Deutsch-Ukrainisches Forum
Ungelesene Themen
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
pustekuchen hat mit
auf den Beitrag von Andreas und Lena im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 reagiert.
nobody hat eine Antwort im Thema Kann mir jemand Tipps geben verfasst.
Hallo,
schön, dass du da bist :walklike:
Für manchen Zeitgenossen sind 400 € viel Geld, andere gehen dafür ins Restaurant. Die juckt das nicht. Und vielleicht hast du mit ihr über dein Einkommen und deine Lebenssituation gesprochen ? Dann wirft sie einfach mal einen Stein ins Wasser und ist auf das Ergebnis gespannt. Natürlich ist der reine Fahrpreis überzogen. Aber es geht vielleicht nicht nur um die Fahrkarte. Was bin ich ihm wert ? Das muss also noch gar nichts heißen.
Ich würde 50…
nobody hat mit
auf den Beitrag von Andreas und Lena im Thema Kann mir jemand Tipps geben reagiert.
nobody hat mit
auf den Beitrag von mbert im Thema Kann mir jemand Tipps geben reagiert.
nobody hat mit
auf den Beitrag von andreas6652003 im Thema Kann mir jemand Tipps geben reagiert.
nobody hat eine Antwort im Thema Ukraine Analysen verfasst.
Ukraine-Analysen 327
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe AbonnentInnen,
die neue Ausgabe der Ukraine-Analysen ist online zum Thema:
Kriegsgeschehen / Verhandlungen [URL:https://newslettertogo.com/fanw9s6r-v27l74et-k8gg8ss3-1cuy]
Die Beiträge im Überblick:
Analyse
Donbas im Fokus, Saporischschja im Blick: Die militärische Entwicklung des russisch-ukrainischen Krieges in 2025 und ein Ausblick auf 2026 [URL:https://newslettertogo.com/fanw9s6r-v27l74et-nju399j7-194l]
Clément Molin (Katholische…
Andreas und Lena hat eine Antwort im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 verfasst.
Wie es scheint, haben die Ukrainer die technischen Probleme bei ihren Flamingo-Marschflugkörper gelöst. Grund der Annahme: Sie haben eine russische Raketenfabrik, ca. 1500 km von der Front entfernt, schwer getroffen, und damit die Raketenproduktion für geschätzt mindestens 3 Monate zum erliegen gebracht. Man muss sich dabei darüber im Klaren sein, dass dieser eine Marschflugkörper die gesamte Strecke auf russischem Territorium zurückgelegt hat, ohne das sie von der russischen Flugabwehr…
Andreas und Lena hat eine Antwort im Thema Kann mir jemand Tipps geben verfasst.
Hast du schon mit ihr telefoniert, oder bisher nur E-Mails ausgetauscht/gechattet. Ist letzteres der Fall, täte ich auf jedem Fall die Geldbörse geschlossen halten. Auch die Reisekosten erscheinen mir zu hoch. Man darf dabei nicht vergessen, dass die Evakuierung aus Slowjansk kostenlos durch ehrenamtliche Helfer durchgeführt wird. Es muss dann nur noch die Reise von Bahnhof X nach Kiev finanziert werden. Erfolgt diese geplant, können wohl die von mbert genannten 35 € bis vielleicht 100 € für…
nobody hat eine Antwort im Thema Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2026 verfasst.
[…]
1956 brach in Ungarn ein Freiheitskampf gegen die sozialistische Diktatur aus. Eine Invasion der Sowjetarmee schlug alles nieder, und eine den Sowjets genehme Regierung wurde installiert. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, dass einer wie Orban dort so lange als Putinfan an der Macht ist. Die Ungarn fühlen instinktiv, geht die Ukraine unter, so kommen die Russen womöglich auch bei ihnen vorbei. Dann ist Schluss mit lustig.