Tag 1.015 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 04. Dezember 2024
Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN russischen Bürgern – um das zu tun, was Russland in der Ukraine macht.
Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann bitte neu laden / alle Zeitangaben in MEZ ... Слава Україні та її Воїнам
Hilfsmission in der Ukraine?
Baerbock schließt Bundeswehr zur Friedenssicherung nicht aus
Als zweiten Punkt kann ich mir situationsbedingt nicht vorstellen, dass Gebiete der Ukraine unter den Schutz der NATO kommen. Die Gefahr direkter Kampfhandlungen zwischen NATO-Truppen und den Russen ist meineserachtens zu groß. Das wäre eine Ausweitung des Krieges.
Meine Aussage am Montag bezog sich auf NATO-Mitgliedschaft. Jede/jeder soll bitte noch einmal in sich gehen und für sich drei Punkte klären:
- 1. Ist die Gefahr eines direkten Krieges mit Russland auch bei einer Friedenssicherungsmission gegeben ?
- 2. Klar ist, dass unsere Truppe da sehr robust auftritt und auch größere Gefechte siegreich bestehen muss (Kampfflugzeuge, LEOs, Ari ... das volle Programm eben).
- 3. Der Beistandsparagraph der NATO kann in der Ukraine nicht ziehen.
Schwere Russland-Verluste: Ukraine-Experte der Bundeswehr nennt Zahlen – und skizziert Putins Nato-Plan
- mein Zusatz: der Artikel ist nicht gut geschrieben / dennoch, weil Aussagen von General Freuding dabei sind, ist das lesenswert / selten äußert sich ein aktiver Bundeswehrgeneral direkt eindeutig / ist meineserachtens auch klarer Position von Pistorius zu verdanken