Eigentlich hätte Deutschland nach dem II. WK nicht mehr existieren dürfen, hätte aufgeteilt gehört. Was wird hier passieren?
pustekuchen, das sind die Fragen, ...
Bezüglich Ende WK II und der Zeit danach habe ich in meiner Familie lange gewühlt und es gab in der direkten Linie keine Nazis. Trotzdem haben sie alles verloren, weil sie zu dem Volk gehörten, welches dies unsägliche Leid über andere Länder brachte - also den Tätern.
Die Ukrainer sind die Opfer. Die Täter sind die Russen. Und dennoch beschäftigen sich viele Regierende, Journalisten, Putinversteher und vermeintliche Fachleute eher mit den Opfern. Die sollen doch jetzt geflissentlich aufhören, eine Teilung, eine Unterwerfung hinnehmen etc. Wir haben den Kompass Richtung Gerechtigkeit verloren.
Wollen wir die Kompassnadel wieder ordentlich ausrichten, dann sollten wir über Putin und die Russen diskutieren. Wie wollen wir mit denen weiter verfahren ? Soll deren Angriffs- und Vernichtungskrieg zum Erfolg für sie werden ? Will man sie langfristig in irgendeiner Art und Weise zur Rechenschaft ziehen, bestrafen ?