Kindersitze

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Boardstructure

    • Ich kriege immer eine Krise, wenn wir mit Kindern bei einem Bekannten oder
      gar mit einem Taxi mitfahren.Oft - trotz Kindern, äusserst rücksichtslose Fahrweise!
      Bisher liess sich in der Ukraine noch nicht einmal die Gurtpflicht durchsetzen
      (ausser bei Ausländern, die werden schön abkassiert).
      Oft sind gerade in Taxis die Gurte hinter der Rücksitzbank versteckt, damit ja
      keine Zweifel an den fahrerischen Qualitäten des Chauffeurs aufkommen!
    • Seit wann gibt es in Deutschland die Anschnallpflicht bzw. Kindersitzpflicht? Das sind doch bestimmt jetzt schon mehr als 20 Jahre her? Ich meine mich schwach daran zu erinnern, dass es damals dieselben Diskussionen gab, wie sie jetzt in der Ukraine anfangen.
      kp.ua/life/650965-shtraf-za-de…resla-udaryt-po-taksystam
      Die armen Taxifahrer, die jetzt wohl mehr Geld nehmen müssen, der arme Nachbar, der jetzt nicht helfen darf und überhaupt passen die Kindersitze doch gar nicht in alte Autos.

      Eventuell ist es auch Generationsfrage. Mit meinen Kindern hatte ich damals ein kleines Bremsexperiment gemacht. Die haben ganz schön große Augen gemacht, als sie plötzlich auf dem Boden zwischen Rücksitzen und Vordersitzen saßen. Es hieß zwar: "Papa, nochmal!", aber sie haben nie wegen dem Anschnallen diskutiert. Die kleinen Nichten aus Weißrussland haben sich damals auch ganz brav angeschnallt, weil das in Deutschland Gesetz ist und in Deutschland sich alle an das Gesetz halt. Ja die waren damals halt noch klein :)

      Ich will aber auch nicht verschweigen, dass es ein Familienmitglied gibt, mit dem es immer wieder Diskussionen gibt .... :)