst - , dass die brutalen russischen Invasoren nicht die Ukraine weiter zerstören und dort endlich deren Morden und Vergewaltigen aufhört, noch das Hoffen dazu, dass diese russischen Verbrecher nicht an den Sportstätten ihre Verbrechen ausweiten, oder auf dem Weg dorthin andere Menschen brutal umbringen.

      Absichern wird man es nicht können, wenn deren "Speerwerfer" zum Beispiel plötzlich Raketenspeere werfen oder die Bogenschützen sich durch die Zuschauer schießen, da kommen etliche Sprengpfeile pro Minute in den Zuschauerrängen an, oder wo auch immer.
      Hinterher heißt es dann nur: "Das konnte ja keiner vorhersehen..."

      Zu jedem solcher "Sportler" kommt noch ein Trupp von mordenden russischen Agenten gleich mit, um weitere Ziele auszuspionieren...

      - "Alles Quatsch" sagen die Verantwortlichen jetzt sicher dazu und tauschen wohl schon fleißig ihre Rubel... -
    • meduza.io/feature/2023/03/24/t…chyu-neyroseti-midjourney

      hier durch Automat übersetzt

      „Träumen Sie auch davon, Putin in Den Haag zu sehen? (Bisher) Das ist nur mit dem Neuronetzwerk Midjourney möglich Aber die Bilder sind so realistisch, dass die Entwickler bereits verboten haben, neue zu generieren - und haben sogar den Bellingcat-Macher vergessen„….

      Tatsächlich… künstliche Intelligenz macht Bilder … :rolleyes:
    • Die Aufteilung der angekündigten 12 Mrd €:

      tagesschau.de wrote:

      "Knapp vier Milliarden werden ausgegeben für die Wiederbeschaffung von Material, was die Bundeswehr an die Ukraine abgegeben hat", sagt Verteidigungsminister Boris Pistorius. "Und der andere Teil, circa acht Milliarden, gehen in die weitere Unterstützung der Ukraine in den nächsten Jahren durch Material, durch Waffen und vieles anderes mehr."
      VIDEO Uli Hauck, ARD Berlin, zur Waffenhilfe für die Ukraine

      Abzüglich der Inflation...

      The post was edited 1 time, last by PutinNachDenHaag ().

    • Ich schreibe mal unter diesem Thema zum Thema KI (jetzt weiß ich, es heißt nicht K1!)
      Ich las den Artikel :

      nzz.ch/meinung/die-zermalmende…janische-bombe-ld.1730998

      zu diesem Thema und muss einfach dieses hier verbreiten, weil es so sehr aktuell ist und wird und auch weil ich wie sehr oft auch die Diskussion zum Artikel las,( bin immer noch dabei), denn diese sind in diesem Falle durchweg (für mich) großartig passend - pro und contra -

      Reicht vom - Verbieten (in Italien sei es verboten) bis - lasst es kommen, ist doch egal, ob das Bildungssystem dann so katastrophal wird, dass ein Neuanfang besser sei..
      Ich kann es nicht lassen, hier ein Kommentar (zur Warnung)


      Marc Anderson
      vor 21 Stunden (Bearbeitet)
      Lässt man den Gedanken erst mal an sich heran, wirkt dieser flüssig formulierte Beitrag verdächtig, so als könnte er auch von einer KI stammen. Etwas Geschichte, etwas Medienkritik, dazu ein paar prominente Namen, fertig ist das Feuilleton. Die Kommentare dazu wirken ebenfalls verdächtig, zumindest könnte eine KI uns diesen Artikel nach unseren jeweiligen Vorlieben zugeschnitten persönlich serviert worden sein und wir diskutieren darüber in Clustern à max. 100 Personen. Battle Royale. Für meine Lesegewohnheiten ist er perfekt. Und bis gestern hätte ich all dem zugestimmt, aber dann hat mein 16jähriger Sohn seine Furcht vor KI geäußert. Vielleicht war’s ein YouTube Beitrag oä. Ich meine, der Autor dieses Artikels ist klüger als die meisten seiner Leser und alle Bausteine seiner Argumentationsketten sind allgemein bekannt. Letztlich ist es gleich, ob er Mensch oder Maschine ist. Es kommt auf uns an, zu beurteilen, ob er recht hat. Und ich finde, er hat unrecht. Ich bin gespannt auf die neuen Ideengebäude, die eine superintelligente Maschine vor mir entfalten wird. Die alten kenne ich schon.“

      Wenn er Recht hat, dann bin ich schon stundenlang KI aufgesessen ! ! !, weil ich die Kommentare als so gut empfand. Also , das ist, was kommt. bzw. schon da ist!

      Ich warne, ich lese schon mindestens eine Stunde, eher länger und werde weiter lesen , nun mit der Frage - schreibt ein Mensch mit seinem Gehirn oder hat ein Mensch sich KI bedient und setzt das als seinen Erguss ins Internet.
      Ich versichere an eidesstatt, dass ich KI noch nie genutzt habe! :D
      oder? schliesslich nutze ich das Rechtschreibungsprogrogramm… oooch, nehme alles zurück.
      Viel Spaß in der Zukunft
    • die wollen diese Russen?!?!?:

      bluewin.ch/de/news/internation…rtei-legt-zu-1689593.html

      …“Der Ukraine-Krieg, der nur wenige Hundert Kilometer von Bulgarien entfernt tobt, hat die politische Landschaft in dem südöstlichen EU-Land offensichtlich umgewälzt. Die extrem nationalistische prorussische Partei Wasraschdane (Wiedergeburt) konnte dank der historisch bedingten und in dem Balkanland weit verbreiteten russlandfreundlichen Stimmung an Wählerstimmen zulegen. Sie punktete zudem mit ihrer Rhetorik gegen die Europäische Union und die Euro-Einführung, gegen die Nato und den USA.
      Mit vorläufig rund 14,4 Prozent dürfte Wasraschdane erstmals bei Wahlen in Bulgarien als drittstärkste politische Kraft abschneiden.

      Die russlandfreundlichen Sozialisten haben dagegen leicht an Wählerstimmen verloren. Sie dürften trotzdem wieder als fünftstärkste Partei mit 8,9 Prozent ins Parlament einziehen.“…
    • Wen kümmert unser Ansehen aus Sicht von Kriegsverbrechern? - Niemanden -

      Die Millionen in den Terrorstaat zu investieren kann nur Idioten einfallen, nein besser in Munition und Waffen für die Ukraine um die russischen mordenden brutalen Kriegsverbrecher und Kindermörder aus der Ukraine zu vertreiben.

      t-online.de wrote:

      Chrupalla, Fraktions- und Parteichef der AfD, kritisiert scharf, dass das Auswärtige Amt unter Annalena Baerbock (Grüne) die millionenschwere Grundsanierung der Residenz des deutschen Botschafters in Moskau stoppt.
    • ich weiß gar nicht so recht, wo ich diese Nachricht hinpacken soll - dieser Thread hier scheint mir am ehesten zu passen:

      n-tv.de / 16.05.23


      Fristlose Kündigung

      Schröders Ehefrau nach Russland-Feier gefeuert

      Mit einer Feier erinnert die russische Botschaft in Berlin an den Jahrestag des Sieges über das Hitler-Regime.
      Zu den Gästen zählt auch das Ehepaar Schröder-Kim. Für die Ehefrau des Altkanzlers hat die Veranstaltung
      nun berufliche Konsequenzen.



      >> hier gehts weiter zum ganzen Artikel




      _______________________________________________________


      ....ein kleines bisschen Balsam für den geschundenen Gerechtigkeitssinn :P
    • Das p*n hat die Hosen voll.

      tagesschau.de - 20.05.2023 - 12:27 Uhr - wrote:

      Russland hat westliche Staaten vor einer Lieferung von "F-16"-Kampfjets an die Ukraine gewarnt. Vizeaußenminister Alexander Gruschko beschuldigte die westlichen Staaten in diesem Zusammenhang, sie würden an einem Eskalationsszenario festhalten.

      Die "Eskalation" kommt schließlich auch nur komplett von denen.