Medwedew droht wieder mit Atomwaffen
Ukraine-Krieg: Medwedew droht wieder mit Atomwaffen
Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Ukraine-Krieg“. Lesen Sie jetzt „Medwedew droht wieder mit Atomwaffen“.
www.zeit.de
Medwedew droht wieder mit Atomwaffen
[admin] Habe den kleinen Troll-Exkurs hierher in den Giftschrank verschoben.
Tag 688 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 12. Januar 2024
Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann bitte neu laden / alle Zeitangaben in MEZ ... Слава Україні та її Воїнам
Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN russischen Bürgern – um das zu tun, was Russland in der Ukraine macht.
Worte verschieben den Diskurs
Hallo,
Einmal ist er der Held, das andere Mal ist er der Buhmann, der den Frieden verhindert. Das ist dann ein völlig anderer Zungenschlag. Und nach zwei Jahren des Angriffs- und Vernichtungskrieges der Russen auf ukrainischem Boden höre und lesen ich vermehrt genau diese Veränderung mit Worten.
Gruß nobody
Ich stelle mir den abhanden gekommenen „Haufen“ vor. Wie kann der verschwinden? Ich mach da gleich mal ´nen Krimi draus: Mafia zieht US-Uniformen an und winkt Fahrzeuge in die „richtige“ Richtung. Oder wie sonst?
Oder frage mich - wurden diese überhaupt hergestellt, steht also nur auf amerikanischem Papier? Auch dort gibt es Korruption.
Also, ne, ich find keine Worte
Tag 689 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 13. Januar 2024
Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann bitte neu laden / alle Zeitangaben in MEZ ... Слава Україні та її Воїнам
Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN russischen Bürgern – um das zu tun, was Russland in der Ukraine macht.
Hallo,
??????
Gruß nobody
Tag 690 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 14. Januar 2024
Ukraine-Konferenz mit rund 80 Staaten hat in Davos begonnen
Tag 691 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 15. Januar 2024
Kiew meldet Abschuss russischer Flugzeuge
Tag 692 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 16. Januar 2024
Tag 693 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 17. Januar 2024
Taurus-Abstimmung im Bundestag
Tag 694 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 18. Januar 2024
nicht einer von der FDP!?
Mehr als 20 Länder gründen Koalition für weitere Militärhilfe
Kiew beklagt massiven Munitionsmangel
Tag 695 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 19. Januar 2024
Tag 696 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 20. Januar 2024
- Ukraine-Ticker: Akw Saporischschja erneut von Landminen umgeben
- 11.47 Uhr: Gouverneur - Feuer in russischem Öldepot nach ukrainischem Drohnenangriff
Bei einem ukrainischen Drohnenangriff ist nach russischen Angaben am Freitag ein Öldepot in der Region Brjansk an der Grenze zur Ukraine in Brand geraten. "Ukrainische Terroristen haben versucht, mit einer Drohne Infrastruktur im Stadtgebiet von Klinzy anzugreifen", teilte der Gouverneur von Brjansk, Alexander Bogomas, im Onlinedienst Telegram mit. Die Drohne sei von der russischen Luftabwehr "neutralisiert" worden, habe aber noch ein Geschoss auf ein Öldepot in Klinzy abgeworfen.
immerhin… und ich fand das ! :
„Die Taurus Systems GmbH widerspricht einer Aussage des SPD-Verteidigungsexperten Johannes Arlt, die deutsche Rüstungsindustrie sei nicht in der Lage, den Taurus "nennenswert nachzuproduzieren". Deutschland würde sich durch Abgabe des Marschflugkörpers an die Ukraine "in einen Zustand versetzen, wo die Lager wirklich leer sind", hatte Arlt im Deutschlandfunk-Interview gesagt. In einem Tweet erklärt der Geschäftsführer der Taurus Systems das Gegenteil: "Sowohl die #Taurus Neuproduktion, die Plattformintegration als auch die Überholung der Bestände können wir kurzfristig anschieben. Voraussetzung ist die Beauftragung durch den Kunden." Die Ukraine bittet Deutschland schon seit Mai 2023 um die hochwertige Waffe, um russische Nachschubwege abzuschneiden. Bislang verweigert Kanzler Olaf Scholz die Zusage.„
tja, bisher wählte ich die CDU nicht….
aber vielleicht liegt es ja „nur“ am nicht vorhandenem Geld
19:17 Ukraine: Tweet auf X gesehen:
Paul Ronzheimer
Im Grunde hat im Westen intern längst wieder eine Debatte zur Normalisierung Putins eingesetzt, um am Ende doch irgendwie verhandeln zu können. Das ist, was alle Politiker, Generäle etc hier in der Ukraine fürchten, mit denen ich in den vergangenen Tagen gesprochen habe. Mich erinnert das sehr an die Diskussionen, die 2014/2015 rund um Krim-Annektion, Donbas-Krieg und schließlich bei der Schlacht um Debalzewe geführt wurden, die schließlich zum Minsk-Abkommen führten. Ich war damals bei Debalzewe, als hunderte ukrainische Soldaten starben. Es gab in den politischen inner circles in Berlin, Paris, Washington auch damals zwei Argumente, die jetzt langsam in mehr oder weniger ähnlicher Form wieder ausgeführt werden. 1. Aber was sollen wir machen, die Ukraine hat dauerhaft militärisch keine Chance gegen die russische Übermacht. 2. Wir müssen mit Putin reden und er wird nicht so verrückt sein, bis nach Kyiv zu gehen, er will ja nur Krim/Osten. Dass Punkt 2 im Jahr 2015 die größte Fehl-Analyse bzw der größte Selbstbetrug ever war, ist mittlerweile bewiesen - und dennoch stellt man genau diese Analyse jetzt erneut an in westlichen Regierungen im Sinne von: Wenn es einen Deal gäbe, wird er stoppen, weil der Westen dann der Ukraine soviel Waffen geben wird, ohne es Sicherheitsgarantien zu nennen und Putin werde nicht so verrückt sein, Nato-Länder anzugreifen. Es ist schlicht verantwortungslos und völlig unverständlich, warum der Westen der Ukraine nicht JETZT viel mehr Munition und Waffen gibt, um sich verteidigen können. Es macht keinen Sinn, dass die Welt die Gefahr nicht sehen will. Es ist verrückt, dass wir nicht einmal bis 2014 zurückschauen können, ohne den gleichen Fehler, der in dem Fall noch gravierender werden könnte, wieder zu machen. Ein Deal mit Russland zum jetzigen Zeitpunkt würde für Putin eine Pause bedeuten. Und dann einen erneuten, noch brutaleren Angriff, mit noch größeren Konsequenzen. @ronzheimer · 7 Std.
…aber das hörten wir und wissen es schon.
Nur wie soll UA gewinnen, wenn die Unterstützung zu gering ist? Was ist da los? ist die Ampel erpressbar? Niemand von der Ampelregierung - nicht mal Strack-Zimmerman - stimmten für Taurus-Lieferung…
Aber gut, dass die Taurus-GmbH sich äußerte
Tag 697 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 21. Januar 2024
WAR IN UKRAINE'Incredibly stark': Biden aides give lawmakers a grim assessment of Ukraine without more aid
The president’s national security aides said in a private meeting this week that Russia could win the war within weeks if Congress doesn’t act.
schnelle Übersetzung:
KRIEG IN DER UKRAINE „Unglaublich krass“: Biden-Mitarbeiter beurteilen die Ukraine ohne weitere Hilfe düster
Die nationalen Sicherheitsberater des Präsidenten sagten diese Woche in einem privaten Treffen, dass Russland den Krieg innerhalb weniger Wochen gewinnen könnte, wenn der Kongress nicht handelt.
"Speaking with U.K. broadcaster Channel 4 News, Zelensky said that Trump would be warmly received in the capital under one stipulation: the former U.S. president must demonstrate his ability to bring an end to the war with Russia within 24 hours, as he once promised."
schnelle Übersetzung:
"Im Gespräch mit dem britischen Sender Channel 4 News sagte Selenskyj, dass Trump in der Hauptstadt unter einer Bedingung herzlich empfangen werde: Der ehemalige US-Präsident müsse seine Fähigkeit unter Beweis stellen, den Krieg mit Russland innerhalb von 24 Stunden zu beenden, wie er es einst versprochen habe."
Slowakischer Regierungschef stellt Souveränität der Ukraine infrage