Deutsch-Ukrainisches Forum
Unread Threads
Latest Posts
Recent Activities
pustekuchen reacted with to Andreas und Lena’s post in the thread Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2025.
pustekuchen reacted with to nobody’s post in the thread Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2025.
pustekuchen replied to the thread Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2025.
Ich denke da an Syrien. Viele Syrer, die hier Fuß gefasst haben, jahrelang hier leben/lebten und Arbeit haben, gehen zurück zumindest auch zeitweise, wie man hörte. Was finden die hunderte, ja tausende Rückkehrer dort vor? Wovon leben - so kaputt wie deren Land auch ist…. meine Vorstellung reicht da nicht aus. Warum sollte es die Ukrainer nicht zurückziehen? Die Menschheit hängt an der Scholle, Heimat. Ich hoffe und sehe es vielleicht nicht ganz so schlimm. Wenn es dort wirklich Frieden gibt,…
Andreas und Lena replied to the thread Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2025.
[…]
Das Dilemma wird noch größer, wenn festgestellt wird, dass, zumindestens bei uns, fast alle jüngeren Flüchtlinge eine Arbeit gefunden haben, von welcher sie leben können. Die Älteren, 60 + X, hingegen leben weiterhin von der Sozialhilfe. Nun muss man nicht lange überlegen, um darauf zu kommen, welche Flüchtlinge wohl als erstes zurückgeschickt werden. Erschwerend kommt dazu, dass bei den jüngeren Flüchtlingen auch die Kinder dabei sind, welche sich hier ebenfalls nach und nach etablieren,…
Andreas und Lena reacted with to nobody’s post in the thread Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2025.
Andreas und Lena reacted with to pustekuchen’s post in the thread Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2025.
pustekuchen replied to the thread Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2025.
Ja, das war zu Beginn wohl sicher anders. Ich erinnere mich, dass viele von der Bevölkerung Molotowcocktails bastelten u.a.m. Also zumindest könnte man davon ausgehen, dass eine Unterwerfung nicht infrage kam. Wenn ich von mir ausgehe, diesen brutalen Verlauf erahnte ich nicht, wohl aber, dass die Ruzzen nicht ablassen werden. P will die UA, das war in meinem Kopf, schon wegen der Menge der ruzz. Soldaten im Aufmarsch.
Ich halte die Taktik der UA nicht für falsch. Was will man machen, die…
nobody replied to the thread Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine - die Besetzung der Ukraine durch Russland in den Jahren 2022 bis 2025.
Tag 1.063 des russischen Angriffs auf die Ukraine / 21. Januar 2025
Zitat aus einem Tweet: Während alle davon sprechen, dass „Putin“ Krieg gegen die Ukraine führt, denken Sie bitte daran, dass es buchstäblich einer Armee bedarf – einer Armee aus russischen Oligarchen, Propagandisten, Akademikern, Journalisten, Diplomaten, Regierungsbeamten und GEWÖHNLICHEN russischen Bürgern – um das zu tun, was Russland in der Ukraine macht.
Ich werde hier immer wieder weitere Infos hineinsetzen / Seite dann…