Polen vereinfacht die Anforderungen für ein Schengenvisum

• Die Internetseite von delo.ua weiß zu berichten, dass bei den Polen heimlich still und leise der Nachweis einer Arbeit, von Urlaub usw. verschwunden sind. Jetzt reicht es wohl aus, wenn man den Reisepass, den Antrag mit Foto, Versicherung und eine Hotelreservierung oder Einladung vorlegt.
    Auf der Seite gibt es noch andere interessante Statistiken, wie wieviel Visa in die einzelnen Länder ausgestellt wurden und wie hoch die Ablehnungsquote ist.

• Na mit Polen und den Tschechen läuft es im Bezug auf Visa ( Schengen :vain: ) eh bedeutend entspannter ab ! Da kann ich Dir nur zustimmen ! Doch das geht zum Glück schon so seit einiger Weile ! Haben unsere Mädels samt Enkel ja auch immer so zu Besuch geholt, ohne den lästigen Umweg über die Deutsche Botschaft in Kiew !

Geht verdammt Fix und einfach über die Agenturen / Reisebüros ! Klar, den Service lassen diese sich entsprechend bezahlen, aber alle male ist das es Wert. Das bedeutet für unsere Kidis keine lästigen Zugfahrten nach Kiew Stundenlanges Anstehen und die Fratzen in der Deutschen Botschaft samt Visa Lotterie .

Und alle drei geplanten Reisen ( 2 via Warschau und 1 x via Prag ) wurden wie Zeitlich geplant auch genehmigt und realisiert !

• schengen visum aus polen warschau
    hallo Wo kann mann im polen schnell Schengen Visum bekommen für meine Ukreinische frau reise nach deutschland schreiben sie mir E-mail .....johan-auto@rambler.ru....
    schreiben sie mir adresse wo ich wegen schengen machen kann und Telefon nummer oder E-mail ....
    schreiben sie mir Email Bitte wo im Polen Schengen Visum machen kann i warschau Adresse oder Telefon nummer oder E-mail.??
    mein E-amil ..johann-auto@rambler.ru
    Können sie mir Adresse geben und Telefon Nummer oder E-mail

Edited once, last by Johann1988 (October 6, 2013 at 4:05 PM).

• schengen visum aus polen warschau
    hallo Wo kann mann im polen schnell Schengen Visum bekommen für meine Ukreinische frau reise nach deutschland

Wenn hier keiner darauf antwortet, hat das vermutlich den Grund, dass hier keiner eine Lösung für Dich weiß. Es wird nicht besser dadurch, wenn Du den gleichen Beitrag in alle möglichen Themen kopierst und uns allen PNs schreibst. Ich kann Dir hier wirklich nicht helfen.

• mbert: Ich habe geantwortet. Nur, wenn Johann1988 auf eine sachliche Frage nicht antwortet, kann er auch nicht erwarten, dass er Hilfe bekommt.

Richtig ist, auch wenn es in vielen Unterforen abgefragt wird, macht es die Sache nicht einfacher.

Diviner