Mascha für Gross und Klein

• Wollte gerne dieses Video mit euch teilen. Маша и Медведь ist eine russische Zeichentrickserie in der Mascha mit ihrem Freund dem Bären einige Abenteuer erlebt. Aber sie dient nicht nur der Unterhaltung für die kleinen. Ich finde Mascha kann Erwachsenen dabei helfen Russisch zu lernen da die Dialoge doch sehr "basic" sind. Ausserdem zaubert sie mir manchesmal ein Lächeln aufs Gesicht. :)

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Diese Episode ist mein absoluter Favorit :D

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Bernhard alles schön und nett, das kleine Filmchen was Du eingestellt hast. Nur kann ich im Grunde keinen direkten Bezug zum " Kult " Маша и Медведь erkennen, den sogar viele von uns selber noch kennen oder unserer Bande Damit Groß geworden ist ! Besser RUHIG gestellt wurde, oder auch geparkt :brueller: :brav: :thumbup: wenn Mama in der Küche zauberte und der olle seine Ruhe wollte :phat:
    Простое однако классическое воспитание, собственных детей! Русским видом (или лучше на украинском языке)! Наши дочери родились еще в Советском Союзе!

[YOUTUBE]CSdGB_r6ZkQ[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]kBu6dccKIj4[/YOUTUBE]

Und in dem Filmchen von Dir , alles echt nett - nur um es in Deiner Sprache zu Formulieren, wie viele Kinder und Familien kennst Du denn die selber dieses Spielzeug im Alltag nutzen ! Besonders die Beweglichen ? Wenn sich doch immer andere die Taschen selber voll machen und kaum noch Geld für solch ( wirklich schönes Spielzeug ) übrig ist, das finde ich nicht gut !
    Und vor allem auch noch aus " Russland " wo doch der BÖSE Putin bestimmt seine Finger wieder mit im Spiel hat.......oder Ausnahmsweise mal nicht ?

• Masha kommt am Samstag nach Donetsk. Leider habe ich keine Zeit denn angesehen hätte ich es mir schon gerne. Naja, vielleicht beim nächsten Mal

• Masha kommt am Samstag nach Donetsk. Leider habe ich keine Zeit denn angesehen hätte ich es mir schon gerne. Naja, vielleicht beim nächsten Mal

Wow, das Kind im Manne 8) :thumbup: :roflmao: ....oder willst Du nur wieder " Punkte " sammeln bei den Potentiellen Müttern :brueller: :thumbup:

• Ich habe meine Kollegen heute bei unser kleinen Weihnachtsfeier damit unterhalten. Es machte überhaupt nichts, dass die Bande kein oder nur rudimentär Russisch kann.
    Dem Anlass entsprechend habe ich ihnen die Geschichte mit dem Väterchen Frost gezeigt. Aber der Renner waren die "Doktorspiele" mit den beiden Wölfen. :rotfl: Die Kollegen lagen unterm Tisch, was aber nicht am Glühwein lag :D

• Auch wenn der Thread hier schon etwas älter ist - ich wollt auch nochmal anmerken, dass die Trickfilme echt süß sind. Das wär was für mich, um einen Einstieg ins Russische zu finden.. Dann kann ich meine Freundin aus Sankt-Petersburg mit meinen Kenntnissen überaschen :D