Einreisebestimmungen ohne Impfung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Boardstructure

• Einreisebestimmungen ohne Impfung

Hallo

Verstehe ich richtig?

visitukraine.today

Ich fliege aus Westeuropa nach Kiev als nicht geimpfter mit einem Rapid Antigen Test, dann mache ich gerade nach der Ankunft z.B. im Flughafen in Kiev einen zweiten Rapid Antigen Test, lade diesen zweiten Test in Vdoma mobile app und so kann ich eine Selbst-Isolation vermeiden, kann ich mich überall frei bewegen?

Ich war nicht in Indien oder Russland und bedanke mich im voraus.
    • Wenn das da so steht, wird es wohl stimmen. Ich war vor ein paar Wochen in UA, da ich aber geimpft bin, kann ich natürlich nichts dazu sagen, wie es für ungeimpfte ist. Auf jeden Fall wurden die Unterlagen bei der Einreise überprüft. Ich habe auch nicht gesehen, dass jemand zurückgewiesen wurde. Wie es mit einem weiteren Test vor Ort aussieht, kann ich nicht sagen.
    • Hallo,

in jedem Fall gibt es lange Schlangen bei der Ausreise aus D und Einreise UA, weil diejenigen mit PCR- / oder vielleicht Schnelltest augenscheinlich extra überprüft werden müssen. Ich habe sehr lange Wortwechsel am Schalter beobachtet. Alles verzögerte sich wegen der wenigen Mitflieger ohne Corona-Impfung. Die anderen Wartenden hatten natürlich sooooon Hals.

Für mich war das sehr schnell mt dem Impfnachweis über unsere Corona-App erledigt.

Wenn du beide Sprachen sprichst, dann wäre das zumindest sehr hilfreich in solch einer Situation.

Gruß nobody