Corona in Ukraine und D ... und kein Ende

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Boardstructure

• Was kostet die Behandlung in der Ukraine ?

Hallo,

man wird ja in der Ukraine kostenlos behandelt, oder doch nicht ?

"... dauert der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt 21 Tage. Das heißt, pro Patient müssen etwa 1-1.125 USD ausgegeben werden.
      Das Hauptkostenelement ist jedoch die Behandlung einer schweren Lungenentzündung, die durch ein Coronavirus verursacht wird. Das Gesundheitsministerium sagt, dass es mindestens 3.550 USD kostet. Ist das viel?"
      übersetzt von 112.international/society/how-…uld-pay-for-it-50177.html

Meine Frau redete schon vor einigen Tagen davon, dass Familien Teile der Behandlungskosten wie Medikamente für einen Erkrankten überall zusammenklauben.

Gruß nobody

The post was edited 1 time, last by nobody ().

• Wenn man die Berichte übr das ukr. Gesundheitswesen liest, kann einem nur schlecht werden, das Herz zieht sich zusamen.
      Kein Schutz für das mediz. Personal?
      Wie wird es wohl in armen Ländern von Afrika oder Lateinamerika aussehen.
      Prinzipiell ist das alles bekannt, erhält aber eine andere Dimension unter einer Pandemie.
      Lernfähig? Meine Glaskugel sagt- nö

PS: mal sehen, was die reichen Oligarchen machen, wenn diese angesteckt wurden. Oder hörte man schon von deren Spenden oder Beschaffungsmaßnahmen für Schutzausrüstungen?
    • pustekuchen wrote:

Gräber?
      Sicher sollte man an alles denken.
      Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Corona -Verstorbene verbrannt werden müssen?
      Bilder aus China - das Volk steht an , um Urnen ausgehändigt zu bekommen.
      Kein Krematorium, ein riesiges Problem, werden diese Säcke genügen?
      Früher hat man Ställe mit Löschkalk "gekalkt" oder "gekälkt". Das Zeug wirkt desinfizierend. Ansonsten wird gelöschter Kalk von Maurern eingesetzt, um Mörtel anzumischen. Gibst du das pur unter Terassenplatten, so liegen diese jahrelang wie eine Eins.

Aber bei Massenbeerdigungen ist eine Verbrennung vielleicht nicht mehr machbar. Ich würde dann an Kalk denken ...
    • man wird ja in der Ukraine kostenlos behandelt, oder doch nicht ?

Mitnichten.Ein kleiner Obulus an die behandelten Ärzte wird erwartet,
      oft wird auch der Tarif durchgegeben.
      (Irgendwie verständlich bei den Gehältern)

Medikamente müssen selbst beschafft werden, meistens findet sich mindestens
      eine Apotheke in Kliniknähe.
      Verpflegung ist teilweise Kostenlos(gerade zum überleben ausreichend)
      man kann aber was dazukaufen,
      wenn man keine Verwandten hat, die einen versorgen.
      Für eine grössere Krise sind die meisten Spitäler nicht gewappnet.
      Was die Oligarchen anbelangt, für die gibt es in Kiew private Kliniken....
    • ... ein Kommentar zu einem Artikel Obduktion bei Corona oder nicht über den ich schmunzeln musste:
      "Grote
      Covid-19 ist so gefährlich wie das normale Leben!

Das mittlere Alter von Toten durch Covid-19 ist laut RKI 80 Jahre. D.h. die Lebenserwartung mit der Krankheit Covid-19 ist 80 Jahre.
      Die Lebenserwartung ohne Covid-19 in Deutschland ist aber nur 80,64 Jahre.
      Covid-19 ist also genauso gefährlich wie das normale Leben ohne Covid-19!"

meta.tagesschau.de/id/145536/w…erhindern#comment-4122707

Statistik eben...
    • "Am 09. April 2020 um 09:35 von Dr. Walter Grote
      Covid-19 ist so gefährlich wie das normale Leben!

Das mittlere Alter von Toten durch Covid-19 ist laut RKI 80 Jahre. D.h. die Lebenserwartung mit der Krankheit Covid-19 ist 80 Jahre.
      Die Lebenserwartung ohne Covid-19 in Deutschland ist aber nur 80,64 Jahre.
      Covid-19 ist also genauso gefährlich wie das normale Leben ohne Covid-19!"

Hallo,

würde ich das schreiben, dann würden sich meine LehrerInnen im Grabe umdrehen. Mit Doktortitel garniert wird "Unkentunke" in die Welt gespritzt.

Unter Durchschnitt verstehen wir allgemein und gerade bei diesem Thema den Mittelwert.
      • Versterben also ein 70- und zwei 85-Jährige, so liegt das mittlere Alter bei 80.
      • Versterben zehn 85-Jährige und eine 40-Jährige plus ein 70-Jähriger, so wünsche ich, dass obiger Doktor dabei ist ... und nicht eine/einer meiner jungen KollegenInnen.
      Richtig ist, dass mit höherem Lebensalter auch höhere Risiken bestehen. Vielleicht gehöre ich schon voll in diese Risikogruppe !? Ich arbeite noch. Jedenfalls habe ich zusammen mit vielen anderen Steuerzahlern gerade diesem "Dr." seine Ausbildung und sein hoffentlich gutes Auskommen erst ermöglicht. Zugleich gehöre ich zu den demnächst mit starken Kürzungen in Rente Gehenden. Seine zynische Aussage spricht mir indirekt noch 25 glückliche Lebensjahre ab.

Gruß nobody
    • Deutschland wird nach Covid-19 / Corona ein anderes Deutschland sein

Hallo,

ich wage jetzt bereits die Voraussage, dass sich unsere Gesellschaft, so wie wir sie kennen und lieben, bereits bis Ende des Jahres verändern wird.

Selbst wenn sich das Leben mit dem Virus noch bis ins kommende Jahr ziehen wird, da stehen bereits heute die Rechten, die Nationalen oder andere braune Soßen mit Verschwörungstheorien in der Tür. Sie werden das für sich ausschlachten und in Wählerstimmen ummünzen.
      Wiederholt hörte ist, dass die Juden am Virus die Schuld trügen. Solche Aussagen und sogar noch Video auf Youtube ... das ist niederträchtig und abscheulich.

Gottlob zeigen Google und z.B. auch Youtube solche Beiträge nicht bei entsprechender Suche vorn an - egal wie viele Likes es gibt. Es kommen immer zuerst unsere Medien und / oder beispielsweise solch ein Link
      COVID-19
      Aktuelle, wissenschaftliche Informationen finden Sie bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.
      WEITERE INFORMATIONEN

Damit reagieren die Giganten im Internet. Gut so.

Gruß nobody

The post was edited 2 times, last by nobody ().

• Das spricht mir aus der Seele, @nobody. Auch ich denke, dass das Hochpuschen dieser Zahlenverdreherei und das grundsätzliche Kritisieren der getroffenen Maßnahmen zum Destabilisieren unserer Gesellschaft führen könnte und somit dem ultrarechten Lager nutzt (und womöglich auch von diesem oder dem großen Verbündeten im Osten initiiert wurde). Wenn ich mir die Umfragewerte so ansehe, scheinen diese Bemühungen im Moment aber zum Glück noch ins Leere zu laufen: Die Zustimmungswerte der Parteien in der demokratischen Mitte steigen, während die AfD an der Grenze zur Einstelligkeit vor sich hin dümpelt. Tendenz wohl eher nach unten.
    • Alles wird gut wrote:

Was genau willst Du uns jetzt damit sagen?
      Dieser obige Beitrag Nr. 47 ist für mich eine "Statistik" zum Schmunzeln. Mein Gesicht und Körper entspannte sich ein Momentchen. Der Gedanke - huch oh Gott - Corona bloß nicht anstecken - der Tod steht vor der Tür, ist neuerdings ein Begleiter, auch für mich.
      Ich interprediere diesen Kommentar eben völlig anders als Nobody, nämlich als - Leute lasst mal die Kirche im Dorf, es hilft nichts, wenn ihr euch verrückt macht, jede Datenlage bestaunt und immer mehr Angst entwickelt. Und das wollte ich euch mit diesem Beitrag auch weiter geben. Misslungen.
      Ich habe inzwischen viel herumgelesen, ich bin jetzt nicht mehr von einer beherrschenden Angst durchdrungen, auch dieser Kommentar hat damit zu tun.
      Ich fahre täglich Auto, ich setze mich nicht hinein mit dem Gedanken, oh, oh, hoffentlich komme ich gut an. Millionen Autofahrer, Motorradfahrer... fahren ohne solche Bedenken. Man passt automatisch auf. Dabei ist ein Unglück mit Todesfolge immer möglich auch unverschuldet.
      Nur mal als Beispiel, ich weiß, wie kann man Autos mit Corona vergleichen.
      Für mich gilt Abstand halten, Hände waschen mit Gesang des Geburtstagsliedes, Mundschutz beim Einkaufen. Die schwindende Angst, läßt mich nicht leichtsinnig werden.
      Meine Nachbarn hingegen (80 und91) bewegen sich nicht mehr nach draußen aus lauter -Angst. Mein gutes Zureden, dass in unserer Häuserecke kaum Menschen auf der Straße sind, ist unwichtig. Dabei brauchen gerade Beide wenigstens Bewegung. So wird es körperlich immer schlimmer. Nun kaufe auch ich für die beiden ein, obwohl auch ich zur Risikogruppe gehöre (76). Pflegen kann ich sie nicht. Nun kommt jemand Fremdes ins Haus - gut?

Nobody, ich bin felsenfest überzeugt, das Herr Grote weiß wie Durchschnitte ermittelt werden, das weiß ja sogar ich auch. Wie kann ich das dann sooo ernst nehmen? Davon kann ich nur ausgehen.
      Nicht jeder kann seinen Humor teilen, meinen hat er getroffen.
      Schade, dass er falsch verstanden wird. Oh, ich hoffe, ich verstand ihn richtig ! :|

Im übrigen - natürlich müsste ich nichts hier im Forum einstellen - denke ich , dass ein Forum von Beitrgen und Diskussionen lebt.Verzeihung, wenn es nicht euren Geschmack trifft.

The post was edited 2 times, last by pustekuchen ().

• Hallo pustekuchen,

dein Beitrag ist schon okay. Und dein Umgang mit den Umständen ... das passt schon.

Ich selbst fahre auch ins Büro. Ich gehe zum Supermarkt, mache Spaziergänge und angele. Gegenüber so einem kleinen Virus habe ich die Einstellung: Du haust mich nicht um.

Ah, jetzt noch was zum Schmunzeln: Gestern war ich im Keller, um meine Angelsachen neu zu sortieren. Ich wollte ja los. Sehr plötzlich hatte ich Druck im Darm und bewegte mich sofort Richtung Treppe. Nur konnte der Kleine nicht die ersten Stufen nehmen, da war die Windel voll. Was für eine Kacke - nein, es war nur nass. Malschick musste erst einmal auf die Toilette und hat den Totalschaden behoben: Durchfall mit reiner Flüssigkeit. Da kam ich schon ins Grübeln.

Ich bin dennoch zum See raus. Es ging soweit alles gut. Nicht ganz, kein Fisch. Dafür gab es jede Menge Sonne und frische Luft.

Gruß nobody
    • Nach Wochen der Enthaltsamkeit traf ich mit meiner Schwester zusammen, es war richtig schön in der Sonne zusammen die Kaffezeit einzunehmen und zu quatschen. Abstand hielten wir.
      Auch hier kam unser Humor durch - kannst du noch schmecken? ja, hast die richtige fette Torte mitgebracht
      Also, wir schmecken, wir sind gesund, fertig.
      Der Körper wollte was los werden, gut so, Zwieback essen und viel trinken.
      Und das ist es ja, dass man sofort ins Grübeln kommt, menschlich. aber zuviel davon ist ungesund.
      Schönes Wochenende, hoffentlich sind die Fische nicht geflüchtet =O
    • Es gibt vom Ministerium eine Karte zu Corona in der Ukraine: 112.international/ukraine-top-…shboard-online-50212.html

Hier der direkte Link zur Karte:
      covid19.rnbo.gov.ua/?fbclid=Iw…kaVuZj_7U-Oe3ejIQn34wBT9I
      Zoome ich in der Karte auf die Ukraine, so bekomme ich weitere Details zu den Oblasten zu sehen.

In Deutschland wird der Höhepunkt (Corona / Covid-19) in diesem Monat sein, denn wir haben kräftig auf die Bremse getreten. Allerdings werden die Todesraten auch im Frühsommer und Sommer weiter steigen. Das ist leider so.

In der Ukraine ist das Bild sehr unscharf, weil es wenig Tests gibt. Deshalb habe ich dies eingestellt.

The post was edited 4 times, last by nobody ().

• Dem einen sei Eul, ist dem anderen sei Nachtigall.

Es fand doch gerade ein Gefangenenaustausch in der UK statt. Und -
      Auf diesem Flugzeugträger sind mittlerweile wohl 1000 Personen erkrankt am Coronavirus. Weitere Gedanken - müssen nun in der Militärbaracke alle auf Abstand schlafen? und stehen, ...oder ab nach Hause in Selbstquarantäne? - um meine Gedanken mal fortzusetzen - fallen Kriege ins Wasser ? Einer allein kann schlecht einen Panzer führen und was ist mit den Bombern.......
      Die Flüchtlinge könnten zu Hause bleiben.... was gibt es da noch alles....
      So ein Virus kann auch etwas gutes hervorbringen....