AC Ryan Playon - ist Videostreaming eines ukrainischen Fernsehsenders möglich

  • Da ich mir ohnehin eien Netzwerkplayer zulegen möchte um 'flac' Dateien (also Musik) abspielen zu können bin ich hierauf gestoßen.

    AC Ryan Playon

    Hat irgendwer von Euch soein Teil? Ist es möglich sich damit z.B. den Kanal 5 als Videostream auf die heimische Glotze zu bringen?

  • Ich bin gerade dabei einen Wester Digital Medienplayer mit einer modifizierten Firmware zu versehen, ich gehe davon aus, dass es damit funktionieren wird. Aktuell hängt es wohl daran, dass der einzige usb Stick - den ich übrigens im ATB erstand - ein Qualitätsprodukt der Marke STARTEX, 40 Grivn für 8 GB - nicht die benötigte Geschwindigkeit bringt, hier in Hannover habe ich aber leider keinen anderen. Wenn es denn funktioniert schreibe ich bei Interesse mal 'ne Anleitung.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja SAT-Gucker. Aber mich würde schon interessieren ob das funktioniert. Denn was ich so gesehen habe, sieht es mit Videostreaming von ukr. Fernsehsendern, also so, dass man es halbwegs vernünftig auf der großen Glotze anschauen kann, eher mau aus. Die Leute wollen immer Geld dafür haben. Hier im Haus haben ein paar ältere Leute dieses KartinaTv. Funktioniert relativ gut. Nur sind die älteren Herrschaften manchmal mit der Technik etwas überfordert.

  • Da ich mir ohnehin eien Netzwerkplayer zulegen möchte um 'flac' Dateien (also Musik) abspielen zu können bin ich hierauf gestoßen.

    AC Ryan Playon

    Hat irgendwer von Euch soein Teil? Ist es möglich sich damit z.B. den Kanal 5 als Videostream auf die heimische Glotze zu bringen?

    Na mal hier schon reingesehen ? Läuft Problemlos unter Win Schrott und Mac !


    Die günstigste Variante stellt die Set-Top-Box FRITZ! Media 8260* dar. Wie unschwer am Namen zu erkennen ist, stammt dieser Player aus dem Hause AVM – bekannt für zahlreiche WLAN-Router im Markt. Der Anschluss erfolgt per HDMI, wie auch Apple TV versteht sich die Box ebenso auf das streamen von eigenen Inhalten (Musik, Bilder und Videos), wenngleich wesentlich mehr Formate (darunter auch MKV etc.) unterstützt werden und sich per USB zudem noch externe Speichermedien anschließen lassen. Mit ca. 130 Euro bewegt sich die FRITZ! Media 8260 im selben Preisbereich wie Apple TV und konkurriert direkt mit diesem. Doch auch für ältere Fernseher ohne HDMI hat maxdome mit der FRITZ! Media 8040* für ca. 100 Euro eine passende Box im Programm – natürlich ohne HD-Unterstätzung, dafür mit einem herkömmlichen SCART-Anschluss. Wer noch einen Kabel- oder DVB-T Receiver mit Festplattenrecorder benötigt, der kann auch gleich zum maxdomemediaCenter TV* greifen – Kostenpunkt ca. 180 Euro. Des Weiteren findet sich die maxdome-Software auf ausgewählten Receivern von Humax und Fernsehgeräten von LG.


    Ich nutze in Verbindung mit Apple Time Capsule AirPort 3TB




    Wäre aber mal von Interesse was genau - für Systeme eingebunden sind ? Denn in der Zwischenzeit gibt es ja eine Menge an Möglichkeiten und Variationen !
    Freund nutzt z.B.

    Pioneer VSX-921-K 7.1 AV-Receiver (Apple AirPlay , DLNA 1.5 Streaming-Client, HDMI, USB) schwarz für ca. 500€

    und ist recht zufrieden !

  • Dies Fritz Media Kiste scheint AVM allerdings um die großen Erfolge nicht zu gefährden aus dem Produktprogramm genommen zu haben. Meine Fritzbox ist allerdings auch in der Lage Videostreams ins heimischen Netz zu stellen, mit einer entsprechenden Firmwaremodifikation (sonne Fritzbox ist auch nur ein Linuxrechner) sollte das was ich vorhabe auch mőglich sein. Wenn ich mir jedoch aussuchen kann ob ich durch Firmwaremodifikationen die 250 Euro Fritzbox oder den 80 Euro Mediaplayer riskiere (die ja wenns richtig schief geht im Elektronikhimmel sind) entscheide ich mich fűr das Billigteil. Nächster schritt wäre dann das anschliessen eines einigermassen vernunftigen D A Wandlers (die Project DA box z.B.) und eines externen Blu Ray Laufwerks.

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

  • IBN , so wie gesehen habe nutzt Du ja Mac , schau Dich doch mal via eBay um nach AppleTV die Vorgängerversion kann man da recht günstig schiessen. Und das System in sich ist schön rund auch was die Anschlüsse betrifft ( DA Wandler )