etwas zu oder über Russland

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Boardstructure

• pustekuchen wrote:

danke bubochka, auch das Bild fand ich, als ich deinem Link folgte.
      Darf das hier rein?
      ...ich denke schon - die Bildquelle ist ja unmittelbar als Link angehängt.
      Außerdem ist das Bild nicht kopiert, sondern direkt mit der Twitter-Bild-URL hier eingebunden
      (pbs.twimg.com/media/FpaFvunWcAAPD1_?format=jpg&name=900x900).

Und im Übrigen: ohne das Bild würde der Beitrag völlig untergehen :ua:
    • Russische Kriegsverbrechen:

Berliner Zeitung wrote:

Eine NGO dokumentiert russische Kriegsverbrechen in der Ukraine mithilfe von Zeugenaussagen. Über 500 Stunden Videointerviews liegen vor. Eine Zwischenbilanz.

Abartig, die russischen Verbrecher fordern von Kindern Dank für ihre Morde...

ntv Nachrichtenfernsehen wrote:

+++ 21:16 Bei Propagandakonzert präsentierte Kinder verloren Mutter durch russischen Beschuss +++

The post was edited 1 time, last by PutinNachDenHaag ().

• n-tv.de / 06.03.2023

Russland als Opfer dargestellt
      Lawrow wird wegen Ukraine-Lügen ausgelacht

Verschwörungstheorien und Lügen der russischen Regierung gehören mittlerweile zur
      Tagesordnung jeder Konferenz, an der Moskau-Vertreter teilnehmen. Doch in Neu-Delhi
      übertrifft der Kreml sich selbst. Auf der Bühne einer internationalen Konferenz stellt
      Außenminister Lawrow sein Land als Opfer des Ukraine-Krieges dar.

hier weiterlesen:
      n-tv.de/politik/Lawrow-fuer-Uk…pfer-article23960545.html

Hier die betreffende Szene auf Twitter:
      twitter.com/visegrad24/status/…pfer-article23960545.html

The post was edited 1 time, last by bubochka: ungewollte Zeilenumbrüche wurden entfernt ().

• New

n-tv.de - 15.03.2023

Auszug aus dem:
      " Ukraine-Krieg im Liveticker "

+++ 07:33 Australiens Verteidigungsminister: "Russland hält sich nicht an die Regeln" +++
      Der australische Verteidigungsminister und derzeitige amtierende
      Premierminister Richard Marles kritisiert Russlands Vorgehen im
      Drohnen-Vorfall mit den Worten: "Ich denke, dass dies wieder ein
      Beispiel dafür ist, dass Russland sich nicht an die Regeln hält, um die
      es in dem gesamten Konflikt in der Ukraine eigentlich geht". Er fügt
      hinzu, "Russland muss einiges erklären, was die Art und Weise betrifft,
      wie es in Bezug auf diese Drohne gehandelt hat."

Trotzdem einen schönen Tag euch allen,
      Gruß, Bubochka :ua:

The post was edited 1 time, last by bubochka ().

• New

ach, wenn das doch so wäre
      und hoffentlich ärgere ich mit der Länge des Artikelausschnitts nicht zu sehr unsere mods, ansonsten bin ich ja meistens „kurz“ mit Auszügen, aber hier?…:

br.de/nachrichten/kultur/er-gl…t-verwirrt-russen,TYWAGM3

"Er glaubt es wirklich": Bizarrer Putin-Auftritt verwirrt Russen

Beim Besuch einer Hubschrauber-Fabrik im sibirischen Ulan-Ude ließ es sich der russische Präsident Wladimir Putin nicht nehmen, eine Viertelstunde im Flugsimulator zu verbringen. "Gestartet" sei er dort mit Hilfe eines Co-Piloten ja noch ganz beeindruckend, so Berichterstatter Andrej Kolesnikow für das liberale Wirtschaftsblatt "Kommersant". Für eine ordnungsgemäße "Landung" habe Putin allerdings die Geduld gefehlt: Er sei kurzerhand auf dem Deck eines Flugzeugträgers "abgestürzt". Dieser spöttische Ton zieht sich durch den gesamten Artikel des für seine satirische Ader gefürchteten Autors.

"Ja, es ist ein Problem"

Nachdem Putin lang und breit beteuert hatte, dass die russische Wirtschaft viel widerstandsfähiger sei als der Westen erwartet habe, fasste eine Zuhörerin seine Botschaft in dem knappen Satz zusammen: "Was uns nicht umbringt, macht uns stark." Putins Antwort laut offiziellem Kreml-Text: "So ungefähr." Als ob das nicht schon genug Real-Satire war, kommentierte Kolesnikow die Anekdote mit der entgeisterten Bemerkung: "Je mehr Wladimir Putin sprach, desto klarer wurde es: Er glaubt jetzt wirklich, dass es in der modernen Welt möglich ist, in einem einzelnen Land eine glückliche, souveräne [Insel-]Wirtschaft schaffen zu können."
      Besonders skurril war Putins Umgang mit dem von ihm selbst festgestellten Fachkräftemangel in der Rüstungsbranche. Er versuchte, das möglicherweise kriegsentscheidende Problem mit einem verunglückten Scherz beiseite zu wischen: "Ja, es ist ein Problem, aber wissen Sie, wenn Sie sicher gehen wollen, dass nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt, müssen Sie das Bett hüten. Dann ist alles in bester Ordnung und Sie können zufrieden grunzen. Wenn etwas in die Quere kommt, muss man das aber anpacken, man muss an der Lösung dieser Probleme arbeiten."

"Völliger Zerfall der Persönlichkeit"

"Er ist wirklich dumm", kommentierte ein Blogger die Äußerung. "Ich werde jetzt grunzen und meiner Frau sagen, dass es der Präsident erlaubt hat", ließ ein anderer das Netz wissen. Deutlich ernsthafter schrieb jemand über Putins Einlassungen: "Er versteht nicht mal, dass man in der Flugzeugindustrie, um anständiger Monteur zu werden, von der Pike auf zehn Jahre lang in der Branche arbeiten muss, unter der Anleitung eines erfahrenen Mentors. Jetzt sind die personellen Ausfälle so groß, dass kein Geld der Welt reicht, um das auszugleichen."….“

The post was edited 2 times, last by pustekuchen ().

• New

das habe ich auch dort gefunden

manche Russen denken direkt praktisch:

br.de/nachrichten/kultur/putin…chtkampf-im-kreml,TYI7p75

…“
      "Ich will nach Lemberg"
      Von 1941 bis 1961 gab es das Sovinform-Büro, eine regierungsamtliche Nachrichtenagentur, die übrigens niemals den Fall von Kiew nach Hitlers Angriff gemeldet hat. Prominentester Radiosprecher war damals Juri Lewitan (1914 - 1983). Radikal-Nationalist Aschmanow vermisste ihn und verglich den so legendären wie berüchtigten "Moskau spricht"-Propagandisten aus dem Zweiten Weltkrieg direkt mit dem heutigen Armeesprecher Igor Konaschenkow, nicht zum Vorteil des Letzteren. Außerdem drohte der Unternehmer, er werde "das Maschinengewehr wegwerfen", wenn Putin die Truppen an den Grenzen des Donbass anhalten lasse: "Ich will nach Lemberg, sonst werden sie [die Ukrainer] eines Tages wieder zu den Waffen greifen und auf uns losgehen."…“
    • New

n-tv.de - 16.03.2023

Auszug aus dem:
      " Ukraine-Krieg im Liveticker "

+++ 08:59 "Sehr inkompetent" - USA glauben nicht, dass Russland Drohne absichtlich zum Absturz brachte +++
      Der Absturz einer unbemannten US-Überwachungsdrohne über dem Schwarzen Meer nach einer Begegnung mit russischen Kampfjets ist aus Sicht des US-Außenministeriums wahrscheinlich keine Absicht der Piloten gewesen. Die plausibelste Erklärung sei, dass es ohne Absicht zu dem Zwischenfall gekommen sei, sagt Ministeriumssprecher Ned Price dem Sender MSNBC. Vermutlich sei einer der russischen Piloten sehr inkompetent.

Meine Lieblingspassage in dieser Meldung habe ich für euch orange markiert -
      das sind genau die Schlagzeilen, die sich die Z'ler mühevoll und redlich verdient haben
      :thumbsup:

Grüße an alle und genießt den Moment,

euer Bubochka

:ua-prapor:
    • New

Frankfurter Allgemeine ZEITUNG wrote:

„Alle Vorfälle, die einen Zusammenstoß der zwei Supermächte, der zwei größten Atommächte provozieren, führen zu großen Risiken“, kommentierte Russlands Außenminister Sergej Lawrow diese Befürchtungen im Staatsfernsehen.
      Russland ist keine Supermacht, es ist nur ein Terror-Staat, nicht mehr.

- Da hat wohl der russische Terrorist zu weit ins Glas geguckt und 'ne Menge Schiss bekommen... -
    • New

habe das gefunden und keine Ahnung, ob seriös , aber auf englisch geschrieben, ein kurzer Auszug

meduza.io/en/feature/2022/05/2…obody-is-happy-with-putin

…“Even when discussing Kiriyenko and Putin’s other hypothetical successors, Meduza’s sources said Russia’s elites recognize that only a major health issue could drive the president from office. As a result, dissatisfaction among senior officials amounts to little but idle conversations in private. As one source with ties to the government put it: “People are disgusted, but they’re still at their jobs, helping to put the country on a war footing.”…“

das vom Automaten übersetzt:

…„Selbst bei der Erörterung der anderen hypothetischen Nachfolger von Kiriyenko und Putin sagten Meduzas Quellen, dass Russlands Eliten erkennen, dass nur ein großes Gesundheitsproblem den Präsidenten aus dem Amt treiben könnte. Infolgedessen läuft die Unzufriedenheit unter hochrangigen Beamten auf kleine, aber müßige Gespräche unter vier Augen hinaus. Wie eine Quelle mit Verbindungen zur Regierung es ausdrückte: „Die Menschen sind angewidert, aber sie sind immer noch bei ihrer Arbeit und helfen dabei, das Land auf Kriegsfuß zu bringen.“…“

The post was edited 4 times, last by pustekuchen ().