Deutsch-Ukrainisches Forum
Ungelesene Themen
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
pustekuchen hat mit
auf den Beitrag von Andreas und Lena im Thema Hybride Angriffe der Russen auf Deutschland und unsere EU-Partner - incl. NATO-Partner reagiert.
nobody hat mit
auf den Beitrag von Andreas und Lena im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 reagiert.
nobody hat mit
auf den Beitrag von Andreas und Lena im Thema Hybride Angriffe der Russen auf Deutschland und unsere EU-Partner - incl. NATO-Partner reagiert.
Andreas und Lena hat eine Antwort im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 verfasst.
Das Video ist sicherlich schon 7 Monate alt. Auch sollte man die Meinung von Experten, insbesondere, wenn sie sich zur russischen Wirtschaft äußern, nicht überbewerten. Nichts desto Trotz kann man den tendentiell eher unideologischen Bereich des Videos durchaus als Grundlage nehmen, um die Lage/Zukunft Russlands abschätzen zu können. Und da ahnt man schon, dass die Zentrifugalkräfte in Russland über kurz oder lang ihre volle Wirkung entfalten, und das Land zerreißen werden. Die große Frage ist…
Andreas und Lena hat eine Antwort im Thema Hybride Angriffe der Russen auf Deutschland und unsere EU-Partner - incl. NATO-Partner verfasst.
[…]
Ja, das ist definitiv so. Andererseits denke ich, sollte man aber nicht vergessen, dass ca. 1.5 Mio Russen Russland verlassen haben, weil sie eben nicht an diesem Krieg teilnehmen wollen. Nun stellt sich natürlich die Frage, wo denn die in Europa urlaubenden Russen defacto tatsächlich herkommen. Irgendwie widerstrebt es mir nämlich, mindestens genauso unter Verfolgungswahn zu leiden wie die russische Führung.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich mittlerweile in der Nähe von…
pustekuchen hat mit
auf den Beitrag von nobody im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 reagiert.
pustekuchen hat mit
auf den Beitrag von nobody im Thema Hybride Angriffe der Russen auf Deutschland und unsere EU-Partner - incl. NATO-Partner reagiert.
Andreas und Lena hat mit
auf den Beitrag von nobody im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 reagiert.
nobody hat eine Antwort im Thema Hybride Angriffe der Russen auf Deutschland und unsere EU-Partner - incl. NATO-Partner verfasst.
Russen machen Urlaub in Westeuropa, als führten sie keinen Krieg
10:39 auf X gelesen: Anton Gerashchenko @Gerashchenko_en 17. Juli
Übersetzt (Originalsprache Englisch)
„Es ist nicht nur ein Sicherheitsproblem – es ist auch ein moralisches Problem. Während Ukrainer sterben, verbringen Russen ihren Urlaub in Europa.“ – Der estnische Innenminister Igor Taro forderte EU-Länder auf, ihre Visapolitik gegenüber russischen Staatsangehörigen zu verschärfen.
„Ein sehr besorgniserregendes Zeichen ist,…
nobody hat eine Antwort im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 verfasst.
Jamal - China stopp Verhandlungen über Gas
Hallo,
wir wissen, dass China die Russen mit kriegswichtigen Dingen versorgt. Aber die Chinesen wollen Gegenleistungen. Schon jetzt bekommen sie Gas von den Russen zu exorbitant günstigen Konditionen. Um den Wegfall der Westeuropäer als Abnehmer von russischem Gas ganz zu kompensieren, wäre eine neue Pipeline nötig. Aus dem Jamal-Gebiet wollten die Chinesen Gas zu Dumpingpreisen haben. Es war wohl nur ein Fünftel dessen, was die russischen Verhandler…