Beiträge von Tanzender Bär

    Ich weiß ja nicht was du so guckst und glaubst. Ich ziehe die vor, die einfach nur die Wahrheit oder wenigstens real von den verschiedenen Ereignissen berichten.

    War das jetzt eine Frage?

    Gut ich bin auch für die Wahrheit ,dieses Wort hat wirklich Größe in der Bewertung der Historie . Glaubst Du mir auch das ich genauso für die Wahrheit bin ? Jeder hier ist dafür .

    Da du deine Frage, doch gleich ausführlich selbst beantwortest, ist das für mich eine klassische rhetorische Frage.
    Da schaue ich lieber ukrainische Nachrichten, schaue mal was es interessantes gibt um es bis ins Forum zu schaffen :) , unterhalte mich mit meiner Frau, ob Verwandte o. Freunde was Neues berichtet haben,...., weil, mir tatsächlich was an der Ukraine liegt


    Ja, das sei Dir gegönnt, es gibt in dieser Auseinandersetzung viele Programme und Sendungen, die Propaganda und Überbewertungen ,Halbwahrheiten aufwühlen, dieses schießt jetzt ins Kraut und es treibt bei diesem Klima ausgezeichnet aus . Um hier richtig verstanden zu werden dieses gilt für alle beteiligten der Geschichte. Aber dennoch ich wünsche Dir viel Spaß bei der Sache, jedem die Wahrheit die er hören möchte, oder?

    Nun Ihr Herren und vielleicht Damen, habt ihr euch mal Gedanken um die Zukunft um eine realistische Betrachtung der Ereignisse und deren Folgen gemacht? Das Kind ist schon lange in den Brunnen gefallen, ohne dass es von vielen bemerkt wurde. Oder meint Ihr alle Wählen brav einen neuen Präsidenten ,der dann wie aus der Asche der postsowjetischen Ukraine, die Herzen, dass Vertrauen und auch den Willen der Ukrainer darstellen kann? Alles ist dann wieder beim alten ? Die Wahl wird in einer Farce enden und die Lage noch mehr aufheizen und auch höchstwahrscheinlich ungültig sein ,da die Wahl in einigen Landesteilen nicht durchgeführt werden kann .


    Diese Frage habe ich hier gestellt und nicht eine Propaganda für jemanden betreiben wollen. Es ging mir nicht hier eine Schuldfrage zu diskutieren oder Gut und Böse zu schreien sondern um die aktuelle Realität einzuschätzen. Ob ich und andere, die „Kollegen in Kiew „ als Junta ,als Übergangsregierung oder illegitime Machthaber usw. bezeichnen ,ist jeden das seine und ändert wenig am realen Stand der Dinge .Ich möchte hier darüber keinen Stab brechen, da es sinnlos wäre und jeder seine Einschätzung dafür teilen darf. Die Beurteilung der aktuellen Geschehnisse in der Zukunft wird später vielleicht etwas mehr Licht hineinbringen können, wer für dieses oder jenes Verantwortung hatte, es wird wenn wir Glück haben auch herauskommen. Besonderes die Aufarbeitung über die Täter der Todesschützen im Februar .
    Es ging um eure Einschätzung der Lage oder habt ihr keine Meinungen, Ängste usw? Das war die Frage, bei aller gelebten Meinungsverschiedenheit die ich mit einigen hier habe, wo ist das Problem dazu Stellung zu nehmen?

    Keiner in dieser Runde hat sich mit Argumenten beschäftigt ,sondern nur mehr oder weiter gestänkert und mich beleidigt . Jeder ist frei zu schreiben oder nicht .Dann last es dann besser bleiben und antwortet nicht ,es bringt euch mehr Punkte als sich auf jemanden zu stürzen der seine Meinung und Gedanken äußert ,ob die einen gefallen oder nicht .Das wäre fair ,anders finde ich es kindisch hat Unprofessionalität zur Folge .

    Auch die unsäglichen Verweise auf andere Foren sind unnötig ,hier sind einige in verschiedenen Foren unterwegs verdeckt oder offen . Wenn sich hier einige frustriert fühlen ,die womöglich Rauswürfe ,Sperrungen in anderen Foren erleiden müssten ,dafür kann ich wirklich nicht ,benehmen sollte man sich hier und auch wo anders. Ich möchte dieses nicht zum Thema machen ,aber wenn hier keine Sachlichkeit herrschen möchte bitte . Mein Visier ist offen und unverstellt . Gute Nacht .

    Man installiert eine objektiv aussehende "Diskussion-Plattform" in Form eines Beitrages in dem keine konkreteren Aussagen gemacht werden. Wartet die zu erwartenden Antworten ab und reagiert darauf dementsprechend um die eigene, in dem Fall pro-russische Propaganda an den Mann zu bringen!
    Anschliessend = "HIT & RUN"


    Minuteman Du hast es erfasst ich bin ein Schelm der hier böses möchte . :walklike:

    Sorry ,ich glaube nicht das Du nicht in der Lage bist einen Text zu lesen und zu vestehen , ich meine ,dass ich hier eine ganz vernüftige Arumentation geschrieben hatte . Ich habe hier nicht vor mich unötig zu streiten ,vor allen wenn es wieder unsachlich wird ,geh doch auf meine Inhalte ein und mach Dir Gedanken als gleich zu merkern .Meine Güte was soll der ganze unötige Aufstand ,dass ist ein Forum nicht ein Kaffetratsch von gleichdenkenden .

    Zumindest der militärische Konflikt könnte wohl morgen beendet sein, wenn der Wille seitens den U.S.A und Russland vorhanden wäre.

    Nein ,ich Glaube so einfach ist die Geschichte nicht mehr aus dem Weg zu räumen ,diese Ereignisse haben jetzt eine Eigendynamik bekommen ,das Moskau ,wie auch Brüssel und der naive Onkel Sam nicht mehr so einfach steuern können .
    Die Junta in Kiew ist nicht in der Lage das Land zusammenzuhalten weder mit friedlichen Mitteln geschweige denn militärisch. Denen fehlt die Loyalität. Auch Moskau kann die Separatisten und Demonstranten nicht so einfach steuern, da ist mehr Bewegung darin als man sich vorstellen kann. Auch die über zwanzig Jahre Kleptomanische Oligarchie hat sich langsam und heimlich aus der Verantwortung gezogen. Der Westen verliert auch das Vertrauen in“ seine Jungs in Kiew“, wo Sie doch agieren, als wären diese noch im Sandkasten beim Förmchen spielen, denen jetzt bewusst wird, dass jemand Ihre schönen Förmchen wegnehmen möchte. Jetzt reicht es, Du bist nicht mehr mein Freund.
    Aber wir sind hier nicht im Sandkasten bei vier oder fünfjährigen, diese Leute wollen die Ukraine regieren vom Sandkasten aus. Das kann nicht gut gehen, wie schon so vieles in den Jahren, weg mit diesen Damen und Herren.

    Jeder der sich mit dem ukrainischen Drama beschäftigt und egal aus welcher Sympathielage dieses beobachtet wird, wird unweigerlich verstehen, dass die Ukraine in Ihrer jetzigen Form nicht mehr bestehen bleiben wird. Dieses kann man bedauern oder eben nicht. Jeder Tag ,der in dieser Situation weiter verstreicht wird mehr auf den Zerfall zuarbeiten.
    Hier kann man sich gegenseitig aufmuntern, wie böse doch die anderen sind und sowieso, diese sind ja an allem was sich jetzt abzeichnet Schuld. Und ??? Da ist für die einen Wahr für andere eben die Unwahrheit.

    Ich hatte vor Wochen schon geschrieben, dass die Gefahr eines auseinanderbrechens besteht, wenn die Kiewer Machthaber von heute, nicht verstehen dieses Land zusammen zu halten. Ich meinte nicht Panzer oder anderes
    Kriegsgerät gegen die eigenem Landleute zum Zusammenhalt einzusetzen, sondern politisch, gesellschaftliche Prozesse anzustreben, um eine Regierung der nationalen Einheit zu bilden. Was ist passiert in den Wochen sehr wenig, viele unfertige Bekenntnisse und sehr viel dummes und unfähiges Handeln.
    Notwendig wäre auch ein neues Parlament zu wählen, also einen politischen neu Anfang. Ein Präsident soll gewählt werden, ja ich frage mich unter welchen Voraussetzungen soll das geschehen, wenn einzelne Regionen da nicht wählen wollen oder können? Wer soll den gewählt werden welche Person soll dieses Land irgendwie einen?
    In der Ukraine halte ich folgende Szenarien für möglich.

    Föderation ,wo der einheitliche Nationalstaat erhalten bleibt und die Regionen sich selber verwalten und ihre kulturellen und wirtschaftlichen Beziehungen frei gestalten können.

    Trennung ,Spaltung und Gründung eines neuen Staates im Süd-Osten und einer Restukraine mit der Stadt Kiew und den westlichen Regionen .

    Bürgerkrieg mit wechselnden Frontlinien mit ebenso der späteren unvermeidlichen Teilung mit vielleicht anderen Grenzlinien diese auf dem Blut der Bevölkerung dieses Landes erkauft wurden. Der Sieger aus der Sache würde ein wenig mehr bekommen als der Verlierer. Möglich auch das es weder Gewinner noch Verlierer geben würde.

    Eine Möglichkeit wäre noch ein Deal zwischen den Eliten im Ost und Westukrainischen Teilen der wahrscheinlich sehr schmutzig wäre und meiner Meinung ohne die Bürger des Landes nicht einfach mehr umsetzbar wäre. Aber dennoch ein Szenario

    Die Oligarchie hat nach meiner Beobachtung der Lage ,nicht mehr die „Magische Korrupte Kraft „ wie diese es seit zwanzig Jahren machte, sich einfach zu einigen und weiter ging es mit dem Diebstahl. Die Herrn und Damen sind ebenso in dem politischen Drama getrieben versuchen Ihre Gelder und Firmen zu schützen, aber die politische Führung ist ihnen wahrscheinlich entglitten. Die jetzt handeln sind andere, die sich auf diese Art der Interessenabsteckung nicht einlassen.

    Nun Ihr Herren und vielleicht Damen, habt ihr euch mal Gedanken um die Zukunft um eine realistische Betrachtung der Ereignisse und deren Folgen gemacht? Das Kind ist schon lange in den Brunnen gefallen, ohne dass es von vielen bemerkt wurde. Oder meint Ihr alle Wählen brav einen neuen Präsidenten ,der dann wie aus der Asche der postsowjetischen Ukraine, die Herzen, dass Vertrauen und auch den Willen der Ukrainer darstellen kann? Alles ist dann wieder beim alten ? Die Wahl wird in einer Farce enden und die Lage noch mehr aufheizen und auch höchstwahrscheinlich ungültig sein ,da die Wahl in einigen Landesteilen nicht durchgeführt werden kann .

    Hallo Tanzender Bär, ich war zwar nur vor sehr langer Zeit in Weißrussland, lese aber regelmäßig die Weißrussland-Analysen.
    Hier findest du sie: http://www.laender-analysen.de/index.php…rus/archiv.html
    Vielleicht ist es auch interessant für dich.


    Der Eintrag meines Textes war vom 02.07.2013, 12:52

    Ich verstehe daher auch nicht warum Du mir darauf jetzt antwortest, aber vielen Dank für Deine Hilfestellung
    :applaus:

    Mich hat nur die persönliche Erfahrung dieser jungen Dame interessiert. Dein Verweis auf irgendwelche Verlinkungen sind da weniger nützlich. .Pippie ,das Klima ist für mich recht rau hier und leider bin ich immer etwas auf der Hut ,wenn Du mir schreibst ,vielleicht ist es einfach nur eine Nettigkeit Deiner Seite oder Du möchtest mir was erklären ,was ich vielleicht Deiner Meinung nicht verstehe ? Eine schönen Tag und vielleicht treffen wir uns mal in Minsk zu einem Kaffee:kaffee:

    pippie ,ich bitte auch Dich hier diesen Unsinn zu lassen den der führt zu nichts . Wer hier oder in anderen Foren schreibt ist seine alleinige Sache ,auch was und wie er schreibt , es gibt eine Menge mehr Personen , als ich oder Rene die hier und in anderen Foren vielleicht schreiben. Was soll die Disskusion ? Ich finde es langsam eine Frechheit, dass hier zum Thema zu machen .

    Minuteman ,zum letzten mal,ich bitte Dich hier nicht Unsinn zu verbreiten ,ich verstecke mich nicht hier noch wo anders ,habe gleichen Namen und Bilder,was ich Denke schreibe ich hier und woanders ,bei meinen Freunden ,Familie usw. Ich verstehe Dein Problem nicht ,aber minuteman ich will Dein Problem auch nicht verstehen . Wenn Du mich provozieren möchtest ,bitte ich werde mich darauf nicht einlassen,schade wie unnötig die Diskussion ,Zeitverschwendung ,vielleicht hast Du zu viel davon ,ich leider nicht .

    Ich muss hier nichts belegen, den es geht hier einigen nicht um eine faire Diskussion, sondern nur um das niedermachen von Meinungen, die Zeit Leute ist mir echt zu schade.

    Was die Vorgänger Regierungen gemacht haben oder nicht geht doch sehr am Thema vorbei. Hier scheinen einige nicht zu verstehen, welcher Situation das Land steckt und welche Gefahr damit verbunden ist. Es sind über hundert Menschen gestorben, viele verletzt worden und und ….. .Für was eigentlich? Für diese Regierung ? Diese Herren scheinen nicht zu verstehen ,dass die Ukraine auseinanderfallen wird sowie einen Bürgerkrieg ausbrechen kann ,wenn es so weiter geht ,die haben keine Zeit ,wie alle Vorgänger Kleptomanen Regierungen in den letzten zwanzig Jahren das vielleicht hatten . In der jetzigen Situation braucht man eine Regierung, Personen die da Land zusammen halten und nicht spalten. Wahlen ? Wie soll man Wahlen in der Situation durchführen? Der Süden, Osten, der von der Regierung jeden Tag mehr abgenabelt wird, und das nicht von dem bösen Kreml sondern von den Herrn in Kiew. Die Signale die Kiew aussendet sind unglaublich irre und von großer dummheit. Wenn die es nicht können oder wollen, dann sollen die alle nach Lemberg und Umgebung zurückgehen. Da richten Sie vielleicht weniger Schaden an.

    P.S.
    Man könnte denken die Machthaber in Kiew, werden vom Kreml bezahlt um die Früchte reifen zulassen, da braucht man nur noch mit der leichten Hand die Frucht auflesen .

    Zitat

    Ich glaube, hier irrst du, gerade als Herr des Forums muss er gar nichts aushalten und wenn er es trotzdem tut, haben Leute wie du einfach nur Glück gehabt. Ich weiß nicht, ob ich es als Forenbetreiber zulassen würde, dass Agressoren beklatscht und unterdrückte Völker verunglimpft werden.


    Nur noch zur Klarstellung ,ich verunglimpfe weder hier das ukrainische Volk noch beklatsche ich Aggressionen . Ich habe die jetzige ukrainische Führung als unfähig und und .... bezeichnet ,dass hat nichts mit Verunglimpfung der Ukrainer zu tun ,wo ein sehr großer Teil der Ukrainer dieses selber so sehen. Was du mit mit Aggressoren meinst ,ist Deine Interpretation der Situation .Dieses ist je nach Lebenssituation der Menschen zu beurteilen ,die damit direkt vor Ort zu tun haben .

    Zitat

    Auch Meinungsfreiheit hat Grenzen, auch oder gerade in einer Demokratie - oder was denkst du, warum ich mich so freundlich dir gegenüber ausdrücke?


    Was wollest Du mir damit sagen ? Dir passt meine Sicht nicht ,so dass ich mich glücklich schätzen kann von Deiner Person so demokratisch akzeptiert zu werden ?Oder wärest Du lieber für Zensur ,weil alle Die nicht Deiner Meinung hier entsprechen die Unwahrheit schreiben ? Das ist schon eine sehr gewagtes Verständnis der Meinungsfreiheit . Was Du als Grenze der Freiheit siehst ,ist die klassische Zensur ,weil ja nur Pippie den Durchblick und die alleinige Wahrheit kennt .

    Mbert ,der Himmel ist nicht immer blau ,es gibt viele Farben die den Himmel interessant machen . Farbenblindheit ist oft bei uns Männern ein Thema . Aber egal für einen ist derHimmel blau ,der andere findet ihn mehr grau , mbert auch der Wind ist ein wichtiger Faktor,der weht mehr oder weniger stark aus verschiedenen Richtungen. Aber ,dass must Du als "Forum Chef" in der Lage sein aushalten . Liebe solidarische Grüße . :kaffee: