Russland als Ausrichter der WM 2018 bestätigt

  • Die FIFA hat heute in Zürich den Ausrichter der WM 2018 bekannt gegeben.

    Von den Bewerben Niederlande und Belgien, England, Spanien und Portugal und Russland setzte sich Russland durch und wird somit nach den olympischen Spielen nun auch die Weltmeisterschaft 2018 austragen.

    Fifa

  • Wieviel wohl der Kreml dafür hingeblättert hat ? Aber Spass bei Seite - finde ich prima, weil dadurch Russland und seine Menschen vielen aus Westeuropa sich Neu erschliessen wird. :thumbup:

  • Wieviel wohl der Kreml dafür hingeblättert hat ? Aber Spass bei Seite - finde ich prima, weil dadurch Russland und seine Menschen vielen aus Westeuropa sich Neu erschliessen wird. :thumbup:

    Ja, vor allem weil ja Russland angekündigt hat wenn sie die Fußball WM bekommen, die Visumspflicht abzuschaffen.

  • Wieviel wohl der Kreml dafür hingeblättert hat ? Aber Spass bei Seite


    So verkehrt liegst Du damit vielleicht gar nicht. Nachdem die Winterspiele 2014 schon an Russland gingen, die Ukraine und Polen die EM 2012 austragen hätte ich nicht gedacht das ein weiterer grosser Event in die Region geht.

    Was mich allerdings noch mehr an der Entscheidung der FIFA zweifeln lässt ist die Vergabe der 2022 WM an Quatar. Das ist in etwas so als würde man die Rugby WM in Deutschland austragen :pillepalle:

  • Ja, vor allem weil ja Russland angekündigt hat wenn sie die Fußball WM bekommen, die Visumspflicht abzuschaffen.

    Na schauen wir mal....was der Kreml macht nun mit dem Zwangsvisum für Deutsche smilies-lachende-010.gif smilies-lachende-010.gif smilies-lachende-010.gif

  • Die WM Stadien Russlands kurz vorgestellt:

    Volgograd - 45000 Kapazität

    Sotschi - 44000 Kapazität

    Saransk - 40000 Kapazitàt

    St. Petersburg - 60000 Kapazität

    Samara - 44980 Kapazität

    Rostow

    Regional Stadion Moskau - 44257

    Nizhny Novgorod - 45000 Kapazität

    Luzhniki Stadion - 89000 Kapazität

    Krasnodar - 50000 Kapazität

    Kazan - 45000 Kapazität

    Kaliningrad - 45000 Kapazität

    Ekaterinburg - 44000 Kapazität

    Yaroslawl - 44000 Kapazität

  • Na schauen wir mal....was der Kreml macht nun mit dem Zwangsvisum für Deutsche smilies-lachende-010.gif smilies-lachende-010.gif smilies-lachende-010.gif

    Da hab ich doch was auf Welt.de gefunden.

    Zitat

    Auf den größten Wurf hofft Medwedjew selbst: „Es wäre wünschenswert, die Visumspflicht zwischen Russland und der EU bis dahin überhaupt abzuschaffen“, sagte er am Freitag. Nicht ausgeschlossen, sofern Medwedjew die Hardliner im eigenen Land davon überzeugt.

    http://www.welt.de/wirtschaft/art…m-Kraftakt.html

  • Nun bis zur WM sind es noch 7 1/2 Jahre. Bis dahin kann sich noch viel (unabhängig vom Fussball) ändern.

    Gerüchten zufolge soll es aber Probleme für Manchester Utd. und Chelsea Fans gegeben als diese ihr Visum zum CL Finale 2008 in Moskau beantragen wollten.

    Aber wie gesagt 7 1/2 Jahre sind eine lange Zeit. Nach der olympischen Generalproble 2014 wissen wir mehr :)