Hybride Angriffe der Russen auf Deutschland und unsere EU-Partner - incl. NATO-Partner

• Deshalb bin ich ja wie ich bin. Aber werden letzten Endes diese Banditen (s.Hitlerkrieg) nicht doch mit gleicher Gewalt verdrängt? s. Ukraine. Könnte nicht doch mal gelten - wehret den Anfängen? Es gibt da einen Spruch (sinngemäß) - eine Backe hinhalten und die andere… Die Juden z.B. haben damals zu stillgehalten… usw.

Ich gebe (leider) zu, dass ich nicht wirklich eine Lösung habe außer Aufklärung.

Dazu mal: Mein Enkel hat ein Buch zu lesen (1.Klasse vom Gym.) , darin geht es wohl um schwer Erziehbare, die irgendwo Löcher zu graben haben, Inhalt des Buches - Menschenrechte, Antisemitismus u.a.m. Er las mir etwas vor, ich fand diese Seiten desBuches gut geschrieben und interessant, er aber - laaangeeilig, blöd na usw.

Harry Porter ist viel besser. Wieviel Brutalität gibt es in diesen Büchern? Die hat er natürlich alle gelesen.

Eine Kollegin sitzt in der S_ Bahn und wird von einem gegenübersitzendem Kind angespuckt (eine weiße deutsche Frau, um da nich Antisemitismus gelten zu lassen) , Kollegin spuckt zurück. Das Mädchen guckt empört zur danebensitzenden Mutter. Die sagt nix, sah aber alles. Da kann man staunen. Was hätte die Mutter von einer Ohrfeige der Kollegin als Antwort gehalten? Wir diskutierten später darüber heftig.

Nachtrag: Wer sagt, dass ich meine Werte gleich mit Gegenwehr aufgebe? Meine Erziehung sitzt. Aber Ohne Gegenwehr wird die Brutalität weiter als „das Richtige“ fortgeführt oder?

• Ostsee-Glasfaserkabel beschädigt

Schaden ohne äußere Einwirkung nicht zu erklären

Ostsee-Glasfaserkabel beschädigt - Schaden ohne äußere Einwirkung nicht zu erklären
    Schäden an Kommunikationskabeln zwischen den neuen NATO-Mitgliedern Finnland und Schweden sowie ihren Bündnispartnern Deutschland und Litauen haben Besorgnis…
    www.deutschlandfunk.de
    • mal wieder eine Aktion ohne Bekenner
    • das geht jetzt seit Jahren schon so / immer sind oder waren russische Schiffe in der Nähe / oder sie haben das Terrain ausgekundschaftet
    • warum sollte es in diesem Fall anders sein ?
    • Sabotageakte dieser Art lassen sich schwer einem Urheber zuordnen / Russen werden das immer abstreiten
    • Menschen in Westeuropa und den USA fühlen sich hilflos bedroht / darauf kommt es den Tätern an

Ostsee-Kabel defekt – Pistorius: Müssen von Sabotage ausgehen

Ostsee-Glasfaserkabel defekt - Pistorius: Müssen von Sabotage ausgehen
    Ein Datenkabel in der Ostsee ist beschädigt worden. Deutschlands Verteidigungsminister hält das Ereignis nicht für einen Unfall. Die Außenministerien in…
    www.sueddeutsche.de

Edited 2 times, last by nobody (November 19, 2024 at 12:56 PM).

• China-Frachter gestoppt„Yi Peng 3“ unter Sabotage-Verdacht

China-Frachter gestoppt: „Yi Peng 3“ unter Sabotage-Verdacht
    Im Belt hat Dänemark den China-Frachter „Yi Peng 3“ vorläufig festgesetzt. Die Besatzung steht unter Verdacht, für die Schäden an zwei Unterseekabeln…
    www.stuttgarter-zeitung.de
    • mein Zusatz: Ungereimtheiten bei Reederei (hat angeblich nur dieses eine Schiff) / Kapitän soll Russe sein

Edited once, last by nobody (November 20, 2024 at 12:58 PM).

• Sweden releases updated version of 'If Crisis or War Comes' booklet

schnelle Übersetzung:

Schweden veröffentlicht aktualisierte Version der Broschüre „Wenn Krise oder Krieg kommt“

https://www.thelocal.se/20241118/sweden-releases-updated-version-of-if-crisis-or-war-comes-booklet

• Broschüre wird an alle Haushalte verschickt (mehr als 5 Mio. Exemplare)
    • „Die Schweden müssen sich mental auf den Krieg vorbereiten“
  • Dänemark - Cyberangriffe lähmen das ganze Land ? - gerade auf X gesehen:

• mein Zusatz:
    • es hat den größten Mobilfunkbetreiber DK getroffen / vermutlich schadhaftes Update / seit dem gestrigen Abend läuft das aber wieder !
    • Eisenbahnen stehen still
    • Flüge betroffen
    • Notrufe eingeschränkt / an vielen Orten sind Feuerwehren und Rettungswagen aus den Wachen herausgefahren und patrouillieren / somit können Bürger in Not sie direkt kontaktieren
    • Dänemark ist für solche Fälle sehr robust aufgestellt / der Nationale Operative Stab (Nost) ist sofort aktiv und übernimmt / das Chaos konnte somit recht klein gehalten werden
    • Hat es vielleicht mit dem festgesetzten Schiff aus China zu tun ? Ich frage für einen Freund.

Edited 5 times, last by nobody (November 29, 2024 at 11:41 AM).

• Kabelbrott på ledningar mellan Sverige och Finland

schnelle Übersetzung:

Kabelbruch auf Strecken zwischen Schweden und Finnland

Nya kabelbrott – regeringen informedad
    Nya kabelbrott har uppstått på internetledningar mellan Sverige och Finland. Regeringen, MSB och Försvarsmakten har informerats, enligt Post- och…
    www.expressen.se
    • mein Zusatz: Verdacht auf Sabotage an Land / es geht weiter und weiter