Karpaty wieder im Stadion Ukraina?

  • Habe eben auf der Webseite von Karpaty Lwiw gesehen das Dauerkarten fuer die Saison 2012 / 13 fuer das alte Stadion, Stadion Ukraina, angeboten werden.

    Gehen die wieder in die "alte Heimat" zurueck?

    Dauerkarten Karpaty

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe davon aus, dass das so ist. Ich war ja nun selber im neuen Stadion, das ist angesichts der normalen Besucherzahlen einfach zu groß und dürfte kaum Atmosphäre haben, wenn es nur zu 30% gefüllt ist. Das hat man ja letzte Saison auch an den Ergebnissen gesehen.

  • Ausser dem Metalist Stadion und der Dnipro Arena sind alle neuen Arenen zu gross fuer die ukrainische Liga. Shakhtar hat auch nur bei Champions League Spielen oder beim Derby gegen Dynamo volles Haus.

    Allerdings fasst die neue Arena auch "nur" 7000 Zuschauer mehr als das Stadion Ukraina. Ob Kapazitaet und Auslastung wirklich eine Rolle in der Entscheidung gespielt haben ist fraglich.

    Wenn das Stadion von Karpaty nicht genutzt wird sind die Kosten reine Verschwendung. FC Lwiw wird nach dem Abstieg in die 3. ukrainische Liga wohl auch nicht in die Arena einziehen.

    Neben Odessa eine weitere sinnlose Arena. :ua-prapor-big:

    • Offizieller Beitrag


    Allerdings fasst die neue Arena auch "nur" 7000 Zuschauer mehr als das Stadion Ukraina. Ob Kapazitaet und Auslastung wirklich eine Rolle in der Entscheidung gespielt haben ist fraglich.


    Es mag auch eine Frage der Kosten sein. Aber ich denke tatsächlich, dass die Erfahrungen in der letzten Saison dazu beigetragen haben. Sie haben ja im neuen Stadion kein einziges Spiel gewonnen.
    Soweit ich weiß, soll das neue Stadion in Zukunft für allerlei Veranstaltungen genutzt werden. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass die Grünweißen irgendwann doch noch mal dahin zurückkehren - die Atmosphäre ist, wenn der Laden voll ist, schon ziemlich geil.

  • . Sie haben ja im neuen Stadion kein einziges Spiel gewonnen.

    Wurden die Spiele gegen Lutsk und Krivbass im alten Stadion ausgetragen?